Höflichkeit.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kann der Aussage "Keine Antwort = kein Interesse auch nichts abgewinnen. Und ich kann auch die Aussagen nicht nachvollziehen, die dieses Verhalten auch noch gut heißen oder als "normal" empfinden und es so leben.

Wenn jemand Kontakt aufnimmt, so hat es sich wenigstens eine kurze Rückantwort verdient.

Es sei denn, die Kontaktaufnahme ist

a) weit weg vom Inhalt einer Anzeige
b) dreist, beleidigend oder provozierend
c) eine klassische "copy&past"-Geschichte.

Aber die Verrohung der Sprache gibts eben nicht nur in der Politik, sondern auch im "einfachen" Leben..und da gehört Unhöflichkeit offensichtlich dazu...Hauptsache wir gendern richtig und sind geimpft..;)

m. M.

Also ich kann der Aussage "Keine Antwort = kein Interesse auch nichts abgewinnen. Und ich kann auch die Aussagen nicht nachvollziehen, die dieses Verhalten auch noch gut heißen oder als "normal" empfinden und es so leben.

Wenn jemand Kontakt aufnimmt, so hat es sich wenigstens eine kurze Rückantwort verdient.

Aber die Verrohung der Sprache gibts eben nicht nur in der Politik, sondern auch im "einfachen" Leben..und da gehört Unhöflichkeit offensichtlich dazu...Hauptsache wir gendern richtig und sind geimpft..;)

m. M.
Dein ABC werden wohl die Meisten beherrschen.
Es wird wohl so sein, " wie man in den Wald ruft,..... ", ich schreibe sehr selten wen an, wenn, dann liegt ernsthaftes Interesse vor, entweder an der Person oder an einem bestimmten Thema, Antwort habe ich eigentlich immer bekommen.
Warum es user gibt die Hinz- und Kunz anschreiben vor allem wenn die Parameter überhaupt nicht gegeben sind verstehe ich nicht.
Es mag ja " Gottesgeschenke " geben, aber gerade hier ?

m. M.

Das schau ich mir an... ich hab mal auf eine Anzeige knapp 1000 Antworten bekommen. War wohl eine gute. Natürlich nicht auf einen Schwung, sondern über Tage verteilt. (Lang, lang ist's her) Dennoch wollte ich den einigermaßen Höflichen, auch wenn sie oft nicht mehr als ein, zwei Zeilen schrieben, auch eine höfliche Absage zukommen lassen. Also hab ich einen netten Absatz formuliert, in dem ich mich wertschätzend bedankt und mein Desinteresse bekundet hab. Diesen hab ich dann mittels copy & paste retour geschickt. Wirklich keine geringe Aufgabe bei der Menge. Aber gut, ich hatte Ideale.

Mehr hab ich nicht gebraucht. Was darauf folgte, hat meine Kapazitäten und auch mein Verständnis vollkommen gesprengt. Zum Teil zehn, elf Nachrichten von ein und derselben Person, im Dauerfeuer, erst manche durchaus noch nett formuliert, später dann immer unguter. Die wenigsten haben sich noch einmal bedankt und es dann auf sich beruhen lassen. Einen Gutteil musste ich für weitere Nachrichten blocken. Noch während ich mit Blocken beschäftigt war, kamen die Nachrichten wie ein Kanonenfeuer rein und ich war viele Tage lang beschäftigt - und verärgert, ob der ungerechtfertigten Beleidigungen, die ich immer wieder zu Lesen bekam. Akzeptanz ist für viele ein völliges Fremdwort.

Das mach ich sicher nie wieder. Ist ja nicht so, dass man nicht auch noch ein Leben nebenher hat.

Ah ja: Und was mich besonders geärgert hat, nicht wenige kamen dann mit der Ah-eh-wieder-nur-so-ein-scheiß-Fake-Leier und derbsten Beschimpfungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben