Höflichkeit.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kann…
Prinzipiell herrscht in vielen Foren (egal, zu welchen Themen) teilweise ein rüder Ton, der mich glauben lässt, da wären einige gerade vom Baum gefallen. Noch dazu kommt, dass viele komplett am Thema vorbei antworten. Z.B. Q: Wo habt ihr den grünen Teller gekauft? A: Grün ist eine scheiß Farbe, nimm weiß! Etc etc etc …

Manchmal (leider nicht oft genug) werden die Kasperl Antworten eliminiert von den Admins.
Vom Baum gefallen...😂
Das triffts ganz gut...
Gegen Kasperl Antworten zb hab ich persönlich nichts, anhand derer sieht man gut, mit was für Personen mans zu tun hat...

Und hält sich möglichst fern.

Im ranking der Threads ist das Thema wohl in der Spitzengruppe, nach Arschficken und Schambehaarung. :mrgreen:
Resultiert wohl aus dem Frust der sich bei vielen aufbaut.
Hilfreich wäre sicher das Gehirn zu aktivieren bevor man jemanden eine PN schickt. Wenn man sich selber etwas reflektiert sollte es möglich sein die realistisdchen Chancen einzuordnen. Warum sollte man jemanden behelligen wo letztlich nix paßt ? :schulterzuck:
Klar, es ist nicht leicht einen Kontakt aufzubauen, selbst wenn es gelingt, aber es folgen nur belanglose Einzeiler, man könnte erkennen da gibt es kein Interesse, fertig.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter.

schau @Mitglied #595340
Wir haben heute eine PN anfrage bekommen
voll der romantische Einzeiler
und was soll ich sagen
Wir haben geantwortet und unser Desinteresse geäußert
Aber wenn von uns die Höflichkeit in Form einer Antwort erwartet wird.... dann dürften Wir doch eigentlich auch Höflichkeit vom Absender erwarten... oder?

Mehr hab ich nicht gebraucht. Was darauf folgte, hat meine Kapazitäten und auch mein Verständnis vollkommen gesprengt. Zum Teil zehn, elf Nachrichten von ein und derselben Person, im Dauerfeuer, erst manche durchaus noch nett formuliert, später dann immer unguter. Die wenigsten haben sich noch einmal bedankt und es dann auf sich beruhen lassen. Einen Gutteil musste ich für weitere Nachrichten blocken. Noch während ich mit Blocken beschäftigt war, kamen die Nachrichten wie ein Kanonenfeuer rein und ich war viele Tage lang beschäftigt - und verärgert, ob der ungerechtfertigten Beleidigungen, die ich immer wieder zu Lesen bekam. Akzeptanz ist für viele ein völliges Fremdwort.
@Mitglied #595340 : Hier hast Du Deine Antwort...
Und eigentlich lässt Dondrines Post keine weiteren "aber" zu...
Und ich darf Euch sagen, dass ich jedes Wort nachvollziehen kann... nicht nur aus eigener Erfahrung, auch schon mehrmals aus nächster Nähe miterlebt...

schau @Mitglied #595340
Wir haben heute eine PN anfrage bekommen
voll der romantische Einzeiler
und was soll ich sagen
Wir haben geantwortet und unser Desinteresse geäußert
Aber wenn von uns die Höflichkeit in Form einer Antwort erwartet wird.... dann dürften Wir doch eigentlich auch Höflichkeit vom Absender erwarten... oder?
Ja natürlich, so verhalte ich mich auch. Das ist selbstverständlich. :up:

Zurück
Oben