Hirn- bzw Tastatur-Wichser (Fakes)

Es sollte immer authentisch sein. Oder kommt bei jeder 2. Nachricht „ Ey, ficken“ besser ?
Natürlich muss es authentisch sein und wenn man ein Gefühl für Menschen und Situationen hat, dann wird man die passenden Worte finden bzw. sie auch richtig zu nehmen wissen.
Aber genauso wie zu derbes/ordinäres/direktes Auftreten wenig zielführend ist, so ist es eben auch übertriebenes Herumgesülze. Ein schöner Mittelweg passt durchaus.

irgendwie zweifel ich diese these an ... "die summe aller positiven eindrücke aus dem chatverlauf" sollte dem "normal" nicht widersprechen ... sonst ist was faul :fies:
Hab ich was anderes geschrieben? :)

Normal inkludiert ja die Summe der positiven eindrücke, schließt aber die gewöhnlichen und manchmal auch negativen Aspekte eines Menschen mit ein.

Natürlich muss es authentisch sein und wenn man ein Gefühl für Menschen und Situationen hat, dann wird man die passenden Worte finden bzw. sie auch richtig zu nehmen wissen.
Aber genauso wie zu derbes/ordinäres/direktes Auftreten wenig zielführend ist, so ist es eben auch übertriebenes Herumgesülze. Ein schöner Mittelweg passt durchaus.

Absolut richtig. Nur egal was einem an einer Kommunikation nicht schmeckt oder gefällt. Oder es hat sich einfach was anderes ergeben. Man schenkt dem gegenüber reinen Wein ein und gut ist. Kostet dem einen 2 Minuten und der andere erspart sich 3 Stunden Hirnwixen.

Mir tut er leid .... und ich find es nicht fair ....

Absolut richtig. Nur egal was einem an einer Kommunikation nicht schmeckt oder gefällt. Oder es hat sich einfach was anderes ergeben. Man schenkt dem gegenüber reinen Wein ein und gut ist. Kostet dem einen 2 Minuten und der andere erspart sich 3 Stunden Hirnwixen.

Mir tut er leid .... und ich find es nicht fair ....
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Was gefällt dir daran denn nicht?
normal beinhaltet eben die summe der positiven eindrücke, und noch mehr (wie du selbst ja sagst).

das wort "nur" passt da nicht hin, und hat mich verwirrt (als würdest meinen, dass "normal" eben weniger ist, als die summe der positiven eindrücke).

i-tupferl reiten kann ich, weisst du ja ;)

Zurück
Oben