Pakete anonym bzw. diskret empfangen

Ich hab grad wieder mal den Checkout eines Shops in Deutschland getestet. Die versenden mit DHL International ... Internet sagt, dass dann die Zustellung in Österreich durch die Post erfolgt ... Wenn man da eine Umleitung oder Packstation wählen will, dann braucht man einen Account. Und dafür ist eine Registrierung inklusive Identifikation (ID Austria) nötig... 🤬

Man muss schon agieren wie ein Krimineller für ein bisschen Privatsphäre. :rolleyes:

Edit: Wenn es dann hier mit der Post kommt, dann müsste eine solche "postlagernd" Adresse gehen. Aber was wenn es doch ein anderer Dienstleister ist? Hmmm...
Hat "postlagernd" schonmal wer gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad wieder mal den Checkout eines Shops in Deutschland getestet. Die versenden mit DHL International ... Internet sagt, dass dann die Zustellung in Österreich durch die Post erfolgt ... Wenn man da eine Umleitung oder Packstation wählen will, dann braucht man einen Account. Und dafür ist eine Registrierung inklusive Identifikation (ID Austria) nötig... 🤬

Man muss schon agieren wie ein Krimineller für ein bisschen Privatsphäre. :rolleyes:
ID Austria (diese Missgeburt Österreichischer IT-Akademiker) braucht sowieso jeder.

Ja, ist zweischneidig. Grundsätzlich ist eine digitale Ausweismöglichkeit (ID-Austria, EIDAS) schon praktisch. Ich sag mal wenn ich ein Bankkonto aufmachen will oder so.
Das Problem ist die völlig überzogene Anwendung auf alles mit der dann absichtlich oder unabsichtlich die totale Überwachung hergestellt wird.
Bald kann ich mir keine Leberkäsesemmel mehr kaufen ohne Visa, JÖ-Card, ID und Freigabe von da Krankenkasse.

Bald kann ich mir keine Leberkäsesemmel mehr kaufen ohne Visa, JÖ-Card, ID und Freigabe von da Krankenkasse.
Keine Sorge. Die Jö-Card hast Du Dir selber und vorsätzlich zugezogen, Bankkarte brauchst Du dafür keine, wirst auch nie brauchen. Die Krankenkasse wäre, wenn ich mir ansehen, wie viele Leute übergewichtig sind, vielleicht tatsächlich sinnvoll.

Edit: Wenn es dann hier mit der Post kommt, dann müsste eine solche "postlagernd" Adresse gehen. Aber was wenn es doch ein anderer Dienstleister ist? Hmmm...
Hat "postlagernd" schonmal wer gemacht?
Am geilsten find ich die Idee mit der nicht existierenden Adresse 👍👍👍

So kompliziert wie du dich anstellst, muss ich dich doch mal ernsthaft fragen, ob du eh allein pinkeln gehen kannst?

Wie wäre es mit Ehrlichkeit in der Partnerschaft?
Wir haben uns gerade unterhalten, was wir heimlich kaufen müssten, dass der andere nicht wissen darf - selbst die lächerlichsten, intimsten oder perversesten Sachen würden sie nicht stören.
Nur - sie würde es auch ausprobieren oder zumindest beim Gebrauch zusehen wollen.

Hab per Sufu nicht sehr viel gefunden, daher starte ich ein Thema...

Gibt es gute Möglichkeiten in Österreich Pakete von Onlineshops gesichert diskret zu erhalten?

Hintergrund: Ich habe sexuell einfach völlig andere Interessen als meine Partnerin (Fetisch, BDSM, etc.). Ich weiß dass sie das überhaupt icht mag und will halt nicht, dass sie das Ausmaß kennt mit dem ich auf "diesen kranken Scheiss" stehe. Ist halt so. Möchte unsere sonst gute Beziehungsdynamik nicht beeinträchtigen. Daher lebe ich diese Seite halt nur im verborgenen aus. Selbstbefriedigung usw.
Die Frage ist wie ich mir so Spielzeug besorgen kann ohne dass jemand in der Familie mitbekommt, dass da ein Packerl gekommen ist. Und diese speziellen Toys findet man auch kaum in einem Sexshop. So gut sortiert ist keiner in AT...

Was könnt ihr mir empfehlen in dieser Beschaffungsaufgabe?
Sporadisch sieht man ja, dass man Packstationen auswählen/angeben kann beim Checkout. Aber eher selten. :unsure:
In Wien gabe es mal so einen Dienst wo man das Packerl wo abholt, aber der Dienst wurde wohl eingestellt bzw. der Shop geschlossen.

Bin sehr gespannt welche Ideen ihr habt bzw. welche Lösungen ihr vielleicht kennt.

LG, Roland

PS: Ja, den Schweinekram zuhause sicher zu verstecken wird dann noch eine zweite delikate Herausforderung sein... :lol:
Ich habe eine ernst gemeinte Frage:

Da du ja offensichtlich öfters die Dienste diverser SW in Anspruch nimmst und hier nach Infos suchst, wie du noch etwas vor ihr verheimlichen kannst - denkst du nicht dass Ehrlichkeit deiner Partnerin gegenüber besser für alle Beteiligten wäre?

Eure Beziehung ist durch deine Lügen und Heimlichtuereien ohnehin massiv belastet. Und irgendwann kommt sowieso alles raus.

Wäre es nicht besser mit offenen Karten zu spielen, auch wenn das schon jetzt ein Ende bedeuten würde? Oder eben auch einen Schritt in eurer Sexualität, da sie vielleicht doch Freude an deinen Vorlieben haben könnte?

Einer der traurigsten Threads hier, der höchstwahrscheinlich die gängigste Beziehungsdynamik heutzutage beschreibt...

Sorry fürs Abschweifen... 🤷🏼‍♂️

Und ja, der Großteil wurde sicherlich schon genannt.

Naja, traurig finde ich eher das man es 2026 nicht schafft ein Paket diskret zu bekommen?!

Sogar meine Kinder haben es geschafft ihre Weihnachtsgeschenke an eine Box zu senden. Weil sie es tatsächlich schaffen eine Registrierung bei einem Zustelldienst abzuschließen, eine App zu nutzen und sogar ihre ID Austria problemlos nutzen wo das einzige Problem darin besteht das jeder 5. Österreicher sich sein Passwort nicht merken kann. Die Datenschutzmanie ist schon wirklich gruselig, wie hat Österreich eigentlich je das Telefonbuch oder Türklingel mit Namen überlebt?
Weder Jö Karte noch ID Austria sind in irgendeiner Art und Weise bedenklich weil sie sämtliche Anforderungen an den Datenschutz erfüllen.

Nein "die" können nicht sehen was man kauft, Nein "die" können nicht sehen wohin man etwas schickt und es interessiert auch keinen, weil man dort auch Goofy hinschreiben kann. Was relevant bleibt ist die Zieladresse für die Zustellung und falls man eine Bombe, Drogen, Zollware oder Nashornpulver importiert auch eventuell die Identität dahinter. Genauso wie es schon 1955, 1960, 1970, 1980, 1990, 2000 und alle Jahrzehnte danach gut war.

Sich Sexspielzeug aus Deutschland anonym liefern zu lassen ist völlig problemlos, weil EU. Nein, der Zusteller wird es nicht deiner Frau bringen wenn du es woanders hin liefern lässt, viel wahrscheinlicher wird er die Sendung verlieren oder klauen. :lol:

Das einzige was man beachten sollte ist bei den Versandoptionen die Auswahl der neutralen Verpackung. Bei manchen Shops wird wegen Öko Programmen heutzutage öfter ein Versand in der Originalverpackung angeboten um die Umwelt zu schonen. Dies ist dann natürlich nicht zielführend wenn es der XL Fickmaster 2000 mit 2 PS Motor ist, dies wird aber natürlich kommuniziert und lässt sich in der Regel problemlos abwählen.

Es wäre übrigens schön wenn alles bezüglich des Datenschutz so achtlos wäre wie manche es sich ausmalen, dann könnte man sich mit ein paar Bestellungen und Einkäufen jederzeit hunderttausende Euro erklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, traurig finde ich eher das man es 2026 nicht schafft ein Paket diskret zu bekommen?!

Sogar meine Kinder haben es geschafft ihre Weihnachtsgeschenke an eine Box zu senden. Weil sie es tatsächlich schaffen eine Registrierung bei einem Zustelldienst abzuschließen, eine App zu nutzen und sogar ihre ID Austria problemlos nutzen wo das einzige Problem darin besteht das jeder 5. Österreicher sich sein Passwort nicht merken kann. Die Datenschutzmanie ist schon wirklich gruselig, wie hat Österreich eigentlich je das Telefonbuch oder Türklingel mit Namen überlebt?
Weder Jö Karte noch ID Austria sind in irgendeiner Art und Weise bedenklich weil sie sämtliche Anforderungen an den Datenschutz erfüllen.

Nein "die" können nicht sehen was man kauft, Nein "die" können nicht sehen wohin man etwas schickt und es interessiert auch keinen, weil man dort auch Goofy hinschreiben kann. Was relevant bleibt ist die Zieladresse für die Zustellung und falls man eine Bombe, Drogen, Zollware oder Nashornpulver importiert auch eventuell die Identität dahinter. Genauso wie es schon 1955, 1960, 1970, 1980, 1990, 2000 und alle Jahrzehnte danach gut war.

Sich Sexspielzeug aus Deutschland anonym liefern zu lassen ist völlig problemlos, weil EU. Nein, der Zusteller wird es nicht deiner Frau bringen wenn du es woanders hin liefern lässt, viel wahrscheinlicher wird er die Sendung verlieren oder klauen. :lol:

Das einzige was man beachten sollte ist bei den Versandoptionen die Auswahl der neutralen Verpackung. Bei manchen Shops wird wegen Öko Programmen heutzutage öfter ein Versand in der Originalverpackung angeboten um die Umwelt zu schonen. Dies ist dann natürlich nicht zielführend wenn es der XL Fickmaster 2000 mit 2 PS Motor ist, dies wird aber natürlich kommuniziert und lässt sich in der Regel problemlos abwählen.

Es wäre übrigens schön wenn alles bezüglich des Datenschutz so achtlos wäre wie manche es sich ausmalen, dann könnte man sich mit ein paar Bestellungen und Einkäufen jederzeit hunderttausende Euro erklagen.
haha, nice try. so ein kompletter schas. gerade verknüpfbare datensätze in der hand von exekutiven institutionen stellen enormes missbrauchspotential dar. wer eine jö-karte einsetzt hat das spiel auch aus kommerzieller perspektive nicht begriffen

haha, nice try. so ein kompletter schas. gerade verknüpfbare datensätze in der hand von exekutiven institutionen stellen enormes missbrauchspotential dar. wer eine jö-karte einsetzt hat das spiel auch aus kommerzieller perspektive nicht begriffen
Paranoid bei der ID Austria zur Anmeldung bei der Postbox sein, aber ein Handy nutzen mit Google, vermutlich auch KI nutzen, Social Media, einen Smart-Fernseher etc ..

Zuletzt bearbeitet:
Hab per Sufu nicht sehr viel gefunden, daher starte ich ein Thema...

Gibt es gute Möglichkeiten in Österreich Pakete von Onlineshops gesichert diskret zu erhalten?

Hintergrund: Ich habe sexuell einfach völlig andere Interessen als meine Partnerin (Fetisch, BDSM, etc.). Ich weiß dass sie das überhaupt icht mag und will halt nicht, dass sie das Ausmaß kennt mit dem ich auf "diesen kranken Scheiss" stehe. Ist halt so. Möchte unsere sonst gute Beziehungsdynamik nicht beeinträchtigen. Daher lebe ich diese Seite halt nur im verborgenen aus. Selbstbefriedigung usw.
Die Frage ist wie ich mir so Spielzeug besorgen kann ohne dass jemand in der Familie mitbekommt, dass da ein Packerl gekommen ist. Und diese speziellen Toys findet man auch kaum in einem Sexshop. So gut sortiert ist keiner in AT...

Was könnt ihr mir empfehlen in dieser Beschaffungsaufgabe?
Sporadisch sieht man ja, dass man Packstationen auswählen/angeben kann beim Checkout. Aber eher selten. :unsure:
In Wien gabe es mal so einen Dienst wo man das Packerl wo abholt, aber der Dienst wurde wohl eingestellt bzw. der Shop geschlossen.

Bin sehr gespannt welche Ideen ihr habt bzw. welche Lösungen ihr vielleicht kennt.

LG, Roland

PS: Ja, den Schweinekram zuhause sicher zu verstecken wird dann noch eine zweite delikate Herausforderung sein... :lol:
Weis ned ob"s ne Lösung für dich ist, aber ich bestelle manchmal " Dinge " für meine Kollegin die sie vor ihrem Partner verbergen will.

Vielleicht kennst ja jemanden der das für dich macht.

Ich kann nicht helfen, aber ich wäre jetzt sehr neugierig welchen "kranken Scheiß" man derart geheim halten will 😁
ähm vor wenigen tsgen erst passiert, 50 euroscheine aus china! 🤣🤣🤣 wenn die wer anderer öffnet sans vielleicht weg! 🤷🏼‍♂️
aja, übrigens wurde er freigesprochen ich glaub wegen unschuldsvermutung. er hat sie bestellt, um deko für ein foto zu haben. 🙈

Paranoid bei der ID Austria zur Anmeldung bei der Postbox sein, aber ein Handy nutzen mit Google, vermutlich auch KI nutzen, Social Media, einen Smart-Fernseher etc ..
das ist leider keine argumentation, die trifft. schwarz-weiß denken populisten. in österreich ist es den menschen genauso freigestellt, ihre grundrechte freizustellen oder einzufordern (ohne dabei perfide behindert zu werden) - das war und ist die größte gefahr des systems "liberale demokratie"

Mich persönlich irritiert dieser Thread. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Partner eine Lebensgemeinschaft in einem gemeinsamen Haushalt einzugehen, bei der ich mich so verbiegen und verstellen müsste, dass ein Zusenden meiner Bestellungen nicht mehr möglich wäre. Weder würde ich diese Form von Selbstverständnis und persönlicher Freiheit aufgeben, noch einen Menschen an meiner Seite haben wollen, der mich so wenig kennt und akzeptiert, resp. ich ihm so wenig vertraue.

Davon abgesehen gibt es heute so viele Paketstationen und Paket-Shops, dass ich wirklich nicht weiß, wo das Problem liegen soll. Bei den Optionen für den Versand den bevorzugten Ort für die Abholung (abweichend von der Rechnungsadresse - den Shop oder die Station) definieren und gut ist es. Dass das nicht möglich gewesen wäre, ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen. Dazu braucht es außer einer gültigen E-Mailadresse, die für die Bestellung verwendet wird (dieselbe auch für die Anmeldung/Nutzung der Post-App), genau gar nichts. Die Sendung scheint dann automatisch mit der Ankündigung in der App auf. Einzig für Aufgaben wie zum Beispiel eine Umverfügungen bei bereits laufenden Transaktionen oder für die Angabe eines Ablageortes (an deiner Wohnadresse), wird mehr als die Verifikation der Mailadresse verlangt. Die Nachverfolgungsmöglichkeit der Sendung, Benachrichtigungen, Fotos vom Paket, Zusenden des Codes und der Informationen für die Abholung (ganz gleich, wo das Paket dann letztlich liegt), erfordert das nicht.

Ich lass mir übrigens - da unter Tags nicht zu Hause und die Zustellung ohnehin unter aller Sau - alle Pakete grundsätzlich nur noch zum Shop nebenan, bzw. zur nächsten Paketstation, die am Weg liegt, liefern. Schließlich will ichs mir dann nicht von irgend woher holen müssen. So klaub ich es dann am Nachhauseweg einfach auf, nachdem ich Info und Code via Mail (oder als App-Info) zugestellt bekommen hab. Praktisch und komfortabel, ganz ohne auch nur irgendwo dafür die ID-Austria benutzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das war eh mein erster Gedanke. Müsste ich vielleicht mal mit was Harmlosen probieren. Die Sendungs-Umleite-Features bei den Lieferdiensten sind ja höchst unterschiedlich. Bei manchen braucht man eine Registrierung. Wenn Adresse usw. nicht korrekt zum Account gemacht wird oder der Versandlink nicht kommt, dann geht es womöglich schief. Die Direktauswahl einer Packstation im Shop ist eher selten. Meistens sind die Shops ja in DE und da kann man keine Österreichischen Stationen auswählen. Alles irgendwie unsicher und deppert...

Ja, das kenn ich tatsächlich. Und das wäre dzt. die Vertrauensvollste Option. Ist leider >100km weg. Aber wenn ich so scharf auf den Mist bin mache ich das vielleicht so.

Einen sehr aufmerksamen Postler darf man auch nicht unterschätzen. Ein Lieferdienst hat mir mal ein privates Paket in der Firma da gelassen, weil es auch auf seiner Tour lag und er meinen Namen erkannte... Sehr cool - aber halt nicht in diesem Fall. ;)

"postlagernd" kannte ich noch nicht. Finde ich cool. Aber wenn jetzt der Versand z.B. mit DPD oder DHL passiert, dann wird die Post eher net gehen, oder?
Du musst es nicht nach Bestellung umleiten, du kannst auch gleich in eine Abholstation bestellen (bei Amazon kann man auch gleich einen in der Nähe auswählen, dann wird auch mit der Post zugestellt.)

Außerdem gäbe es "Alles Post", das heißt auch wenn der Shop über einen anderen Dienstleister versendet, stellt die Post an deine gewünschte Adresse zu, das sollte auch mit einer Abholstation gehen. Wenn nicht, finde ich die Umleitung bei der Post recht einfach.
Ja da musst du registriert und identifiziert sein(was nicht die große Herausforderung ist), aber die Post hat deine Daten sowieso :schulterzuck:

Alternativ einen guten Freund(der dich gut genug kennt und deine Pakete nicht öffnet) bitten, dass du manche Pakete zu ihm schicken lässt.
Wenn er neugierig ist, sinds halt Geschenke für die Freundin, die sie vorab nicht sehen soll. Du wirst ja nicht wöchentlich 17 Pakete bekommen, da würde mich halt dann interessieren wo du das Zeug versteckst :haha:

Zurück
Oben