Hilfeeee Dilemma,.....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Ist eure meinung nach richtig wenn Ein Mann sagt das seine Freundin über alles liebt aber handelt sehr wahrscheinlich unter dem mOtto " den Hunger hole ich mir draußen aber essen tue ich daheim" , kann man mit sowas leben? Oder besser sein lassen weil ich scheinbar nicht reiche?

was man liebt, macht einen normalerweise auch hungrig...ich würde das ganze dann doch eher in frage stellen

Ribellin, ich versuche, Deinen Satz in deutsche Sprache zu übersetzen; das wird nicht einfach sein:

Ist es eurer Meinung nach richtig, wenn ein Mann seiner Freundin sagt, dass er sie über alles lieb hat, aber nach dem Motte "den Hunger hole ich mir draußen aber essen tue ich daheim" lebt? Kann ich damit leben? Oder soll ich es besser sein lassen, weil ich offensichtlich nicht genüge?

Ich hoffe, das trifft in etwa, was Du fragen wolltest.

Ich würde zuerst einmal sagen, dass es viele Menschen gibt, die sich diesen Zustand wünschen würden, denn es gibt viele Menschen, die einen Partner haben, der nicht nur außen hungrig wird, sondern sogar außerhalb isst. Teils sogar so viel, dass er zu Hause nichts mehr anrührt, um bei Deinem Bild zu bleiben. Mit anderen Worten, die ihren Schatz bescheißen und vernachlässigen.

Ich war in meiner Liebe immer so, dass ich nicht blind für andere Frauen war. So lange mich meine aber nicht vernachlässigt hat war ich ihr immer treu, denn ich liebe sie seit über 30 Jahren (man darf, wenn man will, zwischen den Zeilen lesen, dass wir auch schon schwierige Zeiten hatten). Genauso hat auch meine Frau, übrigens, ihre Flirts, und ich denke, dass es auch gut für sie ist: es stärkt ihr Selbstbewusstsein, und das kommt wieder mir zu Gute.

Was ich nicht möchte wäre eine Frau, die ihr Kopfkino ausschließlich auf Fremde eingerichtet hat, und sich ausschließlich im Gedanken an andere von mir beschlafen lässt.

Am Ende ist die Frage: wie sehr kränkt es Dich? Kannst und willst Du damit klar kommen? Liebst Du ihn? Sind die Antworten sehr, eher nicht und naja, dann lass es sein. Sind sie eher nicht, klar, aber wie, dann ist es kein problem ;)

Am Ende ist die Frage: wie sehr kränkt es Dich? Kannst und willst Du damit klar kommen? Liebst Du ihn? Sind die Antworten sehr, eher nicht und naja, dann lass es sein. Sind sie eher nicht, klar, aber wie, dann ist es kein problem ;)

Und ich würd noch hinzufügen:

Belügt er dich? Habt ihr euch sexuelle Treue versprochen? Gehst du auch fremd?

Belügt er dich? Habt ihr euch sexuelle Treue versprochen? Gehst du auch fremd?
Salome, ich habe nicht gelesen, dass er fremd geht. Er findet scheinbar andere Frauen auch Sexy. Und um ehrlich zu sein: es gibt neben meiner tatsächlich verdammt sexy Frauen da draußen, und glaub mir, ich bin unblind ;), es wird ihm nicht anders gehen ...

ohhhh :oops: :kopfklatsch:

Na ja...wenn er nur fremd-kuckt, dann halt ich den Thread a bissal für übertrieben :lol: Aber das Eingangspost ist a bissal zweideutig.

Wenn er sich an den schönen Geschöpfen der Natur erfreut, dann ist das völlig normal. Würd mich wundern, wenn sie nicht auch schönen Frauen und Männern hinterherschaut ;) Wenn sie NUR diese Tatsache kränkt, würd ich mir an ihrer Stelle Gedanken darüber machen, warum sie sich seiner Liebe und Treue so unsicher ist ....

Zuletzt bearbeitet:
Wow...vielen dank... Alois.. Triode sehr zu...bin der meinung das gesund und normal das man der Bedürfnis hat außerhalb der Beziehung kleine Bestätigungen zu bekommen.. Das man hübsch ist und so... Tut gut mach ich auch..aber ich weis wo meine Grenze ist... Bin nicht sicher das er das auch weißt... Und eben unsere Sex ist toll aber woher soll i das wissen das er dann mit die Gedanken auch wirklich nur bei mir ist??

Wow...vielen dank... Alois.. Triode sehr zu...bin der meinung das gesund und normal das man der Bedürfnis hat außerhalb der Beziehung kleine Bestätigungen zu bekommen.. Das man hübsch ist und so... Tut gut mach ich auch..aber ich weis wo meine Grenze ist... Bin nicht sicher das er das auch weißt... Und eben unsere Sex ist toll aber woher soll i das wissen das er dann mit die Gedanken auch wirklich nur bei mir ist??
Das du dir darüber Gedanken machst muss ja irgendwelche Gründe haben, oder bist du nur arg Eifersüchtig.

Ich kenne das Gefühl, aber das hat sich irgendwie total gelegt in letzter Zeit. Ich weiß das er nur bei mir ist(meistens halt;) ). Und wenn er mal Kopfkino macht weiß ich es auch nicht, und wäre jetzt auch nicht so schlimm. Ich weiß er steht auf mich, so lange ich das spüre ist das alles ok für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher das er das auch weiß

Naja, über Grenzen werdet ihr früher oder später wohl reden müssen

unsere Sex ist toll aber woher soll i das wissen das er dann mit die Gedanken auch wirklich nur bei mir ist?

Das musst du nicht wissen, dazu könntest du auch niemanden zwingen, verkrampfe dich nicht und hab vertrauen in euch. Und genieße besser, solange es schön ist

wie heißt es doch so schön: "ich habe treue geschworen, aber nicht blindheit!"

es wäre doch unlogisch, anzunehmen, dass man in einer beziehung plötzlich alle anderen menschen als a-sexuell betrachtet.
andere frauen bleiben ja attraktiv, auch wenn ich jemanden liebe.

wenn man sich ehrlich begegnet und vertraut, wird man sich auch in dem rahmen bewegen, den man sich gegenseitig zugesteht.

nicht mehr und nicht weniger.

das klingt ehrlich gesagt so, als wenn du dir deiner selbst einfach unsicher bist.
das ist die eigentliche ursache für übertriebene eifersucht.
vertrau dir selbst mehr und glaube an dich.

Und eben unsere Sex ist toll aber woher soll i das wissen das er dann mit die Gedanken auch wirklich nur bei mir ist??

Das kannst du nie wissen, und du solltest auch gar nicht versuchen, ihn dazu zu drängen.

Allein die Vorstellung, mein Mann wollte von mir, daß ich mit meinen Gedanken nur bei ihm bin, wäre eine Garantie für mich, ihn abzuschütteln. Was willst du - einen Mann, über den du die totale Kontrolle hast?

...und bist du beim Sex mit deinen Gedanken immer nur bei ihm?

Also ich finde es gut polygam zu leben. Ich finde es noch besser mit dem Partner gemeinsam der Polygamie zu fröhnen :) Aber wenn ich nur einmal auf den Gedanken käme, dass mein Sexualpartner mit den Gedanken beim Ficken NICHT bei mir ist...

Dabei denke ich meistens an nichts, oft an mich, oft an ihn, manchmal an irgendwelche Situationen - aber noch nie habe ich an einen anderen Mann dabei gedacht :nono:

Und der Spruch - Gusto hol ich mir woanders, gegessen wird zuhause" ist das absolut letzte. Ein Mann, der sowas sagt oder denkt käme für mich als Partner nie und nimmer in Frage. Was soll das bitte heißen "gegessen wird zuhause"? :mauer: :kotzen: Geht man im Haubenlokal vorbei, sieht, man kann sichs nicht leisten und frisst dann doch die Tiefkühlpizza? Schließlich schmeckt die ja auch lecker, die hat man verfügbar, is nicht so teuer...

Ahahahaa ja ich bin bei ihm mit die Gedanken, ich muss sagen das wegen früheren Erfahrung viel Misstrauen in mir trage und mir schwer fällt zu Vertrauen, aber i versuche das ganze nicht immer in der Beziehung zu bringen... Fremd schauen ja mach Ich auch und auch wenn wir zb. Zusammen spazieren und sehr eine sehr hübsche Frau bin ich die erste die sagt Wow die ist echt fesch... Ich verlange nicht das er mit Augenklappe durch die strasse geht...(würd ich nie) aber auch wenn er zusteht das er mit anderen nur schreib vill. Als selbst Bestätigung das er noch schön ist usw. Und dann erfahre das er mit der jeniger Nummer getauscht hat und Bier getrunken hat in Gesellschaft das Fange ich an mir darüber sorgen zu machen und das alles in frage zu stellen...,

Also ich finde es gut polygam zu leben. Ich finde es noch besser mit dem Partner gemeinsam der Polygamie zu fröhnen :) Aber wenn ich nur einmal auf den Gedanken käme, dass mein Sexualpartner mit den Gedanken beim Ficken NICHT bei mir ist...

Dabei denke ich meistens an nichts, oft an mich, oft an ihn, manchmal an irgendwelche Situationen - aber noch nie habe ich an einen anderen Mann dabei gedacht :nono:

Und der Spruch - Gusto hol ich mir woanders, gegessen wird zuhause" ist das absolut letzte. Ein Mann, der sowas sagt oder denkt käme für mich als Partner nie und nimmer in Frage. Was soll das bitte heißen "gegessen wird zuhause"? :mauer: :kotzen: Geht man im Haubenlokal vorbei, sieht, man kann sichs nicht leisten und frisst dann doch die Tiefkühlpizza? Schließlich schmeckt die ja auch lecker, die hat man verfügbar, is nicht so teuer...

Ich hab auch noch nie beim Sex an einen anderen Mann gedacht, eher nur ah das und das könntest jetzt mit ihm machen. Aber ich bin noch zu schüchtern auch das zu verlangen, aber es wird. :mrgreen:
Meiner schaut sicher auch da mach ich mir keine Gedanken, aber ich bin mir sicher das diese Frauen die er sieht auch schnell vergessen sind und nicht wichtig sind.

... aber woher soll i das wissen das er dann mit die Gedanken auch wirklich nur bei mir ist??
Das kann ich Dir ganz genau sagen: Er ist manches Mal bei Dir, manches mal nicht. Salome, die sich bei den Gedanken von Frauen besser auskennt als ich, meint, Frauen seien da auch so wie Männer ;)

Zurück
Oben