- Reaktionen
- 67.963
- Checks
- 3
Vom Taxler zum Moderator??Dann las dir auch hier nix einredenTaxi zu fahren ist um vieles ehrenwerter, als das, was manch andere hier im Thread durch posten so treiben.

.... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vom Taxler zum Moderator??Dann las dir auch hier nix einredenTaxi zu fahren ist um vieles ehrenwerter, als das, was manch andere hier im Thread durch posten so treiben.

.... 
Deckt sich auch sehr gut mit so manchem Statement hier in diesen Threads. Da ist schon mal die Empörung groß, wenn der Arbeitslose, Gott bewahre mit dem neuesten Smartphone, das einem sowieso mittlerweile von den Anbietern kostenlos hinterher geschmissen wird, nichts tuend in einem Cafe herum lungert. Der Arbeitslose hat gefälligst zuhause, möglichst isoliert und bitte ohne Fernseher und gar Spielkonsole sein Dasein zu fristen. Noch mehr exaltiert man sich, wenn der Arbeitslose mit dem BMW oder Porsche beim AMS oder an der Tanke vorfährt. Gleichzeitig fühlt man sich bestätigt, dass mit unserem Sozialsystem etwas nicht stimmt und Sozialschmarotzertum und Nichtstun vom Staate reichlich belohnt werden. Gleichwohl wird man nicht müde zu betonen, dass man sehr wohl ein soziales Gewissen hat, schließlich gesteht man dem Arbeitslosen ja Kost und Logis auf Kosten der Allgemeinheit zu, sprich Pappkarton und Suppenküche.
...
Aber Staatsgewalt zu missbrauchen um Personen, die dein Konzept als stets gescheitertes sich selbst korrumpierendes Pyramidenspiel wiedererkennen zur Teilnahme zu zwingen unterlasst dieses mal bitte.

.... ich musste das drei Mal lesen, bevor ich es zur Hälfte verstanden habe.
Dann bilde halt mit Gleichgesinnten eine Risikogemeinschaft und gestaltet euer Produkt Sozialvollkasko nach gutdünken.
Aber Staatsgewalt zu missbrauchen um Personen, die dein Konzept als stets gescheitertes sich selbst korrumpierendes Pyramidenspiel wiedererkennen zur Teilnahme zu zwingen unterlasst dieses mal bitte.
Etwas weniger ironisch - Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung und hat mit Staatsgewalt gar nichts zu tun.
Schön wenn Du ein Techniker bist der seine Projekte effizient durchdenkt.
Aus meiner eigenen 20 jährigen Erfahrung an der "Front" in führenden heimischen Unternehmen kann ich nur sagen, dass Du ein seltenes, aussterbendes Exemplar bist.
Das kommt vor allem dann schön zum Tragen, wenn sich verschiedene Gewerke untereinander abstimmen sollten.
Es gäbe nur wenige fertiggestellte Bauprojekte, wenn draußen alle nach Plan arbeiten würden.
Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, hat keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Habe eben einen interessanten Artikel zur Moraldebatte gelesen, hier der Link:
Philosoph Alexander Grau: "Hier prallen Milieus aufeinander"

Interessant - hst aber mit Hartz IV nicht sehr viel zu tun. Oder erkenbe ich es nur nicht?Habe eben einen interessanten Artikel zur Moraldebatte gelesen, hier der Link:
Philosoph Alexander Grau: "Hier prallen Milieus aufeinander"
Interessant - hst aber mit Hartz IV nicht sehr viel zu tun. Oder erkenbe ich es nur nicht?
Ich lese derzeit viel über Transaktipnsanalyse - das hat mir deutlich mehr gebracht als Herrn Graus Meinungsgeschwurbel ...
Ok - zumindest "Gutmenschenterror" hat er ausgespart. Ansonsten erkenne ich nicht, von welchem theoretischen Ansatz er ausgeht.
Interessant - hat aber mit Hartz IV nicht sehr viel zu tun. Oder erkenne ich es nur nicht
... Allerdings steht zu befürchten, dass vor dem Hintergrund der auf uns zukommenden ökonomischen Wandlungsprozesse die soziale Unzufriedenheit steigen wird...
Die Praxis zeigt, der Stamm NIMM steht dem Stamm ZAHL in grosser Übermacht gegenüber. Gutmenschenterror ist aber ein nettes Wort, muss ich mir wirklich merken!![]()
Der Stamm ZAHL lebt aber zzt de facto im Paradies. Fressen, Nutten, Drogen, grenzenloser Konsum.