Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wen mär arbeitet, falsch
wen man Leute ausbildet falsch
wenn man zur Wirtschaftsleistung was beisteuert falsch
Eigene Meinung ??? falsch
52 Jahre gearbeitet falsch
Ja aber trotzdem darf ich immer noch "reden, wie ich will, A ist eine "Demokratie"
LG Theodor-A (S Dorli)

richtig erkannt - genau SO funktinier das manipulieren mit schuldzuweisungen und vor
Gestern waren auf ORF3 abends 2 gute Reportagen. Die Automatisierung, die Digitalisierung und die Robotisierung wird in den nächsten 10 gewaltig ansteigen und weltweit Abermillionen Arbeitsplätze ersatzlos vernichten.
Da wurde auch das Thema BGE angesprochen was jetzt für viele Länder unvorstellbar ist es einzuführen, wird kommen müssen.
Und viele die sich jetzt in Sicherheit wiegen, werden schleichend auch von Arbeitslosigkeit heimgesuchtt werden.
Angefangen hat es mit den Banken, jetzt der Handel, demnächst die komplette Transportbranche, und es wird nirgendwo halt machen.
Allein der Rattenschwanz von künftigen Arbeitslosen in der Autoundustrie falls auf Elektroantrieb umgestellt wird, ist Hunderttausende in Europa lang.
Ein Wahnsinn was da auf uns zukommt.

und die regierung wird die schuld bei den faulen und arbeitsscheuen a-losen suchen.. ?
weil dann kommen ja irgendwann mal 700.000. arbeitslose auf 10.000 offene jobs..
und der fachkräftemange wird verstärkt zuschlagen, weil (statt jetzt 1,5 bewerber) 5 bewerber auf einen job kommen..

sarkasmus aus.
 
Ich sag´s ganz offen: Jenen, die das System ebenso vorsätzlich wie gnadenlos ausnützen und nicht Willens sind zu arbeiten, sollte man rigoros auf die Finger klopfen.
Allen, die unschuldig nach Jahren in die Arbeitslosigkeit geschlittert sind, sollte man jedoch nicht noch zusätzlich bestrafen, indem man auf ihr oft sauer verdientes Vermögen zugreift. Ich kenne alleine in unserem Kuhdorf nicht wenige konkrete Fälle, die einfach nicht wollen; wenn´s zu einem AMS-Kurs eingeteilt werden, sind sie nach zwei Tagen plötzlich krank - ist ja auch eine Zumutung, dass man dann schon um halbneun dort sein muss... Aber zum Saufen sind´s gesund und fit genug und lachen zudem die Leute aus, die sich mitunter für 1200 €/brutto den A.... aufreißen und vielleicht davon noch eine Familie erhalten sollen :(
Entschuldigt bitte, aber da zerreißt´s mich fast, so ang´fressen bin ich auf diese Schmarotzer...

dann lies aber auch die betroffenen berichte :
3-5x derselbe kurs -> steuergeldvernichtung
400.000 arbeitslose aber nur 10.15% offene stellen
fachkräftemangel : "nur" 1,5 bewerber für diese jobs. .
etc.
und, dir persönlich würde es mehr helfen, wenn nicht andere weniger, sondern du mehr für deine arbeit bekommen würdest. oder ?
das würde deine leistung AUFwerten, ausser du hast einen all-in vertrag mit 20 ü-stunden pro woche..
 
Übrigens bin ich keine Frau...

Nicht einfach zu erkennen bei dem namen... endung auf a, nenne mir nur EINEN mann, der.... ahja okay andrea in griechenland kann ein mann sein, es gibt es, aber normal wird dahinter einfach eine frau vermutet. Und das symbol sagt auch nicht alles aus, haben auch schon welche falsch angeklickt.
 
dann lies aber auch die betroffenen berichte :
3-5x derselbe kurs -> steuergeldvernichtung
400.000 arbeitslose aber nur 10.15% offene stellen
fachkräftemangel : "nur" 1,5 bewerber für diese jobs. .
etc.
und, dir persönlich würde es mehr helfen, wenn nicht andere weniger, sondern du mehr für deine arbeit bekommen würdest. oder ?
das würde deine leistung AUFwerten, ausser du hast einen all-in vertrag mit 20 ü-stunden pro woche..

Ja, das stimmt auch - mich haben´s einmal in den Computer-Grundkurs geschickt, obwohl ich den "Computer-Führerschein" (bei dem dich heute eh schon jeder auslacht) habe, und mit diversen Grafik-Programmen bestens vertraut bin. Man scheint halt nicht mehr in der Arbeitslosen-Statistik auf...
Der vermeintliche Fachkräftemangel ist oft hausgemacht: Betriebe scheuten sich lange davor Lehrlinge auszubilden (das scheint sich allerdings zu bessern); "billige" Fachkräfte wird es so nicht geben - entweder oder, eine gute Fachkraft spielt die Kosten meist herein.
Und im Taxigewerbe sind - wie in vielen anderen Bereichen auch - eben auch keine Leute zu finden, weil sich das (siehe Kollektivvertrag) fast keiner mehr antut und nicht wirklich davon leben kann. Von der Verantwortung und dem was einem von so manchem Fahrgast geboten wird ganz zu schweigen.
Das Paradoxe ist auch, dass der Trend hin geht zum höheren Pensionsantrittsalter, man ab Mitte 40 bei der Jobsuche auch bei guter Ausbildung aus dem Raster zu fallen droht - Stichwort(e): Jung, dynamisch, flexibel - und möglichst 3 Ostsprachen fließend, samt 25 Jahren Berufserfahrung... :(
 
das ist mir alles klar und ist nix neues............nur das es keiner gewußt hat glaub ich halt nicht..........man wollte halt die griechen auch im euro haben und hat halt nicht so genau hingeschaut........so nach dem motto...wird scho nix passieren..........is ja eine zeit lang gutgegangen.

Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam, aber gut. Jetzt haben die Griechen grossteils Verhältnisse, wo sie sie sich Hartz IV oder noch mehr eine österreichische Mindestsicherung heiss wünschen. :fies:
 
solltens dir einmal fest eine in die pappn haun würd sich mein mitleid auch in grenzen halten......

Tz tz tz... den Aufschrei und das Glühen der Meldetaste müsste man erleben, wenn das jemand über Rote, Grüne, Gutis, Sozialschmarotzer schriebe. Dir fehlt in letzter Zeit wirklich die Gelassenheit. Ich würde dir sowas niemals wünschen... :roll: Kannst du dich nicht ein bisserl zusammenreissen? :bussal:
 
Tz tz tz... den Aufschrei und das Glühen der Meldetaste müsste man erleben, wenn das jemand über Rote, Grüne, Gutis, Sozialschmarotzer schriebe. Dir fehlt in letzter Zeit wirklich die Gelassenheit. Ich würde dir sowas niemals wünschen... :roll: Kannst du dich nicht ein bisserl zusammenreissen? :bussal:

Gutis = perfekt getroffene Wortwahl.
Bei Roten und Grünen bitte ich um mehr Respekt.
Ansonsten :winke:
;)
 
Ich würde dir sowas niemals wünschen
du hast schlecht gelesen...hab ich irgendwo was geschrieben von ich wünsche ihm das...........ich hab geschrieben sollte ihm solches wiederfahren würde sich mein mitleid in grenzen halten..so wie sich seines in grenzen hält.
 
du hast schlecht gelesen...hab ich irgendwo was geschrieben von ich wünsche ihm das...........ich hab geschrieben sollte ihm solches wiederfahren würde sich mein mitleid in grenzen halten..so wie sich seines in grenzen hält.


Tja, für mich klang es irgendwie so nach unerfüllten, heimlichen Wunsch... aber wenn das nicht so ist, dann herrscht eh Friede, Freundschaft, Eierkuchen. :cool:
 
Tja, für mich klang es irgendwie so nach unerfüllten, heimlichen Wunsch
das ich ihm eine betonier............ja früher, jetzt nimmer..............die zeiten sind vorbei. den vogel brauchst nur scharf anreden zieht er eh alles ein und haut ab.

Gut gebrüllt Löwe, aber ich finde wiä ä Klääner Buä der Stampfen tuät
du hast noch gefehlt in der sammlung................sei froh das der löwe dich ned anbrüllt. oder du gehst lesen um was es geht............
 
Erstaunlich, wie reizbar manche Leute werden, wenn ihnen die Endlichkeit "wohlerworbener Rechte" vor Augen geführt wird. :cool:
 
nein, weil wenn wer solche sachen rauslässt soll er froh sein das ich ihm ned gegenüber stehe.

in diesem thread hast du jedenfalls sendeschluss.

Falls du es noch ned checkt hast, dies ist ein österreichisches Forum und dein pseudo Schwitzerdütsch ist nur peinlich sonst nix, nur peinlich!
Hau di überd Heiser, is gscheida fir olle!

und du hast auch schon vergessen wie schnell es geht, dass es ein monat forumspause gibt...?

Mein Mitleid mit dem "55 jährigen Arbeitslosen" und der "alleinerziehenden Mutti" hält sich in Grenzen, das sind für mich Täter. Solange man diesen geistig Fehlgeleiteten nicht komplett den Geldhahn zudreht und stattdessen beginnt eine echte Volksgemeinschaft herzustellen (mit Rechten und Pflichten des Einzelnen) wird sich nichts ändern.

selbiges gilt für dich und deine wortwahl.


wie überhaupt der thread geschlossen wird wenn er ohnehin nur mehr zum messerwerfen (veranstaltet durch die üblichen verdächtigen, wobei natürlich jeder einzelne ganz und gar unschuldig und nicht die ursache ist) dient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben