M
Gast
(Gelöschter Account)
Also ohne Link kann ich es jetzt schwer die Studie nachvollziehen, aber grundsätzlich besteht da zwischen "Umhätscheln" und erreichbar sein für Notfälle definitionsgemäß doch ein UnterschiedHi,
das war früher nicht so und ich halte es für einen Fehler. Es gibt dazu interessante Arbeiten, bei Kindern, die so umhätschelt sind, steigt die Rate an Angsterkrankungen, etc., in den USA sind zwischen 2000 und 2016 die Selbstmordrate um 30% gestiegen, bei Mädchen im Teenageralter um 50%. Selbstmord ist mittlerweile in den USA die zweithäufigste Todesursache in der Altersgruppe von 10 bis 34 Jahren.
Hätte ich Kinder würde ich vermutlich 24x7 erreichbar sein wollen aber ich würde es bewusst nicht machen.
Wobei das natürlich auch eine Frage der Normalität ist. In den USA sind Teenager von der Polizei festgenommen worden, weil sie zu Fuß von der Schule nach Hause gingen. 1 Kilometer!
Ich kann also sehr wohl nachvollziehen, warum Du das möchtest. Aber es ist nicht notwendig. Sonst wären ja alle Eltern, die nicht 24x7 erreichbar sind, und das sind eben viele Berufstätige, schlechte Eltern.
LG Tom