C
Gast
(Gelöschter Account)
Hallo Leute, nachdem dieses Thema immer wieder mal aufkommt möchte ich mal meine Sichtweise nieder schreiben bzw. wüsste dann gerne wie ihr das seht ....
Vorweg sollte man nie pauschalisieren und immer die Situation im einzelnen sehen.
Wichtig ist mal der Beziehung bzw. Familienstatus.
Szenario 1: Single
Szenario 2: offene Beziehung /Ehe
Szenario 3: Beziehung/Verheiratet
Generell sollte immer ein Blick aufs Handy erlaubt sein da ja immer ein Notfall eintreten kann ( Blick bedeutet nicht auf Nachrichten antworten oder telefonieren ) .
Bei Szenario 1 u. 2 sollte man aufs Handy verzichten können da es ja nichts zum verheimlichen gibt. Sofern kein Notfall Eintritt sollte man seinem Gegenüber die gesamte Aufmerksamkeit schenken.
Szenario 3 ist aus meiner Sicht komplexer da das Date ja offiziell gar nicht stattfindet und man sich ja ein Alibi geschaffen hat. Jede Partnerschaft hat seinen Alltag und Rituale ( zb. man telefoniert kurz wenn man Feierabend hat usw. ) und um sich nicht unnötig verdächtig zu machen sollte auch dies möglich sein oder mal auf eine Nachricht zu antworten. Und wie erwähnt ein Blick aufs Handy ist nicht gleichbedeutend mit einer Antwort sondern dient lediglich zur Kontrolle ob daheim alles passt. Dies dauert maximal ein paar Minuten und man hat trotzdem 99 % der Zeit seinem Date gewidmet.
Ich persönlich finde es weder Respektlos oder sonstiges sondern man sollte sich von der Person die man gedatet hat ein bisschen mehr Verständnis erwarten können. Und nicht jeder Partner ist gleich manchen ist es „egal“ wo der Partner sich rumtreibt und manche sind halt gern informiert.
Und jetzt bitte keine Verurteilungen ala man geht nicht fremd ect. sondern ernst gemeinte antworten ob ich das falsch sehe oder wie ist eure Meinung dazu ?
Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Vorweg sollte man nie pauschalisieren und immer die Situation im einzelnen sehen.
Wichtig ist mal der Beziehung bzw. Familienstatus.
Szenario 1: Single
Szenario 2: offene Beziehung /Ehe
Szenario 3: Beziehung/Verheiratet
Generell sollte immer ein Blick aufs Handy erlaubt sein da ja immer ein Notfall eintreten kann ( Blick bedeutet nicht auf Nachrichten antworten oder telefonieren ) .
Bei Szenario 1 u. 2 sollte man aufs Handy verzichten können da es ja nichts zum verheimlichen gibt. Sofern kein Notfall Eintritt sollte man seinem Gegenüber die gesamte Aufmerksamkeit schenken.
Szenario 3 ist aus meiner Sicht komplexer da das Date ja offiziell gar nicht stattfindet und man sich ja ein Alibi geschaffen hat. Jede Partnerschaft hat seinen Alltag und Rituale ( zb. man telefoniert kurz wenn man Feierabend hat usw. ) und um sich nicht unnötig verdächtig zu machen sollte auch dies möglich sein oder mal auf eine Nachricht zu antworten. Und wie erwähnt ein Blick aufs Handy ist nicht gleichbedeutend mit einer Antwort sondern dient lediglich zur Kontrolle ob daheim alles passt. Dies dauert maximal ein paar Minuten und man hat trotzdem 99 % der Zeit seinem Date gewidmet.
Ich persönlich finde es weder Respektlos oder sonstiges sondern man sollte sich von der Person die man gedatet hat ein bisschen mehr Verständnis erwarten können. Und nicht jeder Partner ist gleich manchen ist es „egal“ wo der Partner sich rumtreibt und manche sind halt gern informiert.
Und jetzt bitte keine Verurteilungen ala man geht nicht fremd ect. sondern ernst gemeinte antworten ob ich das falsch sehe oder wie ist eure Meinung dazu ?
Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüße