Hässlich vs. Schönheit

Ich verstehe die Frage auch nicht. Ist mit hässlich Aussehen oder Charakter gemeint?
Für mich kann jemand noch so gut aussehen, wenn sein Wesen langweilig oder ätzend ist, finde ich ihn auch nicht mehr gutaussehend. Und umgekehrt. ;)
Bin auch ein spezieller Typ Frau, nicht besonders hübsch oder klassisch schön, niemand, nach dem man sich umdreht (dabei bin ich nicht unauffällig).
Was sagt das jetzt aus über den Sex aus?
Und definiere mal durchschnittlichen Sex. Schon da haperts.
Natürlich ist das dumm, aus hässlich oder geil, eine Frage zu konstruieren.
Irgendwie scheint es mir so, dass charakterlich wertvolle Menschen mit der Zeit auch im Aussehen schöner werden.
Vermutlich weil sie mehr lachen und weniger abschreckende Falten entwickeln.

Entweder/Oder?
Wozu?
Die Fragestellung ist Unsinn und real nicht zu begründen - somit kann eine Antwort es wohl nicht besser machen. ;)
Ja sicher. Mir fällt das Märchen "Aschenputtel" bei dieser Fragestellung ein. Nur ist dort die Schönheit nur versteckt.
In dem Sinne kann die Frage beantwortet werden: Nimm einen vermeintlich hässlichen Menschen und irgendwann hast du ihn schön gefickt. :mrgreen: :unsure::lol:

Wenn wir hier schon bei Märchen sind, fallen mir viele Märchen ein, bei denen ein Part eine Art Prüfung bestehen muss.

Oft sieht ein Mann eine wunderschöne Frau- und muss sich dann ein paar Jahre mit genau dieser Frau in der hässlichen
Ausführung begnügen. Bis die Frau von ihm überzeugt war und sich wieder verwandelte.

Die, die nur aufs Äußere gehen, wären gleich mal draußen.

Ich habe nie auf das Aussehen geachtet. Wichtiger war es mir, ob ich mit dem Mann lachen und reden konnte.
Im Gegenteil, "schöne" Männer waren mir immer suspekt. Keine Lust, dem Fanclub beizutreten.

Tja und dann läuft mir ein Mann über den Weg, den ich tatsächlich schön fand. Fast war das ein Grund,
mich wieder zurückzuziehen. Nur weil uns viel verbindet, habe ich mich- mit Bauchweh- darauf eingelassen.

Ich wollte allerdings auch, dass er mich so wollte, wie ich bin. Schwierig. Und verletzend.
Hässlich bin ich sicher nicht. Aber eben auch nicht den Normen entsprechend.

Jetzt stehen wieder Verwandlungen an. Mein Körper meint- ohne, dass ich mein Leben änder- Balast abwerfen zu wollen.
Für andere kleine Schönheitskorrekturen (Zähne) hab ich mich selber entschlossen.

Was ist besser- hässlich- schön- ich dachte immer,es kommt auf den Menschen, den Charakter an. Ich scheine mich geirrt zu haben.

Jetzt stehen wieder Verwandlungen an. Mein Körper meint- ohne, dass ich mein Leben änder- Balast abwerfen zu wollen.
Für andere kleine Schönheitskorrekturen (Zähne) hab ich mich selber entschlossen.

Was ist besser- hässlich- schön- ich dachte immer,es kommt auf den Menschen, den Charakter an. Ich scheine mich geirrt zu haben.
Die Schönheit kommt von Innen. Der Körper ist wandlungsfähig, doch wer kann genau sagen was schön ist.
Ich meine die Schönheit ist ein Geschenk für die (den) Anderen.

Wenn wir hier schon bei Märchen sind, fallen mir viele Märchen ein, bei denen ein Part eine Art Prüfung bestehen muss.

Oft sieht ein Mann eine wunderschöne Frau- und muss sich dann ein paar Jahre mit genau dieser Frau in der hässlichen
Ausführung begnügen. Bis die Frau von ihm überzeugt war und sich wieder verwandelte.

Die, die nur aufs Äußere gehen, wären gleich mal draußen.

Ich habe nie auf das Aussehen geachtet. Wichtiger war es mir, ob ich mit dem Mann lachen und reden konnte.
Im Gegenteil, "schöne" Männer waren mir immer suspekt. Keine Lust, dem Fanclub beizutreten.

Tja und dann läuft mir ein Mann über den Weg, den ich tatsächlich schön fand. Fast war das ein Grund,
mich wieder zurückzuziehen. Nur weil uns viel verbindet, habe ich mich- mit Bauchweh- darauf eingelassen.

Ich wollte allerdings auch, dass er mich so wollte, wie ich bin. Schwierig. Und verletzend.
Hässlich bin ich sicher nicht. Aber eben auch nicht den Normen entsprechend.

Es kommt auf die Ebenen an.
Meine Frage bezieht sich auf die körperliche Ebene, ohne die geistige Ebene zu bewerten.

Die Frage ist sehr einfach gestellt und fragt nach einem Aspekt. Oder zwei.

Zurück
Oben