gut gegen nordwind

zum buch "gut gegen nordwind": ich hasse das buch abgrundtief. es ist simpel, dümmlich und langweilig geschrieben. einzig die idee, wie es struktuiert ist, finde auch gut. kann mich mit diesem machwerk nicht anfreunden.
 
ich hasse das buch abgrundtief. es ist simpel, dümmlich und langweilig geschrieben.

Mir stellt sich die Frage, warum man ein Buch liest, das man abgrundtief hasst??? Wenn mir ein Buch von Anfang an nicht gefällt, lese ich es ja gar nicht zu Ende... darum gibt es ja verschiedenste Arten von Lesestoff, damit für jeden Geschmack was dabei ist..
 
dieselbe frage stelle ich mir, wenn ich im radio ein leid nachträllere obwohl ich den/die sänger(in) / interpreten
absolut unsympathisch finde..

Mir stellt sich die Frage, warum man ein Buch liest, das man abgrundtief hasst??? Wenn mir ein Buch von Anfang an nicht gefällt, lese ich es ja gar nicht zu Ende... darum gibt es ja verschiedenste Arten von Lesestoff, damit für jeden Geschmack was dabei ist..
 
Wenn mir ein Buch von Anfang an nicht gefällt, lese ich es ja gar nicht zu Ende....

Ich lese die Bücher, die ich beginne meistens zu Ende, selbst wenn diese mir nicht gefallen.


@ichhabdennickvergessen:

Dümmlich und simpel ist lediglich dein Posting verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellt sich die Frage, warum man ein Buch liest, das man abgrundtief hasst??? Wenn mir ein Buch von Anfang an nicht gefällt, lese ich es ja gar nicht zu Ende... darum gibt es ja verschiedenste Arten von Lesestoff, damit für jeden Geschmack was dabei ist..

wir haben es damals in der schule lesen müssen.
und da mein deutschprofessor ein sehr intelligenter mensch war und das buch mochte, hab ich es sogar noch ein zweites mal gelesen, in der hoffnung meine meinung ändern zu können. aber ich mag den schreibstil schlichtweg nicht und die story hat mich auch beim zweiten versuch nicht umgehauen.

desweiteren ergibt sich der gesamteindruck erst, nachdem man ein buch komplett gelesen hat. war auch wieder überemotional formuliert meinerseits; ich steh mirs halt nicht darauf, ein paar blätter papier wirklich zu hassen liegt mir fern.

@leila
sonst ist nichts auf der welt dümmlich und simpel deiner meinung nach? solltest noch mal überdenken, die aussage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde doch irgendwann automatisch passieren, das muss man nicht als Bedingung vorab aufstellen.

Ich hab noch nie von mir aus um ein Bild gebeten....oftmals ist es mir sogar lieber, ich weiß nicht, wie der Gegenüber aussieht und ja, irgendwann, wenn der Funke übergesprungen ist, dann wird es auch Bilder geben. ;) Aber es ist nicht zwingend notwendig..
 
Ich hab noch nie von mir aus um ein Bild gebeten....oftmals ist es mir sogar lieber, ich weiß nicht, wie der Gegenüber aussieht und ja, irgendwann, wenn der Funke übergesprungen ist, dann wird es auch Bilder geben. ;) Aber es ist nicht zwingend notwendig..
Nicht alles im Leben ist eine Dienstanweisung, auch wenn wir beide aus dem Land mit der lustigen Flagge stammen, aber man MUSS überhaupt nichts im Leben...
Es kann. Aber bestimmte Szenarien, die so nie eintreten vorab schon festzulegen, sorry..........das ist schon sehr deutsch.
 
Aus aktuellem Anlass:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kinoversion was kann, denn ich habe ja immer bei der "verbildlichten" Version die Aufführung (erhältlich als DVD) mit Ruth Brauer-Kvam und Alexander Pschill im Kopf - und die war super. *-* Archiv 1998/1999 – 2018/2019

Auch die Fortsetzung wurde auf die Bühne (und auf DVD) gebracht.
 
Zurück
Oben