Großer Altersunterschied-Sex

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das kann man wohl kaum pauschalisiert am Alter aufhängen. Es gibt auch junge Menschen die wenig Sex haben. Wir sind verheiratet und unser sie ist 28, er ist 20 Jahre älter und wir habe nahezu täglich Sex. Und das biologische Alter ist nur eine Seite der Medaille. Wir kennen Menschen die mit 30 schon 50 oder älter sind und umgekehrt.

Ich nehm mal an, dass du (TE) noch keine 30 bist? Ihr seid halt absolut in verschiedenen Lebensabschnitten und dass eine Frau Ende Zwanzig öfter Sex haben kann und will als ein Mann mit 50 ist irgendwie logisch...

Ich nehm mal an, dass du (TE) noch keine 30 bist? Ihr seid halt absolut in verschiedenen Lebensabschnitten und dass eine Frau Ende Zwanzig öfter Sex haben kann und will als ein Mann mit 50 ist irgendwie logisch...
Seh ich nicht so.
Ich glaube auch, dass man so eine Entwicklung meistern kann ohne Befriedigung einzubüßen.

Alter ist erstmal nur eine Zahl, es gibt Menschen, die mit 20 schon sehr reif sind, und andere, die mit 40 noch sehr unreif sind. Und dann hängt es ja davon ob, wie die zwei Menschen miteinander harmonieren. In meiner Beziehung sind 16 Jahre Altersunterschied, und es ist die mit Abstand erfüllenste Beziehung die ich jemals hatte.
dem kann ich nur zustimmen OK

Zu Sex ab 50 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das dauert bei mir noch ein wenig. ;)
SEX ist auch noch mit 60 geil!
Vielleicht ist der Schwanz nicht mehr so hart
aber er ist noch bereit
die Vorgangsweise nicht mehr so hektisch
sonder gefühlvoll und mit Ausdauer

wenn hier von Sex gesprochen wird
so müsste man unterscheiden
Sex in verschiedenen Varianten
Sex nur schnelle Befriedigung
Sex aus einer Laune heraus
Sex aus purer Lust

Die Affaire mit dem größten Altersunterschied in meinem Leben war mit einer 25-Jährigen.
Sie war somit etwa halb so alt.
Da war ich am Anfang "gehemmt" was dran lag, dass ich sie als Baby im Arm gehalten hatte.
Da kam so eine Pädophilie-Sperre auf - auch wenn sie eben kein Baby mehr war,
sondern eine Medizinstudentin Mitte 20 ;)
Sie hat mir da aber recht gut "drüber geholfen" ;) und dann war das sehr fein ;)

Dass der Sex in einer Beziehung nachlässt, ist kein Einzelfall. Und liegt nicht zwangsläufig am Alter. Im übrigen ist 50 sexuell gesehen weit von alt entfernt.
Eben, da können generelle Altersängste hoch kommen. Gedanken an Pension, Job, ..... vielleicht wird einem bewusst,
dass man "der Nächste" ist, da man z.B. seine Eltern begraben musste uvm. ....
Alles Einflussfaktoren, die nicht grad positiv auf die Libido wirken.

Wenn man frisch verliebt ist, dann denkt man nicht weiter was irgendwann mal sein könnte und jetzt sind wir schon 5 Jahre zusammen!
Ich hab das Problem schon oft angesprochen aber er reagiert da sehr gereizt! Fremdgehen wär sofort ein Trennungsgrund für ihm! Er sagt immer wenn er mir nicht gut genug ist soll ich mir einen jüngeren suchen! Dürft vielleicht wirklich körperliche Ursachen haben, dass er nicht mehr so oft kann, an das hab ich noch gar nicht gedacht, aber das könnte seine Reaktion drauf erklären!
Er sagt selber es liegt am Alter weil früher hat er auch öfters! 2-3 mal im Monat ist halt wirklich wenig

Vielleicht hat er auch unbewusst Angst Dich zu schwängern. Du bist sehr jung, willst vielleicht noch Kinder.
Er will möglicherweise nimmer.
Bei mir war das für mich einer der Hauptgründe die Beziehung zu dem Jungschnuckel zu beenden.
Spätestens wenn sie die 30 erreicht, kommt irgendwann das Thema Kinder auf.

FRÜHER ist ganze max 5 Jahre her - wahrscheinlich weniger, wenn Ihr erst 5 Jahre zusammen seid ? Vielleicht sind das Sorgen die ihn quälen ?
Wenn Du 35 bis 45 im besten MILF-Alter bist, dann wird er 60 bis 70 sein.
Vielleicht ist unbewusst die Angst da, dass Du ihn dann für einen Jüngeren verlässt
und er seinen Lebensabend alleine verbringen muss.

Fazit: er hat in den ersten Jahren den Rausch mit einer sehr viel jüngeren Partnerin genossen. Doch nun kommen Zweifel hoch wie das weiter gehen soll.
Die neidischen Blicke der 50-jährigen Ehefrauen seiner 50-jährigen Freunde, ....

und nicht immer bedeutet kein Lust auf sex mit dem Partner automatisch generell keine lust mehr auf sex ;)

Siehe oben. VIelleicht gibt's ein paar andere unterschwellige Beziehungsthemen.
Dann hat ER nur auf SIE keine Lust.

Oder auch nur Dinge die IHN grad alleine beschäftigen.
Ich hatte so Phasen mit weniger Interesse an Sex auch als Student.
Einfach weil halt verschiedene Dinge in Deinem Leben passieren, die grad irgendwie wichtiger sind,
oder Deine Gefühls- und Gedankenwelt dominieren.
Dann hat ER generell weniger Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Erfahrungen von anderen Leuten mit großen Altersunterschied! Vielleicht macht mir wer Hoffnung das es doch nicht am Alter liegt!
Mein Mann ist über 20 Jahre älter (50) und es wird von Jahr zu Jahr weniger......er schiebt es auf sein Alter! Laut ihm will man immer weniger je älter man wird!

Hi zusammen,

bin 55 und kann nichts von einem abflauenden Trieb bemerken - es mag sein, dass die Regenerationsphasen vielleicht ein wenig länger werden als sie es mit 20 noch waren. Alles andere klingt für mich aber ein wenig nach „Ausrede” - auch wenn ich selbst unterschiedliches Begehren in verschiedenen Beziehungen erlebt habe. Das hat aber m.M. weniger mit dem Alter zu tun als vielleicht mit dem Partner… ich hatte mal eine Beziehung mit einer Frau „zum Pferde stehlen”, sehr kumpelhaft aber auch sehr wenig innere Anteilnahme am jeweils anderen. Der Sex hat irgendwie gut „funktioniert”, weil unsere Körper gesund waren - mehr aber auch nicht. Ganz anders war es bei der bisher letzten Frau in meinem Leben: Sie war für mich die ultimative Frau schlechthin und sexuell wie ein Vulkan (auf Love-Weekends sind wir selten unter 5 Stunden Sex aus dem Bett gekommen, Tag & Nacht verschmolzen einfach… sie war allerdings nur 3 Jahre jünger als ich). Das hat sich über die ganze Dauer der Beziehung nicht verändert - und es waren die 7,5 geilsten Jahre meines Lebens. Auf eine einfache Formel reduziert kann ich sagen:

JE MEHR RESPEKT, WÜRDE, EMPATHIE, INTERESSE, LIEBE & HINGABE FÜREINANDER DA WAREN, UMSO GEILER WURDE DER SEX!

Also Kopf hoch, „Schlumpfine24” - es lohnt sich auf jeden Fall, das Thema anzusprechen. Wie das am besten mit deinem Mann geht, wirst du ja selbst besser wissen als wir hier im EF…

LG

Die Affaire mit dem größten Altersunterschied in meinem Leben war mit einer 25-Jährigen.
Sie war somit etwa halb so alt.
Da war ich am Anfang "gehemmt" was dran lag, dass ich sie als Baby im Arm gehalten hatte.
Da kam so eine Pädophilie-Sperre auf - auch wenn sie eben kein Baby mehr war,
sondern eine Medizinstudentin Mitte 20 ;)
Sie hat mir da aber recht gut "drüber geholfen" ;) und dann war das sehr fein ;)

Eben, da können generelle Altersängste hoch kommen. Gedanken an Pension, Job, ..... vielleicht wird einem bewusst,
dass man "der Nächste" ist, da man z.B. seine Eltern begraben musste uvm. ....
Alles Einflussfaktoren, die nicht grad positiv auf die Libido wirken.

Vielleicht hat er auch unbewusst Angst Dich zu schwängern. Du bist sehr jung, willst vielleicht noch Kinder.
Er will möglicherweise nimmer.
Bei mir war das für mich einer der Hauptgründe die Beziehung zu dem Jungschnuckel zu beenden.
Spätestens wenn sie die 30 erreicht, kommt irgendwann das Thema Kinder auf.

FRÜHER ist ganze max 5 Jahre her - wahrscheinlich weniger, wenn Ihr erst 5 Jahre zusammen seid ? Vielleicht sind das Sorgen die ihn quälen ?
Wenn Du 35 bis 45 im besten MILF-Alter bist, dann wird er 60 bis 70 sein.
Vielleicht ist unbewusst die Angst da, dass Du ihn dann für einen Jüngeren verlässt
und er seinen Lebensabend alleine verbringen muss.

Fazit: er hat in den ersten Jahren den Rausch mit einer sehr viel jüngeren Partnerin genossen. Doch nun kommen Zweifel hoch wie das weiter gehen soll.
Die neidischen Blicke der 50-jährigen Ehefrauen seiner 50-jährigen Freunde, ....

Siehe oben. VIelleicht gibt's ein paar andere unterschwellige Beziehungsthemen.
Dann hat ER nur auf SIE keine Lust.

Oder auch nur Dinge die IHN grad alleine beschäftigen.
Ich hatte so Phasen mit weniger Interesse an Sex auch als Student.
Einfach weil halt verschiedene Dinge in Deinem Leben passieren, die grad irgendwie wichtiger sind,
oder Deine Gefühls- und Gedankenwelt dominieren.
Dann hat ER generell weniger Lust.

Da ist was dran, keine Frage! Es ist eben natürlich, dass man in verschiedenen Lebensaltern verschiedene Prioritäten hat - ich hatte vor einigen Monaten beruflich mit einer gerade 19-jährigen zu tun - sie war vom Typ her DIE sexuelle Verführung für mich. Aber im Hinterkopf lief bei mir schon ein anderer Film - mit genau den Themen, die „quantensprung” angesprochen hat…

LG

Es mag ja durchaus Beziehungen geben die auch mit einem so hohen Altersunterschied langfristig funktionieren.
Ich vermute aber das es doch eher die Ausnahme ist.
Die pers. Präferenzen liegen ab einem gewissen Zeitpunkt wohl in den meisten Fällen weit auseinander.
Wenn sich Paare finden und es funktioniert, why not ?Ich pers. bevorzuge da einen geringeren Alterabstand, wenn meine Tochter die ältere Schwester meiner Partnerin sein könnte,:shock:.

Naja, sooo groß ist der Altersunterschied zwischen meiner Frau und mir nicht - allerdings geht's bei uns anders herum, sprich, ich bin Mitte 40, meine Frau ist irgendwo zwischen Mitte und Ende 50...

Was den Sex angeht, so wird das Verlangen nach meiner Frau immer stärker ( sowohl mein Verlangen, als auch das Verlangen anderer -lol-)

Zurück
Oben