grenze der geschmacklosigkeit oder einfach geschäftssinn

Registriert
27.9.2007
Beiträge
92
Reaktionen
45
Punkte
21
ich habe heut im teletext gelesen, dass auf der london fashion week modische gesichtsmasken zum schutz vor dem corona virus presentiert werden und die hersteller der fashion labels beklagen, dass auf grund von fabriksschließungen in china die lieferungen ausbleiben.

ich bin nun selbst nicht der klassische "gutmensch", aber ich wurde von meinen eltern mit werten groß gezogen. ich wundere mich schon lange was auf dieser erde zur zeit abgeht, aber langsam brennen meine sicherungen durch und ich frage mich immer öfter, bin ich seltsam, oder wird meine umgebung, und das sind wir alle, immer seltsamer.

das menschen profit machen durch ausnützen schwächerer ist ja nun nichts neues mehr. es ist für uns mittlerweile nur so selbstverständlich, dass es uns nicht mehr auffällt. wenn menschen jetzt aber masken für viel geld kaufen und diese tragen um zu zeigen wie en vouge sie sind, wo in anderen ländern bereits deutlich mehr als 1500 an dem virus gestorben sind, da hat für mich die grenze der geschmacklosigkeit eine neue dimension erreicht.

für mich steht fest, labels die solche werte vertreten, sind für mich ein absolutes no go, no buy!
 
Warts ab, in einigen Monaten zahlt man für ordentliche FFP3 Filtermasken vielleicht schon mehr als für modische Fetzen. :vorsichtig: Über 71.811 Infizierte, über 1.777 Tote und die Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne entwickeln sich zur schwimmenden Petrischale für Coronakeime. Die Dunkelziffer der Infizierten wird auf 200.000 Fälle geschätzt. Da sehe ich schwarz für Modemessen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum eingangsthema:

seit mittels smartphone jeder dolm in der lage ist alles und jedes zu filmen gibt's halt jede menge kranke auswüchse!

Eine 31-Jährige geriet zwischen zwei U-Bahn-Waggons. Sie war auf der Stelle tot. Ein Gaffer filmte die Leiche und die Wiener Linien überlegen rechtliche Schritte gegen ihn.

Wien. Die schrecklichen Bilder werden den Augenzeugen des Dramas von der U6 für ewig in Erinnerung bleiben.Und doch schaffen es einige wenige immer wieder, durch pietätlose Aktionen Kopfschütteln auszulösen. Ein Gaffer hatte den Todessturz der 31-jährigen Slowakin gefilmt. Er stellte das Video anschließend ins Netz und tauchte in sozialen Netzwerken auf.

Todes-Drama in U6: Gaffer droht Geldstrafe
 
Warts ab, in einigen Monaten zahlt man für ordentliche FFP3 Filtermasken vielleicht schon mehr als für modische Fetzen. :vorsichtig: Über 71.811 Infizierte, über 1.777 Tote und die Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne entwickeln sich zur schwimmenden Petrischale für Coronakeime. Die Dunkelziffer der Infizierten wird auf 200.000 Fälle geschätzt. Da sehe ich schwarz für Modemessen. :(
...eigenlich solltest du gesperrt werdn ...panikmache.:D..etc...richtig weibisch...und schwarze messen sind sind sicher...schöner...als ..so manche modeschau.....:verwirrt::shock:o_O...
 
zum eingangsthema:

seit mittels smartphone jeder dolm in der lage ist alles und jedes zu filmen gibt's halt jede menge kranke auswüchse!

Servus Tom,
stimmt. Trotzdem gibt es da keine oder allenfalls Bagatellstrafen, wenn Einsatzkräfte nicht behindert werden. Man darf auch nicht vergessen, solche Videos klären oft einen Vorgang auf. Zur Unfallursache sag ich besser nix. :zensiert:
 
Warts ab, in einigen Monaten zahlt man für ordentliche FFP3 Filtermasken vielleicht schon mehr als für modische Fetzen. :vorsichtig: Über 71.811 Infizierte, über 1.777 Tote und die Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne entwickeln sich zur schwimmenden Petrischale für Coronakeime. Die Dunkelziffer der Infizierten wird auf 200.000 Fälle geschätzt. Da sehe ich schwarz für Modemessen. :(
Also ein Mangel an FFP3 Masken oder im umgekehrten Fall eine verstärkte Nachfrage danach lässt sich momentan nicht bemerken. Die Lagerbestände bei uns sind nach wie vor hoch(und die Verkäufe gleichbleibend)
 
Also ein Mangel an FFP3 Masken oder im umgekehrten Fall eine verstärkte Nachfrage danach lässt sich momentan nicht bemerken. Die Lagerbestände bei uns sind nach wie vor hoch(und die Verkäufe gleichbleibend)
...sollen's mehr antiseptisch(keimkillend)saufen die leit...maske vorher abnehmen....:lehrer:
 
Also ein Mangel an FFP3 Masken oder im umgekehrten Fall eine verstärkte Nachfrage danach lässt sich momentan nicht bemerken. Die Lagerbestände bei uns sind nach wie vor hoch(und die Verkäufe gleichbleibend)

Servus @Mitglied #313861!
Bitteschön, kannst du das garantierte Vorhandensein von 100-120 Stk FFP3 Atemschutzmasken mit Ausatemventil im Landmarkt meiner Wahl veranlassen? Drei Konkurrenten von euch können das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus @Mitglied #313861!
Bitteschön, kannst du das garantierte Vorhandensein von 100-120 Stk FFP3 Atemschutzmasken mit Ausatemventil im Landmarkt meiner Wahl veranlassen? Drei Konkurrenten von euch können das jedenfalls nicht.
Leider nein die bestellens einfach nicht.offenbar scheint der Bedarf von denen nicht hoch geschätzt zu werden. Haben hier im Lager knapp 100.000 schätzungsweise.
 
Leider nein die bestellens einfach nicht.offenbar scheint der Bedarf von denen nicht hoch geschätzt zu werden. Haben hier im Lager knapp 100.000 schätzungsweise.

Servus @Mitglied #313861!
Von drei euren Konkurrenten wurde eine bereits gebuchte Bestellung über Internet bereits STORNIERT. Die Ä****e haben entsprechende Angebote auf der HP, können oder wollen aber nicht liefern. :mad:
 
Zurück
Oben