Saunaclubs Goldentime neu

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Geld sparen scheint nicht deines zu sein.......
Danke für den Finanztipp. Generell ist in Saunaclub gehen finanziell keine gute Entscheidung 😂

Ich hab kein Bock auf Öffis generell und besoffen Autofahren ist auch uncool.

Wegen den 50€ ists auch schon egal. Bissl die österreichische Wirtschaft ankurbeln

Danke für den Finanztipp. Generell ist in Saunaclub gehen finanziell keine gute Entscheidung 😂

Ich hab kein Bock auf Öffis generell und besoffen Autofahren ist auch uncool.

Wegen den 50€ ists auch schon egal. Bissl die österreichische Wirtschaft ankurbeln

@ Ich glaub die Wiener Taxi-industrie lebt zu 50% vom Golden Times. Die können sich für jeden Kunden den sie bringen nochmal einen 10er an der Kassa abholen (seit heuer angeblich sogar 20).

@ Eintrittskarten fürs Golden Times sind ein Basisinvestment in jedem Portfolio. Ich würd gleich 50 oder 100 kaufen. Ich geb immer noch die von vor zehn Jahren ab. Wertstabil, hohe Wiederverkaufsrendite, besser als Pokemonkarten :). Böse eingefahren bin ich allerdings mit den Zehnerblocks vom Sch$%&?-%-Mystik, die sind verfallen als die Dodelpartie zugesperrt hat. No Risk, No Fun.

Zuletzt bearbeitet:
@ Eintrittskarten fürs Golden Times sind ein Basisinvestment in jedem Portfolio. Ich würd gleich 50 oder 100 kaufen. Ich geb immer noch die von vor zehn Jahren ab. Wertstabil, hohe Wiederverkaufsrendite, besser als Pokemonkarten :). Böse eingefahren bin ich allerdings mit den Zehnerblocks vom Sch$%&?-%-Mystik, die sind verfallen als die Dodelpartie zugesperrt hat. No Risk, No Fun.
..das GT wird auch mal Geschichte sein...ich seh den 6er Block immer mit leicht gemischten Gefühlen...kann mM nach schnell und unerwartet kommen...wenn man sich die Bilanzen zu Gemüte führt...

..das GT wird auch mal Geschichte sein...ich seh den 6er Block immer mit leicht gemischten Gefühlen...kann mM nach schnell und unerwartet kommen...wenn man sich die Bilanzen zu Gemüte führt...

Diese Angst brauchst Du nicht haben und mir fehlt der Glaube, daß es prekär um die Zahlungsfähigkeit stehen könnte.
Bilanz schön oder gut aber eine schlechte Phase kann er locker stemmen. Also in Wien jedenfalls ganz sicher

Diese Angst brauchst Du nicht haben und mir fehlt der Glaube, daß es prekär um die Zahlungsfähigkeit stehen könnte.
Bilanz schön oder gut aber eine schlechte Phase kann er locker stemmen. Also in Wien jedenfalls ganz sicher
..es muß ja nicht gleich Zahlungsunfähigkeit sein..es reicht auch die Einsicht der Gesellschafter, daß mit der maroden Infrastruktur und den damit verbundenen gestiegenen und steigenden Kosten ( v.a. Energie) und der sinkenden Gästezahl kein langfristiges Gewinnpotential mehr da ist....und vielleicht kann man die Immobilie anderweitig besser nutzen bzw. verkaufen und die GT Betreibergesellschaft wird abgewickelt...oder in die Insolvenz geschickt...dann sind die schwarzen Karten Konkursforderungen..

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es ein akutes Problem gibt dann sicher nur mit einer aktuellen VWGH Gericht Saunaclub Entscheidung hat mein Steuerberater gesagt!

Die Entscheidung ist angeblich nicht gut für alle Saunaclub Betreiber in Ö!

Ich kenn die Entscheidung nicht und kenne mich da auch nicht wirklich aus!

Wenn es ein akutes Problem gibt dann sicher nur mit einer aktuellen VWGH Gericht Saunaclub Entscheidung hat mein Steuerberater gesagt!
Das war vor dem Bundesfinanzgericht (19.02.26), da gings grob wieder einmal um die Selbstständigkeit der Damen im Saunaclub.
Nehme an, dass dieses Urteil gemeint ist:

Ist aber juristisch, zumal steuerrechtlich, ziemlich schwierige Materie.
Jedenfalls gabs deftige Steuernachzahlungen für den Betreiber, nach Neuberechnung.

~

Das war vor dem Bundesfinanzgericht (19.02.26), da gings grob wieder einmal um die Selbstständigkeit der Damen im Saunaclub.
Nehme an, dass dieses Urteil gemeint ist:

Ist aber juristisch, zumal steuerrechtlich, ziemlich schwierige Materie.
Jedenfalls gabs deftige Steuernachzahlungen für den Betreiber, nach Neuberechnung.

~
meiner Meinung nach hatten die sehr schwachen Steuerberater bzw. Rechtsanwalt. Meiner Meinung nach liegen die Vorraussetzungen für ein Dienstverhältnis mehrheitlich nicht vor bei den Saunaclubdamen

Das ist das größte Problem der Clubs, wenn die Leute zum Sparen hingehen
na viel Spass wenn nur mehr Männer in den Saunaclub gehen, die nicht sparen müssen.... das Ende der Rentabilität in der Rotlicht Szene rückt dann noch näher... warum man nicht Öffis nimmt, wenn man dann im Sichtfeld anderer Männer im Club herumsitzt und Zimmer benützt in denen in den Monaten davor hunderte Male von unterschiedlichsten Menschen gefickt wurde, verstehe ich nicht.... hygienische Gründe werden es wohl nicht sein.... und warum man im Sexclub Alkohol braucht bleibt für mich ohnehin ein ewiges Rätsel..... traurig wenn die mädchen alleine nicht genügen um Spass zu haben.

meiner Meinung nach hatten die sehr schwachen Steuerberater bzw. Rechtsanwalt. Meiner Meinung nach liegen die Vorraussetzungen für ein Dienstverhältnis mehrheitlich nicht vor bei den Saunaclubdamen
Hast du das Urteil gelesen?

Ein offenbar sehr relevanter Punkt war die Zuweisung eines konkreten Zimmers für die Dienstleistung. Auch gab es Provisionen für Getränke und offenbar Rabatt oder Erlass der Nächtigungsgebühr, wenn es keine Kunden gab.

Also da und dort schon Abweichungen GT/Funpalast. Aber offenbar muss man da schon sehr sehr gut aufpassen, wenn man als Saunclubbetreiber nicht plötzlich jede Menge Angestellte haben will.

Zurück
Oben