Juhu, mal wieder ein Haarthread.
Wobei die Fragestellung ja diesmal ausgeklügelter ist. Also ich rasiere mich vorallem, weil ich das Gefühl einfach mag. Ansonsten weil ich meine Bikinzone eh rasieren "muß", weil ich es unästehtisch find, wenn die Haare seitlich aus dem Höschen quellen, da ist der Rest da untern auch schnell mitrasiert. Und auch, weil mein Partner es gern hat. Wobei ich ganz glatt nur im Sommer bin. Im Winter steht immer eine "Landebahn", weil ich in der Sauna nicht ganz nackt sein mag.
Ansonsten, Hygienische Gründe hab ich nur unter den Achseln, weil ich mir dort einbilde, mehr zu schwitzen, wenn ich mich mal einen Tag net rasiert hab.
Aber um mal was zu den Emanzen zu sagen. [Ärger modus an]] Ich finde es einfach dämlich, sich über jeden pieps solche Gedanken zu machen. Genauso wie immer auf die weibliche Form zu bestehen, weil frau sich sonst ausgeschlossen fühlen könnte (und das Binnen-I is so häßlich). Oder Frauen die Freude am devot sein absprechen zu wollen. Oder in Männern Gegner zu sehen.
Also ich für meinen Teil kann rasiert und devot sein, mit Männern zusammen leben und arbeiten und trotzdem eine emanzieperte, selbstbewußte und im Umfeld akzeptierte Frau sein. [Ärger modus aus]
Und ganz ehrlich, wenn in 10 Jahren die Mädels wieder wildwuchs haben, solls mir auch recht sein. Dann debattieren wir halt darum, warum sich Frauen nicht rasieren
