Gibt es penisneid wirklich?

Ich habe mir bei weitem nicht alle antworten durchgelesen, mir aber mal den Wikipedia-Artikel zu Freuds Theorie durchgelesen. sagen wir es mal so: wer nach Lektüre dieses Artikels immer noch nicht glaubt, dass Freud sein bester Patient war, dem ist nicht zu helfen. Der Unfug ist so unglaublich an den Haaren herbei gezogen, dass man schallend lachen müsste, wäre es nicht so traurig. Die komplette Theorie klingt nach einem Macho, der felsenfest davon überzeugt ist, dass der Mann die Krone der Schöpfung ist und die Frau ihm Untertan. In der damaligen Zeit durchaus möglich, dass diese Meinung Standard war. Dann wäre der Penisneid aber immer noch unlogisch und eher logisch der Neid darauf, dass Männer sich gewissermaßen frei bewegen und entfalten dürfen, während das den Frauen verwehrt war (von wegen Wahlrecht, freie Berufswahl etc. pp., also eigentlich "Gleichberechtigung"). Da ist der Penis aber immer noch fehl am Platze.

Stell dir doch eine einfache Frage: warum sollte die Frau auf den Penis neidisch sein???

Es gibt keinen Grund dafür. Jedenfalls keinen, dass man es verallgemeinernd auf alle Frauen übertragen kann. Wenn es überhaupt Penisneid bei Frauen gibt, dann wohl nur bei einer verschwindend geringen Minderheit, die dann entweder therapeutische Betreuung benötigt, um die Kindheit zu verarbeiten in der vergessen wurde die Wurzeln für ein gesundes Selbstbewusstsein zu legen, oder die wenigen, die das Gefühl haben im falschen (dem weiblichen) Körper zu stecken und lieber Männer wären. hier wäre es nachvollziehbar, hätte aber nichts mit der Theorie von Freud zu tun.

Stell dir doch eine einfache Frage: warum sollte die Frau auf den Penis neidisch sein???

Es gibt keinen Grund dafür. Jedenfalls keinen, dass man es verallgemeinernd auf alle Frauen übertragen kann. Wenn es überhaupt Penisneid bei Frauen gibt, dann wohl nur bei einer verschwindend geringen Minderheit, die dann entweder therapeutische Betreuung benötigt, um die Kindheit zu verarbeiten in der vergessen wurde die Wurzeln für ein gesundes Selbstbewusstsein zu legen, oder die wenigen, die das Gefühl haben im falschen (dem weiblichen) Körper zu stecken und lieber Männer wären. hier wäre es nachvollziehbar, hätte aber nichts mit der Theorie von Freud zu tun.

Nun, die bisherigne ergebnisse sprechen eine weit weniger deutliche sprache und würden wir nicht carmellas meinung, aufgrund ihrer scharfen expertise hoch gewichten, dann hätte freud die nase vorn.
Darum finde ich deine unbelegten angriffe auf dipl.ing freud etwas ungerechtfertigt.
Bitte überdenke diese!

Nun, die bisherigne ergebnisse sprechen eine weit weniger deutliche sprache und würden wir nicht carmellas meinung, aufgrund ihrer scharfen expertise hoch gewichten, dann hätte freud die nase vorn.
Darum finde ich deine unbelegten angriffe auf dipl.ing freud etwas ungerechtfertigt.
Bitte überdenke diese!

Muss ich nicht. Es gibt Dinge, da sagt einem der Verstand, dass da was schief läuft. Diplom hin oder her.

Du solltest vielleicht lernen, dass es auch eine andere Meinung neben Deiner gibt.

Ob Aschu meine Daten übernimmt, ist so was von Wurst. Meine Daten sind keine Erhebung. Meine Daten spiegeln meine Meinung wieder. Und die fällt über Freud eben eher negativ aus. auch wenn es dir nicht in Dein Weltbild passt. :)

Du solltest vielleicht lernen, dass es auch eine andere Meinung neben Deiner gibt.

Ob Aschu meine Daten übernimmt, ist so was von Wurst. Meine Daten sind keine Erhebung. Meine Daten spiegeln meine Meinung wieder. Und die fällt über Freud eben eher negativ aus. auch wenn es dir nicht in Dein Weltbild passt. :)

das ist sehr philosophisch. Im augenblick weiß ich nicht ob das grenzgenial oder extrem dämlich ist. Bitte gib mir zeit das zu überdenkenken. Im falle werde ich aschu, den für die datenerhebung verantwortlichen, bitten deine antwort mit dem faktor x 100000000 zu berücksichtigen.

danke für deinen beitrag! möge die macht mit dir sein!

@ aschu: habs überdacht. bitte den unbedingt ausschließen. Danke dir

Das war das Wort zum Sonntag. Allerdings hättest Du "Amen!" sagen müssen. Da Du aber weiter auf Aschu rumreitest, brauche ich, im Gegensatz zu Dir, nicht weiter darüber nachzudenken, ob deine Antwort grenzgenial ist oder dämlich... :rofl:

Hab dich lieb.

Das war das Wort zum Sonntag. Allerdings hättest Du "Amen!" sagen müssen. Da Du aber weiter auf Aschu rumreitest, brauche ich, im Gegensatz zu Dir, nicht weiter darüber nachzudenken, ob deine Antwort grenzgenial ist oder dämlich... :rofl:

Hab dich lieb.

Bist du denn des wahnsinns? Ich reite doch nicht auf aschu, dem initiator einer der bedeutensten penisneid-studien dieses jahrtausends! Ich hab höhenangst! Für mich kommt höchstens ein esel infrage.

Aber falls du mal ausgeritten werden möchtest sag bescheid.

Ach je..., Du suchst also den Weg der persönlichen Beleidigung? Dann viel Spaß damit. Aber da musst Du Dir ein anderes Opfer suchen. Trolle gibt es zu Hauf. du bist nur einer von vielen...

Ach je..., Du suchst also den Weg der persönlichen Beleidigung? Dann viel Spaß damit. Aber da musst Du Dir ein anderes Opfer suchen. Trolle gibt es zu Hauf. du bist nur einer von vielen...

Persönliche beleidigung? Wie kommst du darauf?
Nur weil ich ein schlechter reiter bin musst du mich hier nicht runter buttern! Hab schon genug probleme mit diesen penisneidigne weibern! Danke!

Zurück
Oben