Gibt es eigentlich so etwas wie einen Marktwert?

Da der Marktwert von Angebot und Nachfrage bestimmt wird würd ich dir folgendes empfehlen (wenn du den Markt nicht kennst oder einschätzen kannst):

Du beginnst mit einem Angebot das dir obszön hoch erscheint.
...wenn du dafür Kunden findest: gut!
...wenn du dafür keine Kunden findest gehst du 1-200€ runter.

Und das wiederholst du bis du deinen Marktwert kennst.

Easy (y)

Und solltest du irgendwann mehr Anfragen haben als du “abarbeiten“ willst machst du es umgekehrt und gehst wieder rauf.

Ebenso easy!(y)

Und schon kannst du deinen Marktwert tagesaktuell bestimmen und festlegen.

Deine Frage ist eigtl. zu unspezifisch. Wie ändere schon sagten, alles hat einen Wert. Manche lassen sich diesen Wert in Geld, andere in Aufmerksamkeit, Liebe, sexueller Gegenleistungen etc. aufwiegen.
Nur wenn man jetzt auf Geld aus ist, relativiert sich der Marktwert ganz schnell aufgrund eines breit gefächerten professionellen Angebots. Und wenn ich schon Geld zahlen würde, dann aber für etwas wo alle optischen Eckdaten 100% passen.

Marktwert liegt doch immer im Auge des Betrachters. Fuer mich waere der NULL, weil ich kein Interesse an kaeuflichem Sex habe. Fuer Andere liegt er sicher deutlich hoeher. Fuer Dich selbst haengt der Preis vermutlich auch davon ab, wie anziehend Du den Mann findest. Wobei ich kaeufliche Frauen als Mann nicht anziehend finde, egal wie gut das aeussere Erscheinungsbild sein mag.

:chicken:
Das hätten viele vermutlich gern...
Das ist so würd ich behaupten.

Vielleicht hat den nicht jeder in Form von Geld. Wobei ich selbst da denken würde dass die aller- allermeisten bei unvorstellbar hohen Beträgen irgendwann einknicken würden. Aber zB in Form von Hunger oder Leid ist das Argument "jeder hat seinen Preis" für viele schneller nachzuvollziehen. Wenn man Kinder hat und keine andere Möglichkeit hat denen eine warme Mahlzeit auf den Tisch zu bringen oder deren Schulbildung zu finanzieren... dann sind Menschen zB zu sehr viel bereit.

Genügend Druck oder genügend positive Motivation und Menschen sind zu allem bereit. Ich find die Tatsache nicht gut, ich hab das nicht gern... aber ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist.

hier kommen mMn. sehr gewagte beispiele, ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Wenn Anton attraktiver als Zoran ist, hat Anton doch automatisch einen höheren Marktwert oder sehe das falsch,?

Zurück
Oben