Ghosting - Charakterschwäche oder besser für beide?

Wie würdet Ihr schriftlichen Kontakt beenden? Angekündigt oder stillschweigend?

• Ich sage Bescheid, dass ich nicht mehr schreiben möchte, ohne Begründung.

Stimmen: 7 18,4%
  • Ich sage mit Begründung Bescheid.

Stimmen: 23 60,5%
  • Ich stelle den Kontakt kommentarlos ein .

Stimmen: 8 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    38
Aber jetzt verstehe ich diese ganzen "Du bist jetzt auf meiner Ignore Liste" Beiträge hier im Forum, die kommen vermutlich nur von Menschen, die besonders höflich sein wollen
Blöd ist es halt wenn diese Personen es oft genug betonen - "ich ignoriere dich jetzt", und dann antworten sie oder liken sie deine Beiträge.
Zum Schieflachen sowas 🤣🤣

Hi,

Bei Dir denke ich mir nix dabei, wenn es bissig ist, das nehme ich ernst. Du bist schließlich Tom-aus-Wien 😁.

dann sollte ich mich in "Ernst aus Bielefeld" umbenennen lassen. Offenbar glaubst Du, ich bin Ernst, und bekanntlich gibt es Bielefeld gar nicht ....

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist es halt wenn diese Personen es oft genug betonen - "ich ignoriere dich jetzt", und dann antworten sie oder liken sie deine Beiträge.
Zum Schieflachen sowas 🤣🤣
Möglicherweise gehts den Personen um den Inhalt eines Posts und weniger um die Person selbst? Den Inhalt kann man doch mit Like oder Antwort goutieren ohne mit dieser Person direkten Kontakt haben zu wollen. Ich seh darin kein Problem oder Widerspruch.

Möglicherweise gehts den Personen um den Inhalt eines Posts und weniger um die Person selbst? Den Inhalt kann man doch mit Like oder Antwort goutieren ohne mit dieser Person direkten Kontakt haben zu wollen. Ich seh darin kein Problem oder Widerspruch.
Von einer Person die ich nicht kenne, sondern nur hier im EF schreibe, gehts nur um den Inhalt der Posts.
Die Frage ist ja - warum betont jemand dass sie/er mich ignoriert, dann aber trotzdem liked oder kommentiert?
🤔 Könnte man auch Schizophren nennen.

Hi,

Dein Hundevergleich passte gut. Dieser hier ... naja

wuff!

So sehe ich das auch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Ich glaube, nach intensivem Schreiben oder sogar nach einem persönlichen Treffen einfach von heute auf morgen abzutauchen, hinterlässt beim anderen meistens mehr Fragen als nötig. Gerade wenn man sich schon etwas näher kennengelernt und Zeit miteinander verbracht hat, finde ich eine kurze, ehrliche Verabschiedung eigentlich fairer.

Ich habe beides selbst schon erlebt – sowohl Ghosting nach längerem Schreiben als auch nach einem persönlichen Treffen. Und ehrlich gesagt finde ich Letzteres noch schwieriger einzuordnen, weil man ja bereits Zeit miteinander verbracht und sich tatsächlich kennengelernt hat.

Es muss dabei gar keine lange Erklärung sein. Ein einfaches „Ich merke, dass es für mich nicht passt und möchte den Kontakt deshalb nicht weiterführen“ würde mir persönlich schon reichen. Damit kann man umgehen.

Natürlich kann es Situationen geben, in denen jemand den Kontakt aus persönlichen Gründen lieber still beendet. Aber grundsätzlich denke ich: Ein klares Nein ist meistens leichter zu verkraften als dieses plötzliche Schweigen und die Frage, was man vielleicht falsch gemacht hat.

Ich glaube, nach intensivem Schreiben oder sogar nach einem persönlichen Treffen einfach von heute auf morgen abzutauchen, hinterlässt beim anderen meistens mehr Fragen als nötig. Gerade wenn man sich schon etwas näher kennengelernt und Zeit miteinander verbracht hat, finde ich eine kurze, ehrliche Verabschiedung eigentlich fairer
Ganz deiner Meinung 👍.
Ich hab meinem Ex als Verabschiedung zu Ohren kommen lassen "Du bekommst Post vom Rechtsanwalt".
Sein blödes Grinsen ist ihm ein paar Tage später sicher eingefroren.

Zurück
Oben