- Reaktionen
- 7.731
- Checks
- 26
Wer sagt, dass du echt bist? Vielleicht bist du ja ein KI-Profil? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer nicht will, der hat wohl schon.Was ist eure Strategie, um die Schleife aus immer wiederkehrenden Gedanken und Gefühlen zu stoppen?
Wen meinst jetzt, oder hast in Spiegel gschaut?Wer sagt, dass du echt bist? Vielleicht bist du ja ein KI-Profil?![]()
Ich habe nicht viel Erfahrung, aber das eine Mal, wo ich eine eingeschlafene Konversation wiederbelebt habe, ist nichts dergleichen passiert. Kurzes Update beiderseits und wieder Dornröschenschlaf. Ist nicht schlimm.wieder melde, riskiere ich vielleicht keine Antwort oder eine unangenehme Antwort...
Deine Verwunderung ist verständlich. Dein Verhalten war IMHO sehr "sauber" und ist meilenweit von Ghosting entfernt.Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ich habe es vor Kurzem umgekehrt erlebt - und ich mache mir immer noch Gedanken.
Hatte mit jemanden eine schon fast freundschaftliche Beziehung. Dann sind einige Dinge passiert, die für mich recht unangenehm waren/Situationen, wo ich mich sehr unwohl gefühlt habe.
Dies habe ich ihm mitgeteilt und gesagt, dass es wohl besser wäre, in Zukunft den persönlichen Kontakt einzustellen.
Anscheinend konnte er das nicht akzeptieren, hat mir dauernd Nachrichten und Fotos geschickt und wurde auch beleidigend. Ich habe nicht reagiert und ihn nur gebeten, mich doch in Ruhe zu lassen.
Mir ist nichts anderes übergeblieben, als ihn überall zu blockieren, da er immer wieder Kontakt gesucht hat.
Ich wollte ihm nichts Böses, doch wenn jemand keinen Kontakt mehr will, dann sollte man dies auch akzeptieren.
Du hast nur die Überschrift gelesen, oder meinst nicht den TEDie Frau spielt Katzeund Maus
mit dir
LG Iris![]()
Er spielt mit einem Mann, alles lesen hilft manchmalDie Frau spielt Katzeund Maus
mit dir
LG Iris![]()
Ja genauDu hast nur die Überschrift gelesen, oder meinst nicht den TE![]()
Was ist eure Strategie, um die Schleife aus immer wiederkehrenden Gedanken und Gefühlen zu stoppen?
Spannend wäre noch zu beleuchten, warum sich die Erwartungshaltung unterscheidet. Sind die Menschen im virtuellen Raum nicht die selben wie im realen Raum? Also müsste das Verhalten eigentlich auch das selbe sein.Bei ersterem erwarte ich mir Kontinuität bei meinen Kontakten, bei zweiterem gibt es viele Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann - hier ist Kontinuität für mich keine Voraussetzung.
Die Menschen sind dieselben, aber die Hemmschwellen und damit das Verhalten nicht. Virtuell ist man idR weniger zurückhaltend, weil man anonym ist und es kaum das Risiko persönlicher Begegnungen gibt.Spannend wäre noch zu beleuchten, warum sich die Erwartungshaltung unterscheidet. Sind die Menschen im virtuellen Raum nicht die selben wie im realen Raum? Also müsste das Verhalten eigentlich auch das selbe sein.
Ghosting sagt nichts über deinen Wert aus, sondern meist etwas über die andere Person.Was ist eure Strategie, um die Schleife aus immer wiederkehrenden Gedanken und Gefühlen zu stoppen?
Ghosting sagt nichts über deinen Wert aus, sondern meist etwas über die andere Person.
Spannend wäre noch zu beleuchten, warum sich die Erwartungshaltung unterscheidet. Sind die Menschen im virtuellen Raum nicht die selben wie im realen Raum? Also müsste das Verhalten eigentlich auch das selbe sein.
Ein Mal?Und ist es nicht schon jedem ein Mal passiert, dass das Gegenüber zur eigenen Projektionsfläche wurde?
Da tauchen dann die unterschiedlichen Prioritäten auf.Ghosting sagt nichts über deinen Wert aus, sondern meist etwas über die andere Person.