Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

hab ich dir doch geantwortet .... weil ich eben die Erfahrung gemacht hab, dass man dicken Menschen nix glaubt was in die Richtung geht.
ich weiss, dass ich da sehr sehr empfindlich reagiere, aber wenn ich mal so gedanklich durchgeh, wie oft mir an den Kopf geworfen wurde, dass ich nichts leiste und nur faul bin... und ich eh nur geschichtln druck wenn ich vom Studio erzähl.... :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:
weisst - dann reicht dann nur eine Bemerkung das man sauer wird....

bin halt a nur a Mensch - wo der Tag manches mal alles andre als rund rennt.....
Du darfst nicht immer das gefühl haben, dass du nur auf dein gewicht reduziert
wirst in jeder lebenslage.
Mir scheint das machst du selbst auch.
 
Du darfst nicht immer das gefühl haben, dass du nur auf dein gewicht reduziert
wirst in jeder lebenslage.
Mir scheint das machst du selbst auch.
man hat es mir sehr sehr lange beigebracht :oops: und mein ex hat mir schön regelmäßig erklärt: so wie du ausschaust will dich eh keiner mehr...

ich merk ja nicht mal mehr wenn mich jemand anflirtet... weil i sowieso davon ausgehe, dass das nit sein kann.....
 
ich merk ja nicht mal mehr wenn mich jemand anflirtet... weil i sowieso davon ausgehe, dass das nit sein kann.....
Dann warte nicht aufs angeflirtet werden, sondern werde selbst aktiv. Versuch dich dahingehend zu überwinden und zu motivieren.
Beginne unverfänglich, frag fremde Menschen Alltagszeug...so verlierst du diese Angst vor Ablehnung und das strahlst du dann auch aus.
Selbst, wenns mal in die Hose geht - Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter. Trau dich. :)
 
man hat es mir sehr sehr lange beigebracht :oops: und mein ex hat mir schön regelmäßig erklärt: so wie du ausschaust will dich eh keiner mehr...

ich merk ja nicht mal mehr wenn mich jemand anflirtet... weil i sowieso davon ausgehe, dass das nit sein kann.....
Und wie ich das kenne aus meiner Ehe.... Dabei war i da gar nicht dick....
By the way
Ich habe in einem Jahr 27 kg abgenommen
Nach der Trennung den Sport Berge wandern radeln schwimmen usw für mich entdeckt
Ernährung ist seit Jahren vegan vegetarisch
Eher Eiweiß betont
Wenig industriell verarbeitete Nahrung
Manchmal trink ich selbst frisch gepresste Säfte für ein paar Tage...
 
Und wie ich das kenne aus meiner Ehe.... Dabei war i da gar nicht dick....
By the way
Ich habe in einem Jahr 27 kg abgenommen
Nach der Trennung den Sport Berge wandern radeln schwimmen usw für mich entdeckt
Ernährung ist seit Jahren vegan vegetarisch
Eher Eiweiß betont
Wenig industriell verarbeitete Nahrung
Manchmal trink ich selbst frisch gepresste Säfte für ein paar Tage...

naja.. ich fahr jetz wieder Vollgas :) 6 mal die Woche Training, Intervall fasten und sehr viel selber kochen - nix fertiges mehr... und wenn mir der Sinn nach einem Shake steht und nicht nach essen - dann mach ich des....
 
Hi,

also als Techniker möchte ich festhalten, dass ihr das Falsche messt!

Wie schwer ihr seid ist euch mehr oder minder egal. Was ihr wollt ist dünner werden. Dafür müsst ihr Umfang messen. Das Gewicht ist trügerisch, mit falscher Ernährung kann man rasch Flüssigkeit verlieren und damit rasch einige Kilo verlieren. Man ist dann nicht dünner sondern nur ungesünder.

Wenn es effektiv sein soll, hilft nur eine Umstellung der Lebensweise.

FdH nahezu ein Garant dafür, dass man in einem Jahr noch dicker ist als jetzt schon.

Ein Patentrezept, dass für alle gut funktioniert gibt es auch nicht.

LG Tom
 
Hab heute


Ja... ich auch.

Hatte heute schon 4 Cordon Bleus â 150g ; ein Kebap vom Huhn, ne ordentliche Schüssel Cornflakes und zwei Sandwiches mit Schinken und Ei.
Bin noch immer hungrig. :D

Ich glaub dir fehlt die passende Nachspeise :fies:

Meine Meinung: Ein Döner macht schöner :lalala:

Wo ich aufpassen muss, sind Süßigkeiten...
 

Anhänge

  • 20180417_134727.jpg
    20180417_134727.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 48
Hi,

also als Techniker möchte ich festhalten, dass ihr das Falsche messt!

Wie schwer ihr seid ist euch mehr oder minder egal. Was ihr wollt ist dünner werden. Dafür müsst ihr Umfang messen. Das Gewicht ist trügerisch, mit falscher Ernährung kann man rasch Flüssigkeit verlieren und damit rasch einige Kilo verlieren. Man ist dann nicht dünner sondern nur ungesünder.

Wenn es effektiv sein soll, hilft nur eine Umstellung der Lebensweise.

FdH nahezu ein Garant dafür, dass man in einem Jahr noch dicker ist als jetzt schon.

Ein Patentrezept, dass für alle gut funktioniert gibt es auch nicht.

LG Tom
Fdh funktioniert nicht wenn man verstrickt ist in essen als Ersatz
Überessen hat einen Grund

Da müssen andere Muster sich auflösen

Ich hab 30 kg abgenommen als ich mich mit mir beschäftigen hab angefangen
Auf die Suche nach mir selbst begeben hab

Es ging von allein weil ich begonnen hab endlich für mich zu leben.
Und so viel anderes löst sich dann auch auf.
 
Ich glaub dir fehlt die passende Nachspeise :fies:

Meine Meinung: Ein Döner macht schöner :lalala:

Wo ich aufpassen muss, sind Süßigkeiten...

Mit süßem kann ich mich zum Glück gut zurückhalten.. :)

Allerdings habe ich die letzten Wochen verdammt viel Gewicht verloren ..
Mein Körperfettanteil ist mir jetzt schon deutlich zu niedrig .. und meine W30 Hosen teils schon sehr locker ..

Desweiteren kaum Appetit .. Eine Hauptmahlzeit bekomm ich rein .. der Rest ist flüssig .. bspws: Milch..
 
Mit süßem kann ich mich zum Glück gut zurückhalten.. :)

Allerdings habe ich die letzten Wochen verdammt viel Gewicht verloren ..
Mein Körperfettanteil ist mir jetzt schon deutlich zu niedrig .. und meine W30 Hosen teils schon sehr locker ..

Desweiteren kaum Appetit .. Eine Hauptmahlzeit bekomm ich rein .. der Rest ist flüssig .. bspws: Milch..
Das is a ganz schlaue Ernährung
:ironie:
Nicht nur viel sondern auch noch viel tierisches Eiweiß (lt deinem anderen Beitrag)
Soll i dir die Krankheiten aufsagen die du mal haben wirst? :)
 
Mir war ein bisschen faad und der Kommentar von @Mitglied #469517 hat mich ein wenig getriggered meine Meinung zu dem Thema zusammen zu fassen. Ist leider etwas länger geworden als gedacht aber mit der Thematik habe ich mich halt ein bisschen auseinandergesetzt mein Leben lang. Vielleicht findet irgendwer einen nützlichen Gedankenanstoß darin. Würd mich freuen nach der Tipperei (DAS war selbst für mich recht langwieriges Tippen und ich hab danach noch etwas gekürzt und zusammengefasst)
Ein Patentrezept, dass für alle gut funktioniert gibt es auch nicht.
Nach adipositöser Jugend, diversen Diätversuchen, Teilnahme an "du bist was du isst", einer MagenbypassOP, bis heute aktiver Beteiligung in der ein oder anderen Adipositas SHG und Foren über die Jahre (ich klugscheiße nicht nur hier) und VIELEN eigenen Erfahrung und VIELEN Erfahrungen von anderen kann ich es dir nennen! :)


Ernährung ist der Schlüssel! Bewegung dreht ihn um!

DAS ist jetzt aber leider immer noch nur die leichte, kurze Erklärung wie man eine Abnahme erzielen kann... warum die meisten Diäten nicht permanent funktionieren ist etwas komplexer:

Um wirklich eine effektive Abnahme zu erzielen sollte man sich sehr bewusst überlegen was man seinem Körper zuführt. Fehlernährung und schädliche Lebensmittel vermeiden oder zumindest auf ein Minimum reduzieren und eine von diversen Diäten oder besser Ernährungsformen durchziehen. Viele davon haben das Potential zu funktionieren! Das Problem liegt nur immer darin dass man "Diäten" macht statt Ernährungsumstellungen.
Und was die Bewegung betrifft ist die zwar ein Teil mancher Diäten (wobei auch dabei schon viele zu nachlässig sind das zu erwähnen) unterliegt aber den selben Problemen die Diäten haben. Auch hier muss man zu einer permanenten Umstellung finden und Sport wirklich in seinen Alltag integrieren. Sport finden der Freude macht und den man zum Selbstzweck betreibt statt nur um abzunehmen.

Das Problem an Diäten ist nur immer und grundsätzlich: Sie haben ein Ziel:down:!
Wie zB "ich will 20 Kilo verlieren". Mag im Idealfall sogar sein dass man dieses Ziel tatsächlich erreicht indem man sich einschränkt, Pflichtsport betreibt und EISERNE Willenskraft praktiziert. Die meisten Diäten haben dieses Potential wie gesagt und in 95% der Fälle scheitern sie eben nur an der eisernen Willenskraft.
Das hat alles mit Motivation zu tun, Verzicht, Kosten&Nutzenrechnungen im Kopf und der Tatsache dass diese Motivation nunmal weniger wird je mehr man verzichtet, je länger eine Diät dauert, je mehr Anstrengungen man in ungeliebten Sport investiert dabei oder sogar auch je mehr Erfolge man schon erzielt hat.
Und hier unterscheidet sich eben jede Diät und jedes Sportgramm von einer Ernährungsumstellung und einer permanenten Umstellung der Sportroutine (Sport als Selbstzweck, Hobby und wirklich etwas aus dem man sogar Freude, Erfolgserlebnisse, Selbstwert ziehen kann statt Pflicht-Diätbegleitung).

Selbst wenn der Erfolg, oder ein Teilerfolg erzielt wurde... ist die Diät danach vorbei. Die Ernährung nicht permanent umgestellt und man gönnt sich öfter und öfter wieder Ausnahmen (bis McDonalds statt einer Ausnahme von der Diät halt wieder zur Norm wird). Der Sport ist mühsam und statt 3 Mal die Woche zu schwimmen geht man nur noch 1 Mal vielleicht weil man ja besseres zu tun hat und Schwimmen immer noch genauso eine faade scheiß Pflicht ist wie am Anfang. Und irgendwann geht man wahrscheinlich gar nicht mehr.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" (Albert Einstein)... und genau das passiert dann und jeder der sich mit Abnahme und Diäten beschäftigt hat wird den YoyoEffekt der dann eintritt kennen. Und der tritt unvermeidlich ein wenn man nicht SOWOHL Ernährung als auch Sportroutine permanent geändert hat statt nur mit eiserner Willenskraft eine Diät durchzuziehen bis zum Erfolg (was schon eine HAMMER Leistung ist!:up:...aber auf lange Sicht nutzlos!)

Meine Erfahrungen basiere ich im übrigen auf meine eigenen, erfolglosen Versuche mit Diäten (seit ich 9 war...), meine Familie, und X Bekannte, Freunde, SHG Teilnehmer, Forenuser,... die ALLE keinen (permanenten) Erfolg hatten. Zumindest nicht natürlich. Das Forum und die SHG's in denen ich unterwegs war/bin beschäftigen sich vor allem mit Magenoperationen... also leider auch meinem Weg. Hätte ich damals ähnliche Einstellungen gehabt wie heute, oder ähnliche Dinge gewusst hätte ich mich vielleicht anders entschieden.

3 (ausgeschrieben DREI) Menschen habe ich erlebt die wirklich massives Übergewicht (BMI 35+) natürlich und permanent losgeworden sind:up:. Aber selbst die nicht alle gut.
-Einer davon ist zuerst aus diversen Gründen (uA das Übergewicht) Veganer geworden und hat Pflichtsport betrieben bis er von 130kg auf unter 100 war. Dann gemeinsam mit mir das Klettern entdeckt und damit heute gut auf seinem Weg zum 6Pack und Traumkörper (wobei DAS ist sowieso eine Illusion :lol:... ich glaube wenn man sich einmal auf diesem Weg befindet wandert das Ziel nur immer weiter und weiter nach hinten!).
-Ein Schulkollege hat irgendwann trotz Übergewicht eine dermaßen krasse Sportsucht (Kraftsport und Strongmen Disziplinen) entwickelt dass er gar nicht genug futtern konnte um die Nährwerte für seinen Sport und die Muskeln die er aufgebaut hat zu bekommen. Fett ist dahingeschmolzen und wurde über 2-3 Jahre umgewandelt (wobei ein gewisser Bauch geblieben ist... muss man auch sagen). Der wurde ein ziemlicher Ernährungs-Fanatiker und hat SEHR genau darauf geachtet dass alles was er gegessen hat selbst zubereitet war und eine ziemliche Konzentration an Nährwerten aufweißt... McDonalds war für den danach schon aus Gründen von "Weißbrot" ausgeschlossen zB.
-Eine dritte (auf Reha kennen gelernt) hats tatsächlich mit Willenskraft und ohne nennenswerten Sport geschafft. Allerdings "Willenskraft" im Sinne von Selbsthass und Anorexie. Die hat defacto so harte Essstörungen entwickelt dass ich sie mit rund 50kg kennen gelernt habe nachdem sie 2 Jahre davor (vor einer Trennung wegen ihrem Übergewicht) noch über 150 gewogen hat. Wenn ich jemals eine Frau mit Hass auf ihren Körper oder PANIK vor Essen erlebt habe dann die :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Dezember bis heute um die 17 Kilo abgenommen.. und ich hab eigentlich gedacht, man sieht das gar nicht so sehr, also ich merk es schon daran, dass ich Kleidung eine Nummer kleiner kaufen kann, aber vom Aussehen her wär es mir nicht aufgefallen, bis ich mir heute zufällig Fotos von Dezember 17 angeschaut und gesehen hab, dass man es sehr wohl sehr stark merkt, v.A im Gesicht..
Und ja, schlanke Taille und fette Hüften kann ich. Scheiß Lipödem :D

sdsdsd.jpg

Die zwei Bilder links sind von Anfang Dezember, die beiden Rechts von gestern und heute
 
Ich hab von Dezember bis heute um die 17 Kilo abgenommen.. und ich hab eigentlich gedacht, man sieht das gar nicht so sehr, also ich merk es schon daran, dass ich Kleidung eine Nummer kleiner kaufen kann, aber vom Aussehen her wär es mir nicht aufgefallen, bis ich mir heute zufällig Fotos von Dezember 17 angeschaut und gesehen hab, dass man es sehr wohl sehr stark merkt, v.A im Gesicht..
Und ja, schlanke Taille und fette Hüften kann ich. Scheiß Lipödem :D

Anhang anzeigen 3911164

Die zwei Bilder links sind von Anfang Dezember, die beiden Rechts von gestern und heute


Ich gratuliere - starke Leistung..
Selbst merkt man es leider nur sehr langsam, .. dass sich was ändert.. außer an der Kleidung.. :)

Mich gabs mal als 150kg Version und als 50kg bei 1,87cm (siehe Bild) - derzeit bei 75kg

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Abnehmen ist ne harte Sache.. aber das Hindernis spielt sich zum Glück nur im Kopf ab...
Pass nur auf dass du es nicht übertreibst.. und dir realistische Ziele setzt..
 
Und ja, schlanke Taille und fette Hüften kann ich. Scheiß Lipödem :D
Gibt viel viel Schlimmeres! Das sieht eigentlich sogar extrem weiblich aus ("Kurven" nennt man das!)

Mich gabs mal als 150kg Version und als 50kg bei 1,87cm (siehe Bild) - derzeit bei 75kg
Wow! Wow! 75kg hört sich immer noch leicht ungesund an... aber 50kg? Darüber können wir morgen beim Wandern plaudern. Bin gespannt! Bist du da natürlich runtergekommen?

Nach meinem Ewigkeitspost da oben noch 2 von mir. Einmal mit 179kg, einmal mit etwa 92kg. Beides auf 1,9 Meter. Zwischendurch war ich auf 74 unten krankheitsbedingt. Davon gibts aber leider keine Bilder (wie von etwa 6 Jahren meines Lebens... Trennungsbedingt)
 

Anhänge

  • IMG_20171030_105709.jpg
    IMG_20171030_105709.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20180227-WA0006.jpg
    IMG-20180227-WA0006.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 43
Ich hab von Dezember bis heute um die 17 Kilo abgenommen.. und ich hab eigentlich gedacht, man sieht das gar nicht so sehr, also ich merk es schon daran, dass ich Kleidung eine Nummer kleiner kaufen kann, aber vom Aussehen her wär es mir nicht aufgefallen, bis ich mir heute zufällig Fotos von Dezember 17 angeschaut und gesehen hab, dass man es sehr wohl sehr stark merkt, v.A im Gesicht..
Und ja, schlanke Taille und fette Hüften kann ich. Scheiß Lipödem :D

Anhang anzeigen 3911164

Die zwei Bilder links sind von Anfang Dezember, die beiden Rechts von gestern und heute
Hast du wirklich das lipödem?
Ich hab letztens ne reportage darüber gesehen und kannte das vorher absolut net.
 
Zurück
Oben