Gestohlene Zukunft!?

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 13 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
57.591
Checks
13
Er doppelt so alt wie Sie. Er hat sein Leben bereits gelebt, sie hat noch Wünsche und Träume. Er sitzt am liebsten zu Hause, sie möchte Spaß, Fortgehen, Urlaub. Er schließt Kinder kategorisch aus, sie möchte welche.

Unabhängig davon, das sie ja natürlich gehen könnte. Sollte es nicht Charaktersache sein, das er ihr nicht die Zukunft verbaut, sie zum leben ihres Lebens wie sie es eigentlich möchte ermuntert, anstatt ihr mit seinem Egotrip das künftige Leben zu verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Er doppelt so alt wie Sie. Er hat sein Leben bereits gelebt, sie hat noch Wünsche und Träume. Er sitzt am liebsten zu Hause, sie möchte Spaß, Fortgehen, Urlaub. Er schließt Kinder kategorisch aus, sie möchte welche.

Unabhängig davon, das sie ja natürlich gehen könnte. Sollte es nicht Charaktersache sein, das er ihr nicht die Zukunft verbaut, sie zum leben ihres Lebens wie sie es eigentlich möchte ermuntert, anstatt ihr mit seinem Egotrip das künftige Leben zu verbauen?

Das er ihr nicht die Zukunft verbaut wäre schon wichtig, aber andererseits musst du natürlich auch einsehen, dass auch der Mann seinen Standpunkt haben wird und wenn er lieber zu Hause sitzt und keine Kinder haben will, dann ist das halt so.

Wenn es der Wunsch der Frau ist Kinder zu bekommen und zu Reisen, Fortgehen etc. dann wird ihr nichts anderes übrig bleiben als ihn zu verlassen.

Gestohlene Zukunft? ...

Charaktersache: ja .... Egotrip: nein ... :)

Ich denke, es kommt auf die Intensität der Liebe an, gepaart mit kühlem Verstand - und zwar auf beiden Seiten. Entweder ist die Liebe gross genug, einen Konsens zu finden, der für beide annehmbar ist. Oder eine/r von beiden streikt eh mit der Zeit ...

Ich weiss nur, dass Verbindungen dieser Art leider oft sehr schmerzlich enden..

Sie ist groß genug, um zu wissen, was sie tut, oder?
Ich meine, wenn er ihr zu alt ist, wird sie ihn ja verlassen... So einfach läuft es. Wenn es ihr nicht paßt, hat sie es nicht nötig, bei ihm zu bleiben!
Kann es sein, daß du an ihr interessiert bist? 8-)

im grunde geht es nur die beiden was an und die müssen sich das selbst ausmachen ;)

es liegt immer im auge des betrachters wie die situation gesehen wird- mann sollte stolz auf die partnerin sein und liebe muss ja ohnehin wachsen, bzw. sollte, denn dass geht nicht von heute auf morgen.
zudem wird die dame ja sicherlich auch mal "älter" weis zwar nicht wie alt sie im moment ist, doch sicherlich wird die zeit "reifen" und die gedankengänge können auch anders verlaufern wenn die kommunikation stimmt und es eine harmonische beziehung ist, oder werden sollte.
jeder mensch ist einzig artig und wegen dem egotrip- ein jeder sollte halt schon den mittelwert finden denn sonst ist es ja sowieso.............

will da nun keinen roman schreiben jetzt, einfach mal nachdenken und gemeinsame gespräche führen- hilft meistens immer -gg-

Unabhängig davon, das sie ja natürlich gehen könnte.
Wenn sie will, dann muss sie. Sie ist doch wohl alt genug, eine eigene Entscheidung zu treffen. Auch wenn er doppelt so alt ist und meinethalben der Vater sein könnte, so sind sie doch ein Paar.

Sollte es nicht Charaktersache sein, das er ihr nicht die Zukunft verbaut, sie zum leben ihres Lebens wie sie es eigentlich möchte ermuntert, anstatt ihr mit seinem Egotrip das künftige Leben zu verbauen?
Er soll also, um in Deinen Augen Charakter zu beweisen, jemanden, den er liebt und von dem er wieder geliebt wird, wegschicken?

Verstehe ich ned. ;) Würde ich auch ned machen. Entweder man findet einen Konsens oder es ist irgendwann aus.

Sollte es nicht Charaktersache sein, das er ihr nicht die Zukunft verbaut, sie zum leben ihres Lebens wie sie es eigentlich möchte ermuntert, anstatt ihr mit seinem Egotrip das künftige Leben zu verbauen?
Da stellen sich erst einmal die Fragen nach der Art der Beziehung, sowie nach dem Alter der beteiligten Personen. 20/40 wäre etwas anderes als 35/70.

Als Charaktersache würde ich es nicht sehen. Ich gehe davon aus, dass beide in der Beziehung irgendwelche Bedürfnisse und Interessen abdecken können, sonst würden sie diese nicht führen. Also würde ich grundsätzlich sagen, dass es an ihnen beiden liegt, etwas zu ändern, wenn es ihren Vorstellungen nicht entspricht. Solange beide damit zufrieden sind, finde ich nichts daran charakterlos.

Aber wie gesagt .... ohne nähere Details kann man schwer etwas dazu sagen. :)

Er soll also, um in Deinen Augen Charakter zu beweisen, jemanden, den er liebt und von dem er wieder geliebt wird, wegschicken?

Wäre zumindest überlegenswert. Sollte man nicht gerade die Zukunft des Menschen den man liebt fördern und nicht verbauen. Und ein nicht erfüllter Kinderwunsch ist irgendwann halt nicht mehr rückgängig zu machen.

Eigentlich schade, weil Du dem gut was geben würdest! ;) :bussal:

Monami, wilscht du ein Kind von misch haben? :mrgreen::bussal:

Da stellen sich erst einmal die Fragen nach der Art der Beziehung

In der Art Bruder - Schwester und eher eing'schlafen.

Alter der beteiligten Personen. 20/40 wäre etwas anderes als 35/70.

50/25

Als Charaktersache würde ich es nicht sehen. Ich gehe davon aus, dass beide in der Beziehung irgendwelche Bedürfnisse und Interessen abdecken können, sonst würden sie diese nicht führen.

Ist so 'ne Art Zweckgemeinschaft mit leicht manipulativen Teil seinerseits ... ;)

Solange beide damit zufrieden sind, finde ich nichts daran charakterlos.

Darum auch meine Frage, sie möchte Kinder und ist daher nicht zufrieden, schafft es aber nicht sich von ihm zu lösen.

Darum auch meine Frage, sie möchte Kinder und ist daher nicht zufrieden, schafft es aber nicht sich von ihm zu lösen.
Naja, dann wäre schon einmal vom Alter her das Problem ned so akut.

Die Frage wäre demnach: folgerst Du ihre Unzufriedenheit aus ihrem Kinderwunsch, oder ist sie in der Tat unzufrieden? Sonst gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass sie selbst mit der Wirkung der Zeit spekuliert, und in der Zwischenzeit die offenbaren Annehmlichkeiten nicht aufgeben will.

Wäre zumindest überlegenswert. Sollte man nicht gerade die Zukunft des Menschen den man liebt fördern und nicht verbauen. Und ein nicht erfüllter Kinderwunsch ist irgendwann halt nicht mehr rückgängig zu machen.
Klar soll man einem Menschen, den man liebt, ned die Zukunft verbauen. ;) Aber man soll ihn auch ned gegen seinen Willen abschieben, weil man meint, dass das für ihn besser ist. :roll: Wenn sie es selbst ned als besser sieht, wird sie ihn nicht verstehen.

Kinderwunsch ist ja nur eine Sache, die Du angesprochen hattest. Aber bleiben wir meinethalben dabei, weil es tatsächlich etwas ist, das ein zeitliches Ablaufdatum hat:
wenn sie irgendwann unbedingt Kinder haben will, wird sie sich trennen, wenn er ned doch zustimmt
wenn sie irgendwann drauf verzichtet, liebt sie ihn mehr als den Kinderwunsch

Warum bitte soll der (wesentlich) ältere Part denn die alleinige Verantwortung in einer eigentlich gleichberechtigten Beziehung haben/übernehmen?

Entscheidung von zweien. ;)

Wobei das mit dem Kinderwunsch eigentlich pille-palle ist. ;) Also für´s Thema an sich. Dass einer von zweien keine Kinder will, kommt auch in gleichaltrigen Beziehungen oder Beziehungen, wo die Frau älter (aber noch im gebärfähigen Alter) ist vor. ;)

Wer übernimmt denn da die Verantwortung für den anderen? :hmm:

Edit:
von "sie schafft es ned, sich zu lösen" war im Eingangsposting nicht die Rede. ;) Das ändert dann die Argumentation doch schon bissl. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben