Gestohlene Zukunft!?

Die Frage wäre demnach: folgerst Du ihre Unzufriedenheit aus ihrem Kinderwunsch, oder ist sie in der Tat unzufrieden?

Tja, gute Frage. Der Grund warum ich die Frage hier öffentlich Stelle ist, weil ich selbst mit meinem Latein am Ende bin, was ich ihr raten soll. Kenn das Mädel nun schon einige Zeit und werde nicht schlau aus ihr. Sie motzt desöfteren wegen fortgehen, kein Urlaub, eingeschlafener Beziehung herum, das sie gerne ein Kind möchte und das es all das mit ihm nicht spielt. Auf meine Gegenfrage warum's es dann nicht ändert kommt immer es selbe - "das weiß ich selber nicht. Viell. weil ich ihn noch gern habe". Schmeck's ... :fragezeichen:

Annehmlichkeiten gibts keine wirklichen, er ist Hackenstad und leben tun's in ne'r kleinen Mietwohnung.

von "sie schafft es ned, sich zu lösen" war im Eingangsposting nicht die Rede. ;) Das ändert dann die Argumentation doch schon bissl. ;)

Ja uups, Sorry ... :oops: Wollt's vorerst nur mal grundsätzlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gute Frage. Der Grund warum ich die Frage hier öffentlich Stelle ist, weil ich selbst mit meinem Latein am Ende bin, was ich ihr raten soll. Kenn das Mädel nun schon einige Zeit und werde nicht schlau aus ihr. Sie motzt desöfteren wegen fortgehen, kein Urlaub, eingeschlafener Beziehung herum, das sie gerne ein Kind möchte und das es all das mit ihm nicht spielt. Auf meine Gegenfrage warum's es dann nicht ändert kommt immer es selbe - "das weiß ich selber nicht. Viell. weil ich ihn noch gern habe". Schmeck's ... :fragezeichen:

Annehmlichkeiten gibts keine wirklichen, er ist Hackenstad und leben tun's in ne'r kleinen Mietwohnung.

Tom, nach dem Posting - hör auf Dir nen Kopf um sie machen. Sie jammert ist aber nicht bereit was zu ändern!

Das würde ich ihr auch so sagen - suder nicht herum, entweder änder was oder leb so weiter. Sie ist für sich verantwortlich.
 
Annehmlichkeiten gibts keine wirklichen, er ist Hackenstad und leben tun's in ne'r kleinen Mietwohnung.

Annehmlichkeiten sind relativ, gerade wenn man sich gern hat.
Aber es scheint wirklich keine einfache Situation zu sein. Trotzdem wird nix anderes übrig bleiben, als dass sie selbst zu einer Entscheidung findet. Offenbar ist die Zeit noch nicht reif dafür, aber wie sagt man so schön .... kommt Zeit, kommt Rat.

Mach Du nicht ihr Problem zu Deinem! :)
 
Viell. weil ich ihn noch gern habe". Schmeck's ... :fragezeichen:
:hmm: Solange das der Fall ist, wird sie auch mit einem Wegweisen ned zurecht kommen, glaube ich.

Man ist doch für sein Leben auch selbst verantwortlich. ;) Egal, wie alt man ist und egal wie alt der Partner ist.

Ich habe schon verlassen und bin schon verlassen worden. ;) Beim Verlassenwerden kannste ned viel tun. Du nimmst es hin, wenn Du es ned ändern kannst.

Beim Verlassen tust es auch ned ohne Grund. Aber ich habe noch nie jemanden verlassen, weil es für denjenigen besser ist. Der würde mir doch mE zu Recht vorwerfen, dass das, was am Besten für ihn ist, er schon selbst weiß und mit sich ausmacht.
Wenn ich verlasse, dann weil es für mich besser ist. ;)
 
Tom, Raten kannst ihr gar nichts - Du könntest Ihr aber die Frage stellen, ob Sie die Beziehung nicht eigentlich nur noch aus Gewohnheit und Bequemlichkeit fortführt und weil Sie vielleicht auch Angst vor Veränderung und/oder dem Alleinsein hat.

LG Bär
 
sie hat ihn sich ausgesucht, wenn sie was anderes erleben will kann sie ja danach suchen
 
wenig kundschaft heute :mrgreen:
Alle vorm Fernseher: Deutschland gegen England!

Aber jetzt sollt das Geschäft langsam anlaufen. :winke:

Zum Thema ist eh schon sinnvolles gesagt. In Richtung ihrer beider Eigenverantwortung, etc.
Einzig wenn er ihre Unentschlossenheit stärkt, in dem er sie am 'Schmäh' hält oder auf 'Süss', dann wäre darin schwerer verschärfter Egoismus zu erkennen. Andererseits: wieviele Mädels werden flachgelegt mit Schmäh und auf Süss, unter Ausnützung ihrer Entscheidungsschwäche? Also auch eher aus Egoismus als aus Liebe!

Küsschen! :bussal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er doppelt so alt wie Sie. Er hat sein Leben bereits gelebt, sie hat noch Wünsche und Träume. Er sitzt am liebsten zu Hause, sie möchte Spaß, Fortgehen, Urlaub. Er schließt Kinder kategorisch aus, sie möchte welche.

Unabhängig davon, das sie ja natürlich gehen könnte. Sollte es nicht Charaktersache sein, das er ihr nicht die Zukunft verbaut, sie zum leben ihres Lebens wie sie es eigentlich möchte ermuntert, anstatt ihr mit seinem Egotrip das künftige Leben zu verbauen?
Obwohl e schon das wesentlich geschrieben wurde, ich sehe nicht, wo er ihr das Leben verbaut..? Oder zwingt er sie zu Hause zu sitzen, keine Urlaub zu machen und nicht fortzugehen?
 
Obwohl e schon das wesentlich geschrieben wurde, ich sehe nicht, wo er ihr das Leben verbaut..? Oder zwingt er sie zu Hause zu sitzen, keine Urlaub zu machen und nicht fortzugehen?

Sicher nicht direkt, aber wenn man kategorisch die gemeinsame Freizeitgestaltung verweigert, könnte man das schon als indirekten (moralischen) Zwang auslegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... :daumen: Aber, nö, die beiden mein ich nicht. Der Typ den ich mein ist noch dazu eher flach, hat dafür aber anscheinend den Beschützerschmäh recht gut drauf.
Tja bei manchen Mädels kommen die Urzeit-Triebe sehr stark zum Vorschein. Gib mir Nahrung, dann komm ich in deine Höhle..
 
Ich verstehe das Mädl sowieso nicht. Irgendwann fällt ich da ja die Decke auf den Kopf. Aber sie muss letztendlich selber entscheiden ob sie die Beziehung fortführen möchte oder nicht. Für mich ist in der Situation eines klar, bei den beiden spielt der Altersunterschied eine große Rolle. Wäre ich 50 Jahre alt, würde ich auch keine Kinder mehr in die Welt setzten wollen, vielleicht dann, wenn ich weis ich kann ihre Zukunft absichern aber sonst stell ich mir schon die Frage wie lange meine Biologische Uhr noch tickt.

Ich würde ihr keinen Rat geben, hab ich schon einige male versucht bei manchen Menschen und meistens ist es eh ein Eigentor, weil die Personen das falsch auffassen und nicht als gut gemeinten Tipp verstehen.

Wenn ihre Wünsche als junge Frau für sie so wichtig sind, wird das in meinen Augen früher oder später zu einer Trennung führen.
 
Wenn ihre Wünsche als junge Frau für sie so wichtig sind, wird das in meinen Augen früher oder später zu einer Trennung führen.


Ich hab sowas ähnliches mal erlebt bei einem Bekannten und ich kann dir sagen das es eher früher als später passieren wird.... Meistens ist die Beziehung dann schon so kaputt, das einer der beiden den Schlussstrich zieht was in diesem Fall wahrscheinlich sie sein wird.....
 
Vielleicht "holt" sie sich auch nur das von ihm was sie braucht (im Sinne von Erfahrungen) um in einem Jahr den adäquateren Partner zu finden. Altersbedingt sitzt sie wohl am längeren Ast und sobald sie die Sache mit dem "Papabeschützer" überwunden hat, wird sie eh einen anderen finden. Ich hab so das Gefühl dass man sich in diesen Beziehungssachen unbewusst eh immer das sucht was man gerade braucht. Freilich kann es auch passieren dass sie es nicht schafft sich weiter zu entwickeln, aber dann ist das nicht seine Schuld.
 
Ich würd`s als beiderseitiges, vorübergehendes Arrangement bezeichnen.
 
Ich würd`s als beiderseitiges, vorübergehendes Arrangement bezeichnen.

:daumen:


Er doppelt so alt wie Sie. Er hat sein Leben bereits gelebt, sie hat noch Wünsche und Träume. Er sitzt am liebsten zu Hause, sie möchte Spaß, Fortgehen, Urlaub. Er schließt Kinder kategorisch aus, sie möchte welche.

Unabhängig davon, das sie ja natürlich gehen könnte. Sollte es nicht Charaktersache sein, das er ihr nicht die Zukunft verbaut, sie zum leben ihres Lebens wie sie es eigentlich möchte ermuntert, anstatt ihr mit seinem Egotrip das künftige Leben zu verbauen?

lach...maaaa Tom du kannst ned an jeden bekehren!!!!! :lol:

Du kannst nur helfen, wenn man sich helfen lassen will ;)

Er verbaut Ihr die Zukunft? Sehe ich nicht so....

Sie ist ein hoffentlich eigenständiges Wesen....

"Es gibt immer einen der TUT - und einen der LÄSST!"

oda...

"Du bist DEINES Glückes Schmied....." ;)

Es sind doch viele Menschen in nicht erfüllenden Beziehungen.... ändern kann man es nur Selber! Ka Anderer!

...außerdem was ist so schlimm dran, ma Sie ist jung, ist ne Erfahrung... irgend einen Sinn wird diese Beziehung schon für sie haben....

...und gejammert, ja da wird doch immer nur das negative aufgetischt....
...die Beziehung hat sicher auch was positives..... auch wenn sie vom dem jetzt nicht spricht...

Kinderwunsch? Ja, mei Sie ist noch jung, wenn der Kinderwunsch so stark wird, dann trennt sie sich sowieso.... einem echten Kinderwunsch, kann man nicht einfach so verdrängen....

....und ich sehe es nicht als DEINE AUFGABE hier eine Veränderung herbei zu führen...

Du kannst Ihr nur Argumente entgegen bringen, oder etwas Lebensweisheit... jedoch muss sie selbst Ihre Erfahrungen machen...ob das jetzt für dich begreifbar ist ode nicht...

Häng di ned so einiiiiii..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen:




lach...maaaa Tom du kannst ned an jeden bekehren!!!!! :lol:

Du kannst nur helfen, wenn man sich helfen lassen will ;)

Er verbaut Ihr die Zukunft? Sehe ich nicht so....

Sie ist ein hoffentlich eigenständiges Wesen....

"Es gibt immer einen der TUT - und einen der LÄSST!"

oda...

"Du bist DEINES Glückes Schmied....." ;)

Es sind doch viele Menschen in nicht erfüllenden Beziehungen.... ändern kann man es nur Selber! Ka Anderer!

...außerdem was ist so schlimm dran, ma Sie ist jung, ist ne Erfahrung... irgend einen Sinn wird diese Beziehung schon für sie haben....

...und gejammert, ja da wird doch immer nur das negative aufgetischt....
...die Beziehung hat sicher auch was positives..... auch wenn sie vom dem jetzt nicht spricht...

Kinderwunsch? Ja, mei Sie ist noch jung, wenn der Kinderwunsch so stark wird, dann trennt sie sich sowieso.... einem echten Kinderwunsch, kann man nicht einfach so verdrängen....

....und ich sehe es nicht als DEINE AUFGABE hier eine Veränderung herbei zu führen...

Du kannst Ihr nur Argumente entgegen bringen, oder etwas Lebensweisheit... jedoch muss sie selbst Ihre Erfahrungen machen...ob das jetzt für dich begreifbar ist ode nicht...

Häng di ned so einiiiiii..... :mrgreen:

Dem ist glaub ich nichts mehr hinzuzufügen!:daumen::daumen:

Irgendwann, wird sie draufkommen das es sso keine Zukunft hat, aber wie Elena das schon richtig sagt: Du kannst keinem Helfen der es nicht wirklich selber will.....
 
Zurück
Oben