Geschützte Werkstätte die 1.

Was sagt dieser aus?
Vereinfacht gesagt man lebt in der Welt die man sich erschafft und ist auch verantwortlich dafür und die Konsequenzen des Tun und des Seins.
Letztendlich ist alles die Konsequenz getroffener Entscheidungen und kann auch geändert werden - ob es leicht geht oder nahezu unmöglich ist, sei dahingestellt.

Nein, das hat für mich nichts mit Seele und Wesen(heit) zu tun.
Hast du schon Mal Gänsehaut von Musik bekommen, oder hast geweint, dann hat die Musik dein Herz und deine Seele berührt. Also, warum gibt's keine Seele?
Zu @Mitglied #565828 hast auch gesagt, ihr seid ein Herz und eine Seele, also hast doch eine.
Alles, was mit Gefühlen zu tun hat, das ist Seele.
Du hast doch Gefühle, oder?

Vereinfacht gesagt man lebt in der Welt die man sich erschafft und ist auch verantwortlich dafür und die Konsequenzen des Tun und des Seins.
Letztendlich ist alles die Konsequenz getroffener Entscheidungen und kann auch geändert werden - ob es leicht geht oder nahezu unmöglich ist, sei dahingestellt.
Karma meinst du.

Und was für eine Welt stellst dir für die Zukunft vor?

Hast du schon Mal Gänsehaut von Musik bekommen, oder hast geweint, dann hat die Musik dein Herz und deine Seele berührt. Also, warum gibt's keine Seele?
Zu @Mitglied #565828 hast auch gesagt, ihr seid ein Herz und eine Seele, also hast doch eine.
Alles, was mit Gefühlen zu tun hat, das ist Seele.
Du hast doch Gefühle, oder?
Natürlich habe ich Gefühle und bekomme Gänsehaut bei Musik und anderem, aber das hat mit meiner Erziehung, meiner Persönlichkeit und neurochemischen Geschehnissen in meinem Körper zu tun. :schulterzuck:
Wenn man dieses Zusammenspiel "Seele" nennen will, bitte. Ich tue es nicht.

Ich versuche auch niemanden von meinem Lebensmodell zu überzeugen, denn es ist meines. Wenn jemand mit Spiritualität sein Heil zu finden meint akzeptiere ich das und manchmal respektiere ich es auch.

Für mich ist das Nichts und war es auch nie, es hat mir nie etwas "gegeben". :schulterzuck:

Natürlich habe ich Gefühle und bekomme Gänsehaut bei Musik und anderem, aber das hat mit meiner Erziehung, meiner Persönlichkeit und neurochemischen Geschehnissen in meinem Körper zu tun. :schulterzuck:
Wenn man dieses Zusammenspiel "Seele" nennen will, bitte. Ich tue es nicht.

Ich versuche auch niemanden von meinem Lebensmodell zu überzeugen, denn es ist meines. Wenn jemand mit Spiritualität sein Heil zu finden meint akzeptiere ich das und manchmal respektiere ich das auch.

Für mich ist das Nichts und war es auch nie, es hat mir nie etwas "gegeben". :schulterzuck:
Ist doch vollkommen okay Miki, wir lieben dich auch als Heide und es gibt ne Menge Heidenarbeit für dich!
2997d2daab12bb3cd432f4cf73b1156b65e028130db32dcc06e8ca710697d5aa.0.png

Zurück
Oben