- Reaktionen
- 55.738
- Checks
- 35
Tatsächlich glaube ich nicht an so etwas wie eine Seele.Was ist mit deiner Seele?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich glaube ich nicht an so etwas wie eine Seele.Was ist mit deiner Seele?
Vielleicht hat er Glück und er hat einem Engel durch eine schwere Zeit geholfen, das würde zb schon reichen fürs Seelenheil....Was ist mit deiner Seele?
An was glaubst? Tod und dann nichts?Tatsächlich glaube ich nicht an so etwas wie eine Seele.
Die Architektur von Kirchen finde ich oft schön, auch die Kunstwerke darin und alte sakrale Musik ebenso.Warum man in die Kirche geht, ist doch egal...
Und verbrannt bist auch noch nicht...
Also....![]()
Also du findest die Seele der Kirche schõn...Die Architektur von Kirchen finde ich oft schön, auch die Kunstwerke darin und alte sakrale Musik ebenso.
Ich denke nicht so anthropozentrisch. Ich habe lange Jahre über meine Lebenseinstellung nachgedacht, sehr viel zu unterschiedlichen Theorien gelesen und bin bei einer Art Existentialismus gelandet.An was glaubst? Tod und dann nichts?
Was sagt dieser aus?Ich denke nicht so anthropozentrisch. Ich habe lange Jahre über meine Lebenseinstellung nachgedacht, sehr viel zu unterschiedlichen Theorien gelesen und bin bei einer Art Existentialismus gelandet.
Nein, das hat für mich nichts mit Seele und Wesen(heit) zu tun.Also du findest die Seele der Kirche schõn...![]()
Vereinfacht gesagt man lebt in der Welt die man sich erschafft und ist auch verantwortlich dafür und die Konsequenzen des Tun und des Seins.Was sagt dieser aus?
Hast du schon Mal Gänsehaut von Musik bekommen, oder hast geweint, dann hat die Musik dein Herz und deine Seele berührt. Also, warum gibt's keine Seele?Nein, das hat für mich nichts mit Seele und Wesen(heit) zu tun.
Karma meinst du.Vereinfacht gesagt man lebt in der Welt die man sich erschafft und ist auch verantwortlich dafür und die Konsequenzen des Tun und des Seins.
Letztendlich ist alles die Konsequenz getroffener Entscheidungen und kann auch geändert werden - ob es leicht geht oder nahezu unmöglich ist, sei dahingestellt.
Säg du doch die Bäume im Schlaf ab, dann hast morgen weniger zu tun...Ich bin in ein paar Minuten am Ziel.
Wünsche euch einen schönen Abend! Vielleicht schaffe ich es noch vor Tantchens Geisterstunde, kurz reinzuschauen. Falls nicht: Gute Nacht und (un)keusche Träume![]()
Hat eigentlich dein Mann seine Stimme wieder?Ich glaube an die Seele und dass es mit dem irdischen Tod nicht vorbei ist.
Klar, zum Glück!Hat eigentlich dein Mann seine Stimme wieder?
Natürlich habe ich Gefühle und bekomme Gänsehaut bei Musik und anderem, aber das hat mit meiner Erziehung, meiner Persönlichkeit und neurochemischen Geschehnissen in meinem Körper zu tun.Hast du schon Mal Gänsehaut von Musik bekommen, oder hast geweint, dann hat die Musik dein Herz und deine Seele berührt. Also, warum gibt's keine Seele?
Zu @Mitglied #565828 hast auch gesagt, ihr seid ein Herz und eine Seele, also hast doch eine.
Alles, was mit Gefühlen zu tun hat, das ist Seele.
Du hast doch Gefühle, oder?

Ist doch vollkommen okay Miki, wir lieben dich auch als Heide und es gibt ne Menge Heidenarbeit für dich!Natürlich habe ich Gefühle und bekomme Gänsehaut bei Musik und anderem, aber das hat mit meiner Erziehung, meiner Persönlichkeit und neurochemischen Geschehnissen in meinem Körper zu tun.
Wenn man dieses Zusammenspiel "Seele" nennen will, bitte. Ich tue es nicht.
Ich versuche auch niemanden von meinem Lebensmodell zu überzeugen, denn es ist meines. Wenn jemand mit Spiritualität sein Heil zu finden meint akzeptiere ich das und manchmal respektiere ich das auch.
Für mich ist das Nichts und war es auch nie, es hat mir nie etwas "gegeben".![]()

Ich wurde ja sogar getauft und konfirmiert, ich konnte es mir damals nicht aussuchen.Ist doch vollkommen okay Miki, wir lieben dich auch als Heide und es gibt ne Menge Heidenarbeit für dich!
Anhang anzeigen 11698335
Wenn's nach dem ginge, wäre die ganze Gegend hier schon entwaldetSäg du doch die Bäume im Schlaf ab, dann hast morgen weniger zu tun...![]()
Alles ok kleinerIch wurde ja sogar getauft und konfirmiert, ich konnte es mir damals nicht aussuchen.