Geschützte Werkstätte die 1.

Ich weiß das dies eine schwierige Situation ist. Kühlen Kopf zu bewahren ist nicht so leicht.
Vor vielen Jahre ich saß in der U1 Quer zu Fahrtrichtung und ein Typ fuchtelte über mir mit einem Messer herum.
Keiner traute sich es Ihm abzunehmen oder Hilfe zu holen.
Obwohl er mich heftigst provozierte , blieb ich nett und versuchte mit Psychologie die Situation zu entschärfen.
Und ich hatte gewonnen, mit dem Messer wurde Niemand dort verletzt.
oft sind in den U-Bahnen auch Kameras. Irgendwie hat mich mal eine Bettlerin sehr genervt (ich wollte eigentlich nur lesen und sie hat halt laut gebettelt), die ich fast jeden Tag gesehen habe, einmal hab ich auf die Kamera gezeigt und "Kamera" gesagt, da ist sie ausgestiegen und ich hab sie nicht wiedergesehen.

oft sind in den U-Bahnen auch Kameras. Irgendwie hat mich mal eine Bettlerin sehr genervt (ich wollte eigentlich nur lesen und sie hat halt laut gebettelt), die ich fast jeden Tag gesehen habe, einmal hab ich auf die Kamera gezeigt und "Kamera" gesagt, da ist sie ausgestiegen und ich hab sie nicht wiedergesehen.
Nun das war noch im letzten Jahrtausend und in Berlin, Kameras gab es da noch nicht in den U-Bahnen.
Aber sicher eine gute Idee von Dir sie auf die Kamera aufmerksam zu machen.
Gegen Bettelei hilft oft Lebensmittel zu verteilen.
Komischerweise wollte kein aufdringlicher Bettler meine Banane haben.

Ich erinnere mich noch einen Vorfall mit einem Bettler der in unserer Reisegruppe den Bus bestiegen hatte um zu betteln.
Ja er hat ausreichend Proviant bekommen und viele gute Wünsche.
Und irgendwie war es ein tolles Erlebnis.

Komischerweise finde ich den Diamanten und die Lotusblüte nicht zusammen.
Dennoch die Lotusblüte ist ein schönes Symbole.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben