Geschützte Werkstätte die 1.

Hatte heute Angst überfallen zu werden. Ein Obdachloser sah mich so komisch an. Bin dann in einen Laden und wartete auf Kollegen.
Auch wenn er Dich so ansieht, heißt das noch lange nicht, dass er Dich überfallen will.
Aber Angst ist halt trotzdem da. Und ausschließen lässt sich gar nichts.

Den Vorabend vor meiner Abreise aus St. Peterburg wollte ich noch ein paar Rubel aus dem Automaten holen.
Dann hatten wir plötzlich eine sehr nette Begleitung, die versuchte besonders nett zu sein. Es gab Irgendwie auch keine Möglichkeit sie abzuschütteln. Kein Argument und auch kein schnellerer Schritt. Dummerweise konnte ich auch nicht richtig laufen und gehen, da ich ein paar Wochen zuvor mein Oberschenkelknochen ausgekugelt hatte.
Nun ich bekam da auch Angst.
Doch ich hatte zum Glück noch einen Laserpointer in der Hosentasche und so konnte ich den schon handgreiflich werdenden Begleiter blenden und in ein nahe gelegene Bar flüchten.

Ich wusste zwar auch, dass man sich nicht beobachten lassen soll wenn man zu einem ATM geht. Doch es gibt überall Verstecke wo sich ein Räuber verstecken kann.

Es war ein schlimmer Blick und er blieb ja extra stehen..starrte lange Zeit....dann bin ich in den Laden
Ich weiß das dies eine schwierige Situation ist. Kühlen Kopf zu bewahren ist nicht so leicht.
Vor vielen Jahre ich saß in der U1 Quer zu Fahrtrichtung und ein Typ fuchtelte über mir mit einem Messer herum.
Keiner traute sich es Ihm abzunehmen oder Hilfe zu holen.
Obwohl er mich heftigst provozierte , blieb ich nett und versuchte mit Psychologie die Situation zu entschärfen.
Und ich hatte gewonnen, mit dem Messer wurde Niemand dort verletzt.

Ich weiß das dies eine schwierige Situation ist. Kühlen Kopf zu bewahren ist nicht so leicht.
Vor vielen Jahre ich saß in der U1 Quer zu Fahrtrichtung und ein Typ fuchtelte über mir mit einem Messer herum.
Keiner traute sich es Ihm abzunehmen oder Hilfe zu holen.
Obwohl er mich heftigst provozierte , blieb ich nett und versuchte mit Psychologie die Situation zu entschärfen.
Und ich hatte gewonnen, mit dem Messer wurde Niemand dort verletzt.
Sm supermartin

Nun ja , kühlen Kopf bewahren hilft, das hatte ich oft schon in gefährlichen Situationen gemacht.
Sich nicht von den Emotionen leiten zu lassen und so unberechenbar für den Angreifer zu werden.
Ich vermiet es in runter zu machen.
Wenn er unbedingt zu stechen wollte dann hätte er es sofort getan, war die logische Überlegung zu diesem Zeitpunkt.
Er wollte also mit dem Opfer spielen, so wie es eine Katze mit der Maus tut, sich also Bestätigung gegen seine Minderwertigkeit zu suchen.
Also musste ich ihn davon überzeugen, dass es schlauer ist das Messer wegzustecken.
Zumal ich noch Kontakt zu meinem zwei Kommilitonen im selben Wagon hielt, er sich also in einer auch für ihn riskanten Situation befand.
Doch Du kannst mir glauben die Sekunden waren endlos und innerlich habe ich geschwitzt.

Zurück
Oben