Geschlechtsteile zum Frühstück

Bin ich echt die einzige, die bei dem Threadtitel an den Kannibalen von Rotenburg denkt?
Mich krampft es jedes mal beim Drüberscrollen.

ist okay...ich bin hier nicht der biologielehrer
Denk ich mir, das du kein Pädagoge bist. Anhand deiner Argumentationsweise rechne ich dir keine terziäre Bildung an.

Zum Thema:
  • Die Morgenlatte hat nichts mit einer normalen Erektion in Folge sexueller Erregung zu tun
  • Die morgendliche Erektion ist völlig normal und nicht auf einen übermäßig aktiven “männlichen” Hormonhaushalt zurückzuführen​
  • Die genaue Ursache ist noch nicht geklärt​
"Nach wie vor sind sich die Forscher uneinig, wodurch genau eine "Morgenlatte" entsteht.

Die plausibelste Erklärung ist ein physiologischer Mechanismus während der Tiefschlafphase (REM- oder Traum-Phase), der zu einer willkürlichen und unspezifischen Überaktivität der Nerven führt, die mitunter die Erektion steuern. Üblicherweise haben Männer jede Nacht etwa drei bis fünf Erektionen - allerdings ohne sexuelle Stimulation oder Samenerguss. In seltenen Fällen kann sogar das passieren, vor allem wenn der letzte Samenerguss etwas zurück liegt. Fällt einer dieser Erektionen in die Aufwachphase, spricht man von einer morgendlichen Erektion.

Eine nächtliche Erektion kommt auch zustande, wenn die Träume nicht sexueller Natur sind.

Da die Häufigkeit und Dauer der REM-Schlafphasen in den Morgenstunden zunimmt, nimmt auch die Wahrscheinlichkeit einer “Morgenlatte” zu. Bereits bei Babys und Kleinkindern kommt es im Schlaf regelmäßig zu einer Versteifung des Penis. Sogar Männer, die sonst Schwierigkeiten mit einer Erektion haben, können im Schlaf eine Erektion haben."

"Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen) – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist."

Es gibt einige Urologen, die die These vertreten, das eine morgendliche Erektion mit dem Harndrang verbunden ist. Andere meinen, das dies nicht der Fall ist. Fakt ist, das es nichts mit sexueller Handlung oder Eregung zu tun hat und nicht der "Grund" für morgendliche Geilheit oder Morgensex ist.

Zurück
Oben