Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
dabei sind die abertausenden Jahre gar nicht berücksichtigt, die sie dank des früheren ablebens keine pension beziehen

:hmm: Trifft auf meinen persönlichen Genpol nicht zu, da die Raucher länger leben als die NR in meiner Sippe. :schulterzuck:

:hmm: Aber ist die Aloholsteuer nicht auch ein wengerl eingebunden in das Gesundheitssystem? Zumindest wäre da noch mehr zu holen glaube ich! ;)

es gab im kurier eine Grafik vor etwa einem Jahr, da waren nur die raucher in einem deutlichem plus, Alkohol war negativ ;)

Wenn du das Sportliche ansprichst. Da gibt es mittlerweile bei ein paar Sachen die Pflicht eine Versicherung abzuschließen, wenn man was Gefährliches vorhat.

:hmm: Kommt drauf an wie man Sport definiert. Die welche es richtig betreiben, also auf Vereins-und Verbandsebene sind extra versichert und schädigen keine Kasse, wenn's mal patschert sind und verunfallen. :daumen:

Aber allgemein hält sich quasi jeder für an Sportler der es vom Sofa zum Kühlschrank schafft in der Werbepause! :mrgreen: A bisserl überspitzt jetzt formuliert! :haha:
Und diese "Freizeitsportler" sind es die den Kassen so teuer kommen, wenn's beim spazierenfahren mit dem Rad was haben oder beim wandern und schifahren, ..........

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Aber ist die Aloholsteuer nicht auch ein wengerl eingebunden in das Gesundheitssystem? Zumindest wäre da noch mehr zu holen glaube ich! ;)

logo, wir müssen nur mehr trinken ;)

aber keine sorge, mit dem Alkohol sind wir in 10 Jahren, wo wir heute mit dem rauchen sind. dann möchte ich kein wirt sein...

logo, wir müssen nur mehr trinken ;)

aber keine sorge, mit dem Alkohol sind wir in 10 Jahren, wo wir heute mit dem rauchen sind. dann möchte ich kein wirt sein...

:hmm: Ja, werden die nächsten dann sein, die diskriminiert werden, so wie in Skandinavien jetzt auch schon, bei den übergewichtigen müßte es doch auch gehen und einiges zu machen sein! :kopfklatsch: Achso, mit der bladen Gesundheitsministerin nicht! :haha:

... :hmm: ..als Nichtraucher seit Geburt meine ich ... wenn das Zeug so schädlich ist warum verbietet man nicht die Produktion :? ...ahso da hält der Vater/Mutter Staat sehr wohl die Hand auf :mrgreen: ... und für mich wäre es auch eine Art der Diskr......i wü des Wort net.... aber es wäre so, wenn man Personen ,die halt rauchen ,verbietet sich in Lokalen auf zu halten...wo ich auch der Meinung bin das der Wirt darüber sehr wohl entscheiden kann ja/nein :!: und ihm dies nicht vorgeschrieben werden kann/darf/soll. Ich sehe aber schon ein das es ab einer gewissen Größe des Lokals es Abtrennungen geben muß/soll... :roll: ... der Wirt sieht ja dann eh am besten welche Art von Kunden kommen oder ausbleiben... ;)

...de hat abgenommen ...hab ich irgendwo gelesen so über 10kg...

;) Was denn abgenommen? Die Wäsche? :mrgreen:

wenn das Zeug so schädlich ist warum verbietet man nicht die Produktion

:fragezeichen: Trifft aber auf alle Bereiche zu, produziert wird, kaufen sollst es ah, aber verwenden nicht! Z.B. Möbel bei Ikea kaufen, dann das ganze Formaldehyd von den Billigspanplatten freisetzen und dann wieder der GKK auf der Tasche liegen mit deinen Beschwerden! :nono:
:kopfklatsch: Achso, so weit san ma no net, momentan is ja noch das rauchen Schuld an alles! :mrgreen:

und für mich wäre es auch eine Art der Diskr......i wü des Wort net.... aber es wäre so, wenn man Personen ,die halt rauchen ,verbietet sich in Lokalen auf zu halten...wo ich auch der Meinung bin das der Wirt darüber sehr wohl entscheiden kann ja/nein und ihm dies nicht vorgeschrieben werden kann/darf/soll. Ich sehe aber schon ein das es ab einer gewissen Größe des Lokals es Abtrennungen geben muß/soll... ... der Wirt sieht ja dann eh am besten welche Art von Kunden kommen oder ausbleiben...

Das selber aussuchen was der Wirt macht ob Raucherlokal, zwei Bereiche oder reines NR-Lokal, hat zwar 100 Jahre oder länger funktioniert ohne NR-Aufstände, aber was macht im Leben sonst noch Spaß ohne einer g'scheit'n Volkshetze? :schulterzuck:

:nono: Außerdem geht des net, dass jetzt EU-Bürger anfangen eigene Entscheidungen zu treffen und wir in Österreich müssen uns anpassen an das was Brüssel sagt und will! :lehrer:
Und wenn ein Wirt zu Hause bzw. in seinem eigenen Lokal/Haus selber rauchen will in seinem Schankraum, dann müssen wir ihm das auch verbieten, weil alle Wirte müssen selber zum NR werden so wie es jetzt ausschaut.:roll:

na ich habe jedenfalls schon vorsorge getroffen also lokalmäßig gesehen für die genussfeindlichen zeiten, auf die wir eilenden schrittes zusteuern ;)

na ich habe jedenfalls schon vorsorge getroffen also lokalmäßig gesehen für die genussfeindlichen zeiten, auf die wir eilenden schrittes zusteuern ;)

:nono: Nix rauchen, nur mehr Mineralwasser und kein Coffein! In jedem Lokal, dafür Hometrainer statt der Hocker an der Schank! So wird's kommen! :mrgreen:

Hast dir auch eine ganze LKW-Ladung Tschik kauft wie der deutsche Politiker? :haha:

es obliegt jeder person selbst ob er / sie rauchen will oder nicht- (diskriminierung....!!!!!!!)

wenn weniger leute rauchen, gibts weniger steuern-
die aerzte haben weniger jobs-
die wirte haben massive umsatzeinbußen- (teil´s sperren sie zu)
trafiken sperren zu, noch mehr arbeitslose-
die leute kaufen sich die tschik im ausland-
..............
...............

wenn die nichtraucher in ein lokal gehen wo geraucht wird, dann selber selber schuld-
oder im fernsehen ein bericht: mutter mit 2 monatigem kind im cafe wo geraucht wird............ und sich dann aufregen !!!!!!!!!

aber für joints,.............dass soll legalisiert werden !!!!!!!
die spinnen doch die politiker

nein, vereinszweck förderung der rauch- und trinkkultur, vereinslokal vom allerfeinsten in sehr guter lage, noch fragen 8-)

Hr. Kurt Kuch (stellvertretender Chefredakteur von NEWS und sogenannter "Aufdecker") ist gestern an den Folgen des Rauchens gestorben.

Es wird berichtet, dass er bis zu 4 Packerln pro Tag inhaliert hat. Und plötzlich wird er zu einem Vorkämpfer für ausschließlich rauchfreie Lokale. Besser hätte er sich schon viel früher um seinen eigenen Mist gekümmert und weniger geraucht.

Die bestehenden Regelungen in Österreich find ich gar nicht so schlecht. Wer rauchen will, der soll es im separierten Raucherbereich tun. Außerdem gäbe es technische Lösungen, die auch in diesem Bereich die Belastung ganz wesentlich absenken können. Ich bin seit Jahrzehnten Nichtraucher, aber auch ich hege den Verdacht, dass die Antiraucherkamapgne nur ein Vorbote für weitere Gängelungen ist, die uns die Obrigkeit auferlegen wird. Mit dem Hinweis auf Besoffene, die im öffentlichen Bereich herumkugeln, wird man uns auch das Genussachterl untersagen wollen. Oder das Budweiser zum Gulasch. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
es obliegt jeder person selbst ob er / sie rauchen will oder nicht

:roll: Die Frage wird generell verhandelt, ob einfache Menschen irgendwas selber entscheiden können, oder ob das nicht Sorge ihrer Volksvertreter ist, z.B. laut unseres lieben Präsidenten Fischer, kann ein einfacher Bürger nicht abschätzen, was für Österreich am besten ist, dafür braucht's Politiker und die sollen das Volk nicht dauernd befragen müssen, also sind Volksbefragungen überflüssig. ;) Dahin geht die ganze EU, nächster Schritt wäre dann die öffentlichen Wahlen generell abzuschaffen, weil das Volk ist dazu auch zu blöd, das können ja die Parteien übernehmen für uns!

wenn weniger leute rauchen, gibts weniger steuern-

8-) Also i glaub' um fehlende Steuereinnahmen auszugleichen oder "anzupassen" sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und dürfte keinen richtigen Volksvertreter Sorgen machen. :mrgreen:

wenn die nichtraucher in ein lokal gehen wo geraucht wird, dann selber selber schuld-

:nono: Und da setzt Brüssel an, das geht nicht, weil derjenige NR offensichtlich zu blöd ist dazu sich für ein NR-Lokal zu entscheiden. Also muß es mit Zwang gehen! 8-)

Ich bin seit Jahrzehnten Nichtraucher, aber auch ich hege den Verdacht, dass die Antiraucherkamapgne nur ein Vorbote für weitere Gängelungen ist, die uns die Obrigkeit auferlegen wird. Mit dem Hinweis auf Besoffene, die im öffentlichen Bereich herumkugeln, wird man uns auch das Genussachterl untersagen wollen. Oder das Budweiser zum Gulasch.

:hmm: Ich traue ihnen schon zu, dass das Ganze geplant ist, persönliche Freiheit unauffällig immer mehr zu beschneiden, weil Menschen die gewohnt sind selber zu Entscheiden, über was auch immer, lassen viel weniger gefallen als Menschen die das nicht sind, siehe Russland, da funktioniert das ja wunderbar!
Ich glaube die EU will auf dieses gute russisches System bewußt zusteuern ( immer aus der Sicht eines Politikers gesehen ;)), fängt klein an, ist klar, erst mal Gurkenkrümmung und Marmelade oder Konftüre, dann Rauchverbot, dann Volksbefragung abschaffen, ..........:mrgreen:

Zurück
Oben