S
Gast
(Gelöschter Account)
In meinen Augen liegt das Problem an der grundsätzlichen Einstellung vieler Raucher.
Mir is es ja wurscht, ob Leute in Lokalen rauchen, ich bleib dann dort einfach fern, weil ich auf Rauch einfach sehr schnell Kopfweh bekomme und mich das nicht interessiert.
Wichtig, wär in meinen Augen, nicht nur die permanente Forderung seitens vieler Raucher, dass man gefälligst Rücksicht zu nehmen hat, sondern auch die Bereitschaft mal Kompromisse einzugehen und auch den Nichtrauchern mal entgegenzukommen.
Wer von euch (Rauchern) geht mit nichtrauchenden Freunden auch mal in ein Lokal und raucht dort nicht beim Tisch, sondern ausschließlich draußen? Die wenigsten.
In meinen Augen ist das extrem fordernd, ohne wertschätzend, auch auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.
Außerdem erzeugt es für Kinder und Jugendliche einfach ein unschönes "Bild".
Mir is es ja wurscht, ob Leute in Lokalen rauchen, ich bleib dann dort einfach fern, weil ich auf Rauch einfach sehr schnell Kopfweh bekomme und mich das nicht interessiert.
Wichtig, wär in meinen Augen, nicht nur die permanente Forderung seitens vieler Raucher, dass man gefälligst Rücksicht zu nehmen hat, sondern auch die Bereitschaft mal Kompromisse einzugehen und auch den Nichtrauchern mal entgegenzukommen.
Wer von euch (Rauchern) geht mit nichtrauchenden Freunden auch mal in ein Lokal und raucht dort nicht beim Tisch, sondern ausschließlich draußen? Die wenigsten.
Außerdem erzeugt es für Kinder und Jugendliche einfach ein unschönes "Bild".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich! Andererseits gehen diese Freunde dann mal auch wieder mit an einen Rauchertisch und leben a no!

Waaß a net warum, sind ja tödlich die Dinger, steht am Packerl drauf.