Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Übrigens ist "am Arsch vorbeigehen" ein bundesdeutscher Ausdruck, der es - wie so viele andere - mittels RTL & Co. in den österreichischen Sprachgebrauch geschafft hat. Ich grüble, wie das österreichische Gegenstück dazu lautet. Mir fällt nur das Pekinger Radl ein, aber gibt es noch was Treffenderes?

wuascht :lehrer:...........:mrgreen:

hast eh recht,aber diese verbote regen mich immer noch auf.:lehrer:

Für das Abgewöhnen, wie schon geschrieben, ein Pluspunkt. Ich weiß, wie hart das ist, hab es vor Jahrzehnten durchgezogen.

Das Rauchverbot regt mich nicht so sehr auf. Ärgerlich ist vor allem die Vorgangsweise, die in Österreich gewählt wurde (Erst teure Umbauten veranlassen, dann ein totales Verbot fordern). :kopfklatsch:

wuascht :lehrer:...........:mrgreen:

Des is ma so wurscht wia nur wos ......

Zuletzt bearbeitet:
Für das Abgewöhnen, wie schon geschrieben, ein Pluspunkt. Ich weiß, wie hart das ist, hab es vor Jahrzehnten durchgezogen.

Das Rauchverbot regt mich nicht so sehr auf. Ärgerlich ist vor allem die Vorgangsweise, die in Österreich gewählt wurde (Erst teure Umbauten veranlassen, dann ein totales Verbot fordern). :kopfklatsch:

Des is ma so wurscht wia nur wos ......
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

die dauernde bevormundung der bürger geht mir am ar... vorbei.
hast eh recht,aber diese verbote regen mich immer noch auf.
Deshalb ist die Formulierung 'geht mir am Arsch vorbei' unpassend.
Übrigens ist "am Arsch vorbeigehen" ein bundesdeutscher Ausdruck, der es - wie so viele andere - mittels RTL & Co. in den österreichischen Sprachgebrauch geschafft hat.
Dieser Ausdruck ist in Österreich durchaus geläufig, nur im ersten Satz von buchdat passt er nicht.

Hr. Kurt Kuch (stellvertretender Chefredakteur von NEWS und sogenannter "Aufdecker") ist gestern an den Folgen des Rauchens gestorben.

Hr. Kuch war 42 Jahre alt und hinterlässt eine Frau sowie eine 12 jährige Tochter.

Er war in den letzten Wochen seines Lebens unter anderem auch für die Initiative "dontsmoke" aktiv tätig.
Was er kurz vor seinem Tod zu seiner Entscheidung zu rauchen, sowie über das Passivrauchen in Lokalen gesagt hat, kann man in folgendem Video sehen, bzw. auf der Website nachlesen:

https://www.dontsmoke.at/kurt-kuch-video/

RIP Kurt Kuch 1972-2015

Nieder mit die Raucher

:fragezeichen: Da sieht man wieder: Was vor 10 Jahren noch überhaupt kein Problem war, wird durch gezielte politische Propaganda zum "Riesenproblem" und das Volk gegeneinander aufgehetzt, was dieses sogleich freudig aufnimmt, weil's wen bekommen den's diskriminieren können! :kopfklatsch:
:hmm: Die Armbinde für die bösen Raucher fehlt noch!

Was er kurz vor seinem Tod zu seiner Entscheidung zu rauchen, sowie über das Passivrauchen in Lokalen gesagt hat, kann man in folgendem Video sehen, bzw. auf der Website nachlesen:
da müsste man autos auch verbieten ,weil die stinken und rauchen auch.:lehrer:

Auch das Gesundheitsargument der Kellner kann ich voll und ganz gelten lassen!

Also aus meiner Sicht wäre es sinnvoll in Lokalen das Rauchen generell zu verbieten

:roll: Aber das es Kellner gibt die selber rauchen wollen, denkst nicht, die haben natürlich keine Rechte?

wo jemand anderer zu Schaden kommt ( oder kommen kann --- und darüber gibt's auch keine Zweifel

;) Komischerweise gibt es keinen wirklichen wissenschaftlichen Beweis über die Schädlichkeit, der einzige "Beweis" ist dass es einfach nur von jedem gesagt wird, erinnert mich an die Geschichte die Erde sei eine flache Scheibe und weil es jeder gesagt hat, mußte es ja wahr sein!

:roll: bei den ganzen Studien werden immer nur kranke Raucher mit gesunden Nichtraucher verglichen. Umgekehrt wenn ich kranke NR mit gesunden R vergleiche würde es die Gesundheit des Rauches beweisen?
Wenn pflanzlicher Rauch so schädlich ist, wieviele sterben dann passiv an meiner Heizung in der ich Holz tonnenweise verbrenne?

;) Ich denke eher, generell schädlich ist der Bewegungsmangel der heutigen Bevölkerung, wennst dich genug bewegst und Sport machst ist sogar die Ernährung egal, weil Cholesterin und Zucker nicht zuviel werden kann und Schadstoffe abgebaut werden, dann ist auch das Rauchen oder der Alkohol wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Besten sind die Deppen in den Parks. Sitzen aufm Bankerl und man hört sie schon von Weitem husten. Geht man eh schon die Richtung, guckt man sich auch den Typen auch an. Was tut er? 5 s husten, dann gescheit ziehen, dann wieder husten, dann wieder die Tschick in die Pappen...
Wenn's nach mir ginge, bekommt er keinen Cent von der GKK für seine Behandlung.

den blödsinn könnte man weiter spinnen mit keinen cent für alkoholentzug , drogenentzug und bei sportverletzung auch keine zahlungen mehr ,sind doch alles sachen die man sich selbst und wissend um die gefahr antut .

die raucher in Ö spielen aber als einzige deutlich mehr ins System ein als sie kosten und dabei sind die abertausenden Jahre gar nicht berücksichtigt, die sie dank des früheren ablebens keine pension beziehen;)

den blödsinn könnte man weiter spinnen
Ich bin für prozentuelle Beteiligung bei manchen Sachen. Dann würde sich der Mensch ein wenig mehr Gedanken machen.
Wenn du das Sportliche ansprichst. Da gibt es mittlerweile bei ein paar Sachen die Pflicht eine Versicherung abzuschließen, wenn man was Gefährliches vorhat.
Werde jetzt kein Referat halten, wo welche Prozente ich für angemessen halte. Die GKK kann sich gerne bei mir melden...

den blödsinn könnte man weiter spinnen mit keinen cent für alkoholentzug , drogenentzug und bei sportverletzung auch keine zahlungen mehr ,sind doch alles sachen die man sich selbst und wissend um die gefahr antut .

:daumen: Zustimm! Wenn wir auch falsche Ernährung noch dazunehmen, braucht eine Krankenkasse gar nichts mehr bezahlen und sie würden ein schönes Plus erwirtschaften! :lehrer::)

Zurück
Oben