Geistige Reife angezweifelt - wie hilft man eigentlich am Besten?

Was hilft?


  • Umfrageteilnehmer
    34
C

Gast

(Gelöschter Account)
Egal, ob nu Gruppensexparty in Coronazeiten gesucht wird oder das 4.584. Mal über die Schwanzlänge diskutiert werden soll, nachdem das letzte Post zu dem Thema zum 4.583. Mal grad erst diskutiert wurde, manchmal hat man das Gefühl, dass einem Fragesteller oder einer Fragestellerin die geistige Reife für ein Forum für Erwachsene fehlt.

Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun? :hmm:
 
Egal, ob nu Gruppensexparty in Coronazeiten gesucht wird oder das 4.584. Mal über die Schwanzlänge diskutiert werden soll, nachdem das letzte Post zu dem Thema zum 4.583. Mal grad erst diskutiert wurde, manchmal hat man das Gefühl, dass einem Fragesteller oder einer Fragestellerin die geistige Reife für ein Forum für Erwachsene fehlt.

Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun? :hmm:
Wenn mich das Forum, oder die Themen so stören, das ich dafür einen Thread eröffnen muss, drehe ich das Internet ab und lese ein Buch. ;)
 
Egal, ob nu Gruppensexparty in Coronazeiten gesucht wird oder das 4.584. Mal über die Schwanzlänge diskutiert werden soll, nachdem das letzte Post zu dem Thema zum 4.583. Mal grad erst diskutiert wurde, manchmal hat man das Gefühl, dass einem Fragesteller oder einer Fragestellerin die geistige Reife für ein Forum für Erwachsene fehlt.

Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun? :hmm:
Dann dreh ich ab und mach einen Spaziergang, koch was, schau einen Film,... 😉
Und wenn es mir gar nicht mehr taugt, wünsche ich alles Gute und deaktiviere meinen Account 🤷‍♂️
 
Egal, ob nu Gruppensexparty in Coronazeiten gesucht wird oder das 4.584. Mal über die Schwanzlänge diskutiert werden soll, nachdem das letzte Post zu dem Thema zum 4.583. Mal grad erst diskutiert wurde, manchmal hat man das Gefühl, dass einem Fragesteller oder einer Fragestellerin die geistige Reife für ein Forum für Erwachsene fehlt.

Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun? :hmm:

Schulterzucken und weiterscrollen.

Was mich eher stört, Leute die bewusst stören und herumpöbeln, und zwar ausschliesslich. Jeder kennt die Vögel, die schon unter mannigfaltigen Namen aufgetreten sind. Manche sind originell oder halt gewöhnungsbedürftig, manche nur deppat.
 
Egal, ob nu Gruppensexparty in Coronazeiten gesucht wird oder das 4.584. Mal über die Schwanzlänge diskutiert werden soll, nachdem das letzte Post zu dem Thema zum 4.583. Mal grad erst diskutiert wurde, manchmal hat man das Gefühl, dass einem Fragesteller oder einer Fragestellerin die geistige Reife für ein Forum für Erwachsene fehlt.

Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun? :hmm:

Servus @Mitglied #505719 !
Frei nach Friedrich Nietzsche:
An des Narren Stirn gebührt zu Recht die geballte Faust!
 
Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun?
Erstmal ernsthaft antworten.
Und dann vielleicht ironisch, sarkastisch oder zynisch erklären warum die Frage oder der Fragende irgendwie doof ist.

Also alles 3 angekreuzt. Dank sei den Mehrfachantworten. Ich hätte ansonsten echt keinen Plan gehabt was ich ankreuzen soll.

Was mich derzeit am Forum stört und vermutlich mit der Covidmüdigkeit und der allgemein negativen, gereizten Energie zu tun hat ist oft die Stimmung die in Threads herrscht. Es wird, oft auch bei sinnvollen Themen, nur noch von einer handvoll User sachbezogen diskutiert. Die einen geben sich den immer gleichen persönlichen Streiterein hin, die anderen sind konstant nur Offtopic am Flirten mit irgendwem und ein paar bashen nur auf User (speziell Neue) ein oder betreiben verbale Rundumschläge gegen alles und jeden.

Man mag argumentieren "das war doch immer so im EF". Aber im Moment fällt es mir vermehrt auf. Ich würde sagen früher waren solche Inhalte und sinnvolle Diskussionen und Postings 50:50... heute sehe ich eher ein Verhältniss von 80:20.
Das erscheint mir auch sehr kontraproduktiv wenn es darum geht neue Stammuser anzuziehen. Wirklich viele neue Gesichter und Nicks sieht man nicht unter den Stammusern in letzter Zeit. Kaum jemand kommt neu ins Forum und hält es hier Monate oder Jahre aus hab ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ernsthaft antworten.
Und dann vielleicht ironisch, sarkastisch oder zynisch erklären warum die Frage oder der Fragende irgendwie doof ist.

Also alles 3 angekreuzt. Dank sei den Mehrfachantworten. Ich hätte ansonsten echt keinen Plan gehabt was ich ankreuzen soll.

Was mich derzeit am Forum stört und vermutlich mit der Covidmüdigkeit und der allgemein negativen, gereizten Energie zu tun hat ist oft die Stimmung die in Threads herrscht. Es wird, oft auch bei sinnvollen Themen, nur noch von einer handvoll User sachbezogen diskutiert. Die einen geben sich den immer gleichen persönlichen Streiterein hin, die anderen sind konstant nur Offtopic am Flirten mit irgendwem und ein paar bashen nur auf User (speziell Neue) ein oder betreiben verbale Rundumschläge gegen alles und jeden.

Man mag argumentieren "das war doch immer so im EF". Aber im Moment fällt es mir vermehrt auf. Ich würde sagen früher waren solche Inhalte und sinnvolle Diskussionen und Postings 50:50... heute sehe ich eher ein Verhältniss von 80:20.
Das erscheint mir auch sehr kontraproduktiv wenn es darum geht neue Stammuser anzuziehen. Wirklich viele neue Gesichter und Nicks sieht man nicht unter den Stammusern in letzter Zeit. Kaum jemand kommt neu ins Forum und hält es hier Monate oder Jahre aus hab ich das Gefühl.
Ich habe wieder eher den Eindruck, dass viele neu dazukommen, die schon länger angemeldet sind, aber früher nie geschrieben haben.
 
Egal, ob nu Gruppensexparty in Coronazeiten gesucht wird oder das 4.584. Mal über die Schwanzlänge diskutiert werden soll, nachdem das letzte Post zu dem Thema zum 4.583. Mal grad erst diskutiert wurde, manchmal hat man das Gefühl, dass einem Fragesteller oder einer Fragestellerin die geistige Reife für ein Forum für Erwachsene fehlt.

Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun? :hmm:
Naja für manche sind die themen neu die für dich zum 4.584 mal kommt. Damit muss mann leben das sich hier immer wieder neue user aber auch junge user registrieren die vll fragen oder anregegugen zu themen haben die für leute die schon lange hier angemeldet sind und aktiv in den foren und threads sind immer wieder kommen. Da machts auch wenig sinn die dann auf einen thread vor 5 jahren zu verweisen.
 
Da machts auch wenig sinn die dann auf einen thread vor 5 jahren zu verweisen.
Das mit den Thread verweisen stimmt, wenn ich einen von vor 5 Jahren ausgraben müsste, bei dem User*innen antworteten, die heute teilweise gar nimmer online sind.
Beim Schwanzlängenwichtigkeitsthread verweise ich aber meist auf den noch laufenden, bei dem vor 3 Stunden oder meinethalben auch gestern erst noch das letzte Posting steht - da muss man ned so weit zurückgehen. Natürlich hat man im Lauf der Jahre jedes Thema schon mal durch und es wiederholt sich alles, aber jeder muss ja nu auch nicht seinen eigenen Thread starten, wenn zB der Schwanz mini ist oder man keine/n Partner*in im EF findet (und/oder mittlerweile auch nimmer finden will, weil es alleine viel, viel besser leben ist, wie man dann immer wieder unglaubwürdig versichert). :schulterzuck:
 
dass einem Fragesteller oder einer Fragestellerin die geistige Reife für ein Forum für Erwachsene fehlt.

Wie hilft man da am Besten? Was liegt Euch am Nächsten zu tun? :hmm:
Es fehlt diesen Menschen auch die geistige Reife für Wahlen.
Was ich mache? Geht mir für gewöhnlich am Allerwertesten vorbei.
Potentiell kämen auch noch die vier anderen Optionen in Frage, weil aber nur vier Antworten möglich war, hab ich Witze machen weggelassen.
 
..., weil aber nur vier Antworten möglich war, hab ich Witze machen weggelassen.
Das man alles machen könnte, hatte ich ned einkalkuliert - sorry!


Mir fehlt die Umfrageoption geistige Reife zu zeigen und den Thread zu ignorieren.
Nimm einfach "nichts von alledem" und Du hast die geistige Reife quasi gezeigt. :schulterzuck:

Die Frage ist aber eigentlich, wie man hilft. Und Nichtstun resp. Ignoranz ist selten Hilfe!
 
Erstmal ernsthaft antworten.
Und dann vielleicht ironisch, sarkastisch oder zynisch erklären warum die Frage oder der Fragende irgendwie doof ist.

Also alles 3 angekreuzt. Dank sei den Mehrfachantworten. Ich hätte ansonsten echt keinen Plan gehabt was ich ankreuzen soll.

Was mich derzeit am Forum stört und vermutlich mit der Covidmüdigkeit und der allgemein negativen, gereizten Energie zu tun hat ist oft die Stimmung die in Threads herrscht. Es wird, oft auch bei sinnvollen Themen, nur noch von einer handvoll User sachbezogen diskutiert. Die einen geben sich den immer gleichen persönlichen Streiterein hin, die anderen sind konstant nur Offtopic am Flirten mit irgendwem und ein paar bashen nur auf User (speziell Neue) ein oder betreiben verbale Rundumschläge gegen alles und jeden.

Man mag argumentieren "das war doch immer so im EF". Aber im Moment fällt es mir vermehrt auf. Ich würde sagen früher waren solche Inhalte und sinnvolle Diskussionen und Postings 50:50... heute sehe ich eher ein Verhältniss von 80:20.
Das erscheint mir auch sehr kontraproduktiv wenn es darum geht neue Stammuser anzuziehen. Wirklich viele neue Gesichter und Nicks sieht man nicht unter den Stammusern in letzter Zeit. Kaum jemand kommt neu ins Forum und hält es hier Monate oder Jahre aus hab ich das Gefühl.
Sorry, durchgehend sachbezogen und ernsthaft zu diskutieren ist dermassen anstrengend und anödend...
Ich mag die ganzen auflockerungen zwischendurch, sei es das geflirte oder auch die streitereien, und ich denke, es geht vielen so wie mir. Weil man hier auch mit der seele anwesend ist, nicht nur mit dem geist.
Wenn menschen gefühle zeigen, egal, ob positiv oder negativ, das ist doch was schönes, oder?
Man lernt andere ganzheitlicher kennen, manche bildfragmente ergeben ein ganzeres bild, das ist doch sinn von gemeinschaft, oder?
Und gerade in diesen schwierigen zeiten sucht mancher vielleicht auch bisschen mehr nähe, obwohl er sie sonst nicht sosehr braucht...
 
Vermutet hätte ich diesen Thread bei den "Diskussionen", aber nicht bei "Gesundheit / Verhütung" und frage mich, was der Beweggrund sein könnte, das hier anzusiedeln...
 
Zurück
Oben