Wie viel operative Veränderung ist noch gut?

Mitglied #600381

O Albinuță
Weiblich Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 20 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
26.9.2021
Beiträge
3.884
Reaktionen
75.323
Punkte
1.206
Checks
20
Mal vorab: ich bin grundsätzlich, was Schönheits-OPs betrifft, Team: jeder, was ihm/ihr gefällt und da sollten sich auch keine Außenstehenden einmischen. Jetzt war in letzter Zeit immer wieder Wirbel in den Medien um ein Model (Theresia Fischer), die sich innerhalb der letzten 2 Jahre 2x die Beine um insgesamt 14cm verlängern (inklusive Ober&Unterschenkel brechen, Muskulatur abtrennen, etc) hat lassen und dies auch recht stark auf ihrem Instagram-Account öffentlich macht. Sie konnte wohl die meiste Zeit seit der ersten OP kaum gehen und monatelang nur unter starken Opioiden existieren. Daher meine Frage an euch: wie viel operative Veränderung ist noch gut? Ist es für einen Arzt seriös/tragbar, solche Eingriffe überhaupt anzubieten? Wo zieht IHR die Grenze oder wo sollten wir als Gesellschaft eine Grenze ziehen? Sollten wir überhaupt eine ziehen?

Freu mich auf eure Meinungen 🙃
 
Ich hab das gestern gelesen und mir ihr Instagram Profil angesehn. Mir ist ehrlich schlecht geworden bei dem Gedanken daran. Ich finds auch äußerst bedenklich, dass ein Arzt den Eingriff mehrfach bei ihr durchgeführt hat. Das Bild von ihr, wie sie jetzt aussieht hat mich nochmal echt erschaudern lassen.
 
Ich hab das gestern gelesen und mir ihr Instagram Profil angesehn. Mir ist ehrlich schlecht geworden bei dem Gedanken daran. Ich finds auch äußerst bedenklich, dass ein Arzt den Eingriff mehrfach bei ihr durchgeführt hat. Das Bild von ihr, wie sie jetzt aussieht hat mich nochmal echt erschaudern lassen.
Ging mir ähnlich. Aber wo zieht man die Grenze, so ganz generell?
 
Ging mir ähnlich. Aber wo zieht man die Grenze, so ganz generell?
Schwierig. Ich würds ablehnen, aber da ist so mancher Doc wohl sehr flexibel was den medizinisch ethischen Standpunkt betrifft, wenn er finanziell voll drinnen hängt in der sündhaft teuren Praxis.

Ich hoffe halt doch, dass die meisten Ärzte solche Eingriffe ablehnen und an einen Psychiater verweisen.
 
Schwierig. Ich würds ablehnen, aber da ist so mancher Doc wohl sehr flexibel was den medizinisch ethischen Standpunkt betrifft, wenn er finanziell voll drinnen hängt in der sündhaft teuren Praxis.

Ich hoffe halt doch, dass die meisten Ärzte solche Eingriffe ablehnen und an einen Psychiater verweisen.
Ist dann eine Beinverlängerung zb ablehnungswürdiger als die 10. Brust-OP, damit man 4kg an jeder Seite hat? Ich weiß selber nicht, wie ich das für mich beantworten würd.
 
Ist dann eine Beinverlängerung zb ablehnungswürdiger als die 10. Brust-OP, damit man 4kg an jeder Seite hat? Ich weiß selber nicht, wie ich das für mich beantworten würd.
Ich denke auch das wird dir nicht so oft ein jeder Chirurg machen. Keine Ahnung wie eine Brust OP abläuft und wie genau das mit den Risiken aussieht.

Aber die gesunden Beine mehrmals durchtrennen. Knochen durchsägen, Muskeln und Sehnen durchtrennen. Also da wirst schon ordentlich suchen müssen nach einem Arzt der dir das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte sind auch nur Handwerker, die ebenso gerne Geld verdienen
Man muß sich von der Meinung lösen dass das gottgleiche Wesen sind die nur das Wohl der Menschheit im Sinn haben.
Ja, die gibt es, aber die Frage nach "Welcher Arzt würde denn sowas machen?" stellt sich in der echten Welt nicht.
Solange es gegen kein Gesetz verstößt, ist es auch ethisch nicht bedenklich.

Meiner Meinung nach gibt es eine Grenze, ab der sollte ein Arzt eher zu einer Psychotherapie, als zu einer OP raten.
Da ist natürlich wieder das Thema: Wenn mir mein Installateur kein Klo im Wohnzimmer installieren will, dann suche ich mir einen der's macht...

Ich bin schon kein Fan von Brust-OP Narben, also diese ganzen Body Modification OPs sind nichts für mich, da finde ich absolut gar nichts hübsch, aber wenn's den Leuten gefällt ... ich muß mit solchen Leuten nichts zu tun haben, und am besten ist's eh man deinstalliert alle Social Media Apps, da gibt's doch eh nur den unterirdigsten Schrott zu sehen.
 
Ich denke auch das wird dir nicht so oft ein jeder Chirurg machen. Keine Ahnung wie eine Brust OP abläuft und wie genau das mit den Risiken aussieht.

Aber die gesunden Beine mehrmals durchtrennen. Knochen durchsägen, Muskeln und Sehnen durchtrennen. Also da wirst schon ordentlich suchen müssen nach einem Arzt der dir das macht.


Im Gesundheitswesen läuft vieles falsch. Der Mensch zählt nicht mehr sondern der Gewinn, da ist es auch egal, wenn der Mensch Schaden nimmt.


Schön ist das nicht mehr. Sie findet ja auch keine Hosen mehr. Sie hat sicherlich genug Geld um sich Hosen schneidern zu lassen, wenn sie überhaupt Hosen trägt.
 
und wer legt dann fest welche operationen erlaubt sind und welche nicht! ein tribunal im EF? ein erlauchter ausgewählter kreis der gesellschaft?

warum sollte man hier z.b. eine grenze ziehen und im sm bereich nicht? da wird ja auch die selbstbestimmung des individiums über alles gestellt.

jeder wie er will solange er nicht die allgemeinheit finanziell belastet - punkt. und natürlich ist es ungut wenn man kleinwüchsig ist, vor allem männer leiden oftmals .
 
Darum geht es nicht aber es stellt sich schon die Frage ob man nicht als Gesellschaft eine ethische Grenze ziehen sollte.


Jeder hat das Recht auf Freiheit, seine eigene Meinung und blablablubb.....eine ethische Grenze zu ziehen ist sehr schwer.
Solange sie sich selber das antun, ist das ihre Sache.

Vielleicht wäre es hilfreich vor einer Schönheitsop eine oder auch mehrere Stunden bei einem Psychater zur Pflicht zu machen.
 
sollte man auch bei botox, tattos, silikon in den titten, änderung des geschlechts oder harten sm-spielen auf einen psychiater verweisen?
Kommt auf die Ausgangssituation an.
Das liegt im Ermessen des Arztes/Tätowierers. Ein guter Arzt und auch ein guter Tätowierer wird bestimmte Eingriffe/Tätowierungen ablehnen. Der Arzt wird wohl auch in manchen Fällen an Kollegen verweisen bei denen man besser Aufgehoben ist.

Auch bei SM Fantasien, die dauerhafte Schäden oder Tod zur Konsequenz haben, würde ich das Gespräch mit einem geeigneten Arzt vorschlagen.
 
Ich frage mich auch eher aus der Sicht des Arztes, ob man wirklich alles operieren sollte, was theoretisch möglich ist.

solange es gwünscht wird und gegen keine gesetze verstösst, warum nicht. gerade bei der op verstehe ich die aufregung nicht.

verhilft der arzt einem zwergwüchsigen zu mehr grösse dadurch = gefeierter held, im ggst. fall - böser geldgieriger bube.
 
Zurück
Oben