Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?
Mein Zaubertrank ist Bier, damit kann man zwar die Körperfülle etwas verändern aber sicher nicht das Geschlecht und darum bleibe ich dabei, weil ich sehr zufrieden damit bin 🥰

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln.

Ganz sicher NICHT! :mrgreen:

Denn dann könnte ich wahrscheinlich den Reiz des schönen Geschlechtes nicht mehr so bewußt wahrnehmen. :)

Da bin ich noch gar nicht bei der Sache mit dem Kinderkriegen, und Anderem. :rolleyes: Klare Antwort also.

Früher gab es keinen Zahnersatz und die Leute haben trotzdem gelebt und sind alt geworden.
So ist es. Dass es falsch geborene, also Transgender, gibt, und dass sie sich umgebracht haben, weil sie mit ihrem Leben nicht klargekommen sind, hat es immer schon gegeben. Was sich tatsächlich geändert hat ist, dass heute darüber geschrieben wird. Damit kommen Leute, die denken, dass nicht sein darf, was nicht sein soll, damit in Berührung, auch wenn sie selbst nicht betroffen sind.

Ich bin mit @Mitglied #490845 absolut solidarisch. Ich kann aus eigener Anschauung, sozusagen von Weitem, sehen (verstehen natürlich nicht), was das bedeutet. Ich bin heilfroh, dass meine Kinder nicht betroffen sind, und ich selbst nur am Rande. Nicht, weil es mir persönlich etwas ausmachen würde, wenn sie so wären, sondern weil es einfach ein schrecklicher Horror für die Kinder ist, und weil es (in diesem Thread sieht man es deutlich) Volltrotteln gibt, die intolerant, dämlich und borniert sind, und solche Leute niemals in Frieden leben lassen werden. (und ich habe ihn blockiert, ich sehe also den Unsinnn, den er schreibt, nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
... und das ganz ohne Not, möchte ich gerne ergänzen, weil mich das am meisten ärgert. Nur weil es ihnen nicht passt, obwohl sie dadurch keinerlei Nachteil haben.
In einem Punkt kann ich ihn verstehen: Es gibt heute keine Vorabendserie mehr, in der nicht LBQT Leute eine zentrale Rolle spielen. Das nervt mich auch. Ich finde es so bemüht. So spießig.

Natürlich ist es ein riesiges Problem für die Betroffenen. Und ich finde es wirklich gut, dass es jetzt eine gewisse Sichtbarkeit gibt. Wie ich 13, 14, 15 war, war das kein erlaubt es Thema. Für mich war es extrem schwierig, mit meiner (relativ schwach ausgeprägten) Transsexualität umzugehen, ich war der Einzige auf der Welt, der so war, wie ich. Die Buben haben mich verprügelt, weil mich anders war, vielleicht auch, weil ich sie nicht mochte. Ich bin immer in reine Bubenklassen gegangen, ich war das einzige "Mädchen". Ich hätte so gerne Freundinnen gehabt, aber die gab es nicht. Meine Mutter hat meine Neigung nicht gerade gefördert oder unterstützt. Ich war vollkommen alleine.

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Nein sicher nicht
Ich war sicher schonmal Frau und dieses Leben ist zu kurz leider
Würde ich länger leben können dann ja vielleicht aber ich habe mich jetzt schon 52 Jahre ans Mann sein gewöhnt
Alles Liebe

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, wie es wohl wäre, für ein paar Tage ein Mann zu sein. Einfach aus Neugier. Nicht, weil ich etwas an mir ändern will, sondern weil mich diese andere Perspektive total interessiert.
Vor allem der männliche Sexualtrieb. Ich würde das gern selbst erleben und verstehen: Wie fühlt sich das an, wen man beim Anblick eines weiblichen Körpers plötzlich komplett abgelenkt ist? Wenn der Körper schneller reagiert als der verstand und das Begehren so präsent wird, dass alles andere kurz egal ist?
Ich frage mich, ob das eher Spass macht oder manchmal auch nervt. Ob es überwältigend ist, vielleicht sogar anstrengend. Ich glaube, ein paar Tage in dieser Rolle würden mir helfen, Männer besser zu verstehen. Ihre Impulse, ihr Verhalten und auch, warum sie manchmal so wirken, als würden sie den Verstand verlieren. Und wer weiss, vielleicht würde ich danach einiges entspannter und mit mehr Verständnis sehen.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde mir auch mehr Verstehen erhoffen, mal in den Körper eines Mannes zu schlüpfen und so empfinden zu dürfen und seine Gedanken und Handlungen nachvollziehen zu können.
Aber, ganz ehrlich, geht es uns nicht auch manchmal so, dass die Pferde mit uns durchgehen und der Verstand aussetzt. Also mir ist das schon mal passiert. Es war ein tolles Erlebnis, welches ich in meinen Gedanken immer wieder erleben kann.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde mir auch mehr Verstehen erhoffen, mal in den Körper eines Mannes zu schlüpfen und so empfinden zu dürfen und seine Gedanken und Handlungen nachvollziehen zu können.

Ich denke, Gedanken und Handlungen haben nichts damit zu tun, ob man vom Körperbau her einer Frau oder einem Mann zuzuordnen ist. Oder halt was dazwischen.

Daß die Art, wie sexuelle/erotische Gefühle wahrgenommen werden, grundsätzlich anders ist, das kann ich mir schon vorstellen. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Es gibt ja da innerhalb der Geschlechtergruppe schon so viele Ungleichheiten. Man merkt es ja an den vielen unterschiedlichen Neigungen und die Art und Aufteilung, wie sie sich zusammensetzen.

Kleine Vermutung noch: Ich denke, daß es für eine Frau gefühlsmäßig leichter wäre, ein Mann zu sein, als umgekehrt.

In einem Punkt kann ich ihn verstehen: Es gibt heute keine Vorabendserie mehr, in der nicht LBQT Leute eine zentrale Rolle spielen. Das nervt mich auch. Ich finde es so bemüht. So spießig.

Darum hatte ich geschrieben
Einerseits geht vielen Leuten die moralisierende Wokeness auf den Zeiger, dass sie für eine verschwinden geringe Minderheit so viel Toleranz aufbringen sollen.

Kleine Vermutung noch: Ich denke, daß es für eine Frau gefühlsmäßig leichter wäre, ein Mann zu sein, als umgekehrt.
Zu der Bemerkung würde ich sagen, ja, womöglich ist es so. Eine Frau, die sich Gehör verschaffen will oder muss, muss heutzutage 'ganzer Kerl' sein.

Also wenn es mit einem Fingerschnipsen gehen würde, würde ich gerne für eine Zeit eine Frau sein. Ich würde einfach gerne erleben, wie es ist, von einem Mann genommen zu werden und wie sich bei Frauen anfühlt berührt zu werden und ein Orgasmus anfühlt. Wie es ist, wenn die gierigen Blicke der Männer mich ansehen, wenn man sich sexy anzieht. Aber nur wenn ich mich mit einem Fingerschnipser auch wieder zurückverwandeln könnte
:)
Wer sagt, dass du eine sexy Frau sein wirst 🤔😝

Zu der Bemerkung würde ich sagen, ja, womöglich ist es so. Eine Frau, die sich Gehör verschaffen will oder muss, muss heutzutage 'ganzer Kerl' sein.

Das meinte ich jetzt eigentlich nicht, sondern mehr die Gefühle, die der Sexualität entspringen.

Aber es stimmt schon: Leider müssen Frauen oft Überdurchschnittliches leisten, um von Männern ernst genommen zu werden. Ist eigentlich schrecklich. :unsicher:

Wer sagt, dass du eine sexy Frau sein wirst 🤔😝

Wer sagt, daß es nicht sein wird? :p

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, wie es wohl wäre, für ein paar Tage ein Mann zu sein.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde mir auch mehr Verstehen erhoffen, mal in den Körper eines Mannes zu schlüpfen

Frage dazu: Was passiert, wenn die Verwandlung
... in einen schwulen Mann geschieht? Blöd gelaufen, oder?
... in einen transidenten Mann geschieht? Äh ... hmm, fühlt sich ja an wie früher, oder?
... in einen Sexualstraftäter geschieht? Voll die Panik, oder?
... in eine Frauenversteher geschieht? Passt eigentlich, oder? Oder was für ein Weichei!
... usw. usw. usw.

Wie zu sehen, alles nicht so einfach, denn wer ist DER Mann? Den gibt es genauso wenig wie DIE Frau. Genauer müsste man sagen einen Mann / eine Frau wie ich mir so eine Person vorstelle.

Ein Grund dafür, warum ich persönlich nicht in eine Frau verwandelt werden möchte, ist die Angst um mein Bankkonto. Auf alle Fälle würde ich zuvor meine Kreditkarte sperren lassen. Könnte sein, dass ich sonst in den nächste Loubotin, Manolo Blahnik oder Jimmy Choo Laden einfalle und den leer kaufe. 😜
Ok, dann könnte ich ihn aber überfallen, denn nach der Rückverwandlung bin ich nicht mehr verfolgbar, oder? 🤔🤷‍♂️

Zurück
Oben