Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?
Nein

1; Woher weißt du das die meisten es nach eigen Jahren bereuen? Gibt es dazu eine Studie oder glaubst du es nur?
2; Wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil. Hier musst nicht zur Krankenkasse gehen sondern ein alter Zaubertrank oder ein Feenwunsch macht dir die Umwandlung möglich.
Reportagen, fernsehberichte. Und so weiter. Und die meisten haben gesagt die Krankenkasse hat das bezahlt mit einem psychologischen gutachten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Glaub niemals Statistiken, die Du nicht selbst gefälscht hast. Und schon gar nicht solche, die von Elon Musk oder Red Bull / Mateschits gesponsert sind.
Ich hatte schon sex mit ftm ,mtf.und von denn weiss ich das auch beite haben große Probleme im Kopf. ( Psychologisch)bei manchen würden 💊helfen.

Natürlich ist das schwierig. Ich bin heilfroh, dass ich mit meinem Geschlecht klarkommen kann. Und dass ich es nicht wechseln muss.

Ich kenne einige, die sich hassen für das, was sie sind, die ihren Körper hassen. Dass das eine wirklich schwere Störung ist, ist klar. Und wenn das dann behoben ist, ist da eine Leere da, weilmsie.jahrelang darauf hingearbeitet haben, und jetzt plötzlich der Inhalt fehlt. Auch logisch.

Ich kenne eine, die nicht mehr kommen kann, einfach, weil der Chirurg Mist gebaut hat, und sie überhaupt nichts fühlt. Alle Mühe umsonst. Das gibt es auch.

Ich hatte schon sex mit ftm ,mtf.und von denn weiss ich das auch beite haben große Probleme im Kopf. ( Psychologisch)bei manchen würden 💊helfen.
Trotzdem ist das alles nicht repräsentativ. In den Reportagen wird ja nicht die breite Masse abgebildet, sondern wenige Einzelfälle.
Deine Behauptung, dass die meisten es danach bereuen ist schlicht und einfach nur eine Behauptung, die wirst Du niemals belegen können.
Die Fälle die ich kenne sind alle glücklich und zufrieden, was auch nix heißt.
Und die meisten Menschen haben hin und wieder Probleme im Kopf, die Psychiatrie kommt immer mehr davon ab diverse Abweichungen als krank zu titulieren. Psychische Gesundheit ist kein definierter Zustand sondern ein Spektrum das verschiedenste Gefühlszustände mit einschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist das alles nicht repräsentativ. In den Reportagen wird ja nicht die breite Masse abgebildet, sondern wenige Einzelfälle.
Deine Behauptung, dass die meisten es danach bereuen ist schlicht und einfach nur eine Behauptung, die wirst Du niemals belegen können.
Die Fälle die ich kenne sind alle glücklich und zufrieden, was auch nix heißt.
Und die meisten Menschen haben hin und wieder Probleme im Kopf, die Psychiatrie kommt immer mehr davon ab diverse Abweichungen als krank zu titulieren. Psychische Gesundheit ist kein Zustand sondern ein Spektrum das verschiedenste Gefühlszustände mit einschließt.
Aber leicht bezahlt meisten die Krankenkasse für die behandlung.Und für wichtige Sachen für die Zähne kannst dir fast alles selber zahlen. Zähne sind normal wichtiger.

Aber leicht bezahlt meisten die Krankenkasse für die behandlung.Und für wichtige Sachen für die Zähne kannst dir fast alles selber zahlen. Zähne sind normal wichtiger.
Dann pflege deine Zähne vorher besser, bevor du Mist erzählst. Du kannst dir auch für relativ wenig Geld eine Zusatzversicherung zulegen, dann bist du auf der sicheren Seite. Die paar Euro gibst du für andere Zwecke sicher mehrfach aus. Das ständige Rumgeheule nervt nur noch, dass andere alles bekommen und man selbst immer das Opfer ist. 😎

Nein
Nicht einmal hatte ich das Gefühl, das andere Geschlecht wäre die bessere Wahl.
Natürlich wäre ich als Mann groß, schlank, durchtrainiert mit einem riesigen Schwanz...
Aber auf meine Möpse verzichten?
Nein.

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Nein, würde ich definitiv nicht!

(Und ja, ich weiß, dass ich auf ein Posting von 2022 antworte ;) )

Zunächst wüsste ich nicht, warum ich das machen sollte. Ich hatte noch nie das Bedürfnis und Notwendigkeit gibt es ebenfalls keine. Für mich daher nicht erstrebenswert, zumal ich mir sicher bin, mir dadurch einige Nachteile einzuhandeln (Stichworte: Gehalt, Wechseljahre etc.).

Was ich mir absolut nicht vorstellen möchte, ist transsexuell zu sein. Durch puren Zufall habe ich vor ca. 30 Jahren eine Transsexuelle kennengelernt und in Folge ca. 10 weitere, deren Werdegang ich größtenteils erfuhr. Nur eine davon ist damit wirklich glücklich. Manche haben gelernt, sich ein dickes Fell zuzulegen und tun nach außen hin so, als ob sie damit gut klarkämen. Der überwiegende Teil ist aber gänzlich unzufrieden bis unglücklich damit und das teilweise auch noch nach vollzogener Transition. Was ich da teilweise für Geschichten erzählt bekommen habe, war teilweise schwer zu verdauen. Vielleicht ein Grund dafür, warum ich manches in meine Geschichten einfließen lasse.

Was mich komplett sprachlos macht, sind Standpunkte wie

Wieviele Menschen tatsächlich transsexuell sind, darüber gib es keine verlässlichen Zahlen, sondern nur Schätzungen und die liegen bei 0,5% bis 1% der Bevölkerung. Nur ein Teil davon unterzieht sich einer OP und wiederum ein Teil davon wird von den Krankenkassen bezahlt, oder bezuschusst oder wie auch immer.
Die Anzahl derer wird verschwindend gering, wenn man die große Anzahl von Sport- und Freizeitverletzungen gegenüberstellt und die belasten das Gesundheitssystem wirklich spürbar und sind zum großen Teil vermeidbar.

Zurück
Oben