Welcher Film hat Euch emotional berührt?

Der goldene Handschuh....auch ein Film der in den Magen ging bei mir....
 
Man mag es kaum glauben, aber bei mir bekomme ich immer wieder so Gefühle wie Mitleid, Wut usw bei dem Film
RAMBO I!
Vielleicht liegt es an meiner Empathie aber je öfters ich den Teil sehe, desto mehr kann ich mich in ihn hineinversetzen!
Mein Worst Case kommt gegen Ende wo er vor Trautman zusammen bricht und alles aus ihm heraus kommt.
Da laufen auch mir die Tränen, immer wieder. :rotwerd:
 
Wurden „Die letzten Glühwürmchen“ schon erwähnt?
Die DVD wird/wurde im deutschsprachigen Raum mit „von den Machern von mein Nachbar Totoro und Chihros Reise ins Zauberland“ beworben.
Faktisch stimmt das auch und der Film ist ab 6 Jahren freigegeben. Die armen Kinder!

Handlung:
Im Opening siehst du einem jungen Obdachlosen zu, wie er an Unterernährung, Dehydrierung und Krankheit stirbt, während er alle Entscheidungen in seinem Leben bereut. Damit beginnt der Rückblick auf sein Leben und der Film.
Man sieht zu wie Bomben der Alliierten Schulen und Familienhäuser zerstören, Zivilisten in die Bunker fliehen inkl. dem Hauptdarsteller als kleinen Jungen, seiner jüngeren Schwester und der Mutter. Nach dem Angriff wird der halb verbrannte Leichnam der Mutter hinausgetragen. Die Kinder sind nun obdachlose Waisen. Den Rest des Films kannst du den Kindern zusehen, wie sie bei dem Versuch zu überleben immer nur scheitern, während sie vom Rest der Gesellschaft nur als Störfaktor wahrgenommen werden.

Der Film ist wirklich empfehlenswert. Ich hasse ihn so sehr, ich bekomme schon einen Grant während ich diese Zeilen schreibe.
 
Man mag es kaum glauben, aber bei mir bekomme ich immer wieder so Gefühle wie Mitleid, Wut usw bei dem Film
RAMBO I!
Vielleicht liegt es an meiner Empathie aber je öfters ich den Teil sehe, desto mehr kann ich mich in ihn hineinversetzen!
Mein Worst Case kommt gegen Ende wo er vor Trautman zusammen bricht und alles aus ihm heraus kommt.
Da laufen auch mir die Tränen, immer wieder. :rotwerd:
naja, die szene mit "und ich konnte seine beine nicht finden", war dann doch ein wenig schräg, aber ja ich weiss was du meinst. ein film aus meiner kindheit, unvorbeischaubar und sehr gut gemacht. vor allem darf man nicht vergessen, das er ein problem aufgezeigt hat, das damals aktuell war und sehr viele menschen das problem hatten. die wurden in der regel damit allein gelassen. das ganze thema in einen action film zu packen war nat. super.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
nehme an das ist der besagte Film..
 
:hahaha:Zu dem Thema kenne ich ein Buch. „Matou“ eine Autobiografie eines Katers über alle seine 7 Leben. Die ganze Weltgeschichte ging an ihm vorbei, wichtig war ihm nur sein Herrl, sein Fraul und sein Fressnapf. Den Rest des Dramas seiner Mitmenschen hat er nie kapiert.
 
120 Tage von Sodom, ich fand den Film ziemlich zermürbend, ich weiß nur dass ich ihn mir sicher kein 2 mal anschauen werde
 
Zurück
Oben