FREUNDSCHAFT +

aber dazu kommt noch Liebe die in einer Freundschaft Plus Meiner Meinung nicht dabei ist.
so stimmt das nicht...für mich persönlich gibt es keine freundschaft+.
entweder hab ich eine freundschaft die mir wichtig ist, dann wird mir der frau nicht gevögelt. aus dem einfachen grund....eine freundschaft hält normal ein leben....mit der vögelei kannst sie aber schneller beenden als dir lieb ist...........

ich unterscheide nämlich zwischen wirklichen freunden und leuten die ich eher als bekanntschaften einstufen würde. ergo würd es bestefalls eine bekanntschaft+ geben. aber da kann ich gleich eine fickbeziehung auch eingehen...ist wesentlich einfacher.
 
so stimmt das nicht...für mich persönlich gibt es keine freundschaft+.
entweder hab ich eine freundschaft die mir wichtig ist, dann wird mir der frau nicht gevögelt. aus dem einfachen grund....eine freundschaft hält normal ein leben....mit der vögelei kannst sie aber schneller beenden als dir lieb ist...........

ich unterscheide nämlich zwischen wirklichen freunden und leuten die ich eher als bekanntschaften einstufen würde. ergo würd es bestefalls eine bekanntschaft+ geben. aber da kann ich gleich eine fickbeziehung auch eingehen...ist wesentlich einfacher.

Du das muss jeder für sich selbst Entscheiden für mich bedeutet Freundschaft Plus eben was anderes wie für dich das ist ja auch völlig Ok.
Viel Wichtiger in dieser Beziehung ist ja das die beteiligten so einer Konstelation beide das gleiche darunter Verstehen.
 
so stimmt das nicht...für mich persönlich gibt es keine freundschaft+.
entweder hab ich eine freundschaft die mir wichtig ist, dann wird mir der frau nicht gevögelt. aus dem einfachen grund....eine freundschaft hält normal ein leben....mit der vögelei kannst sie aber schneller beenden als dir lieb ist...........

ich unterscheide nämlich zwischen wirklichen freunden und leuten die ich eher als bekanntschaften einstufen würde. ergo würd es bestefalls eine bekanntschaft+ geben. aber da kann ich gleich eine fickbeziehung auch eingehen...ist wesentlich einfacher.
Diese Freundschaft würdest du unter anderen Vorraussetzungen eingehen, als eine normale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine freundschaft hält normal ein leben....mit der vögelei kannst sie aber schneller beenden als dir lieb ist...........

Das geht mir irgendwie einfach nicht ein. Was ändert das Vögeln für dich an der Freundschaft? Und vorallem, was kann beim Sex passieren, dass eine Freundschaft endet... man kann doch über alles reden?! Wenns einfach keine Freude bringt, dann lässt man den Sex wieder weg.
 
Wenns einfach keine Freude bringt, dann lässt man den Sex wieder weg.
jo eh...weil das dann so einfach ist...einer will nimmer, der andere schon...........wie glaubst wird das enden......

wenn alles so einfach wäre, wäre is leben ja kwasi ein wunschkonzert....
 
Wenn einer nimmer will, dann muss man das akzeptieren.
Das sollte bei einer reinen Freundschaft als Basis kein weiteres Problem sein.
Da wären wir wieder bei der Sache mit dem Respekt.
Wer sich natürlich bei seinem Verlangen nach Fortsetzung nicht bremsen kann, taugt für dieses Modell leider einfach nicht.

Dann stellt sich aber für mich sowieso die Frage... war es wirklich nur Freundschaft? ...ist es wirklich bloß Sex auf den man der Freundschaft zuliebe nicht verzichten will?
Welchen Stellenwert hat ein Freund, der mir nicht wichtiger ist als der Sex mit ihm?
 
Wenn einer nimmer will, dann muss man das akzeptieren.
Das sollte bei einer reinen Freundschaft als Basis kein weiteres Problem sein.
Da wären wir wieder bei der Sache mit dem Respekt.
Wer sich natürlich bei seinem Verlangen nach Fortsetzung nicht bremsen kann, taugt für dieses Modell leider einfach nicht.

Dann stellt sich aber für mich sowieso die Frage... war es wirklich nur Freundschaft? ...ist es wirklich bloß Sex auf den man der Freundschaft zuliebe nicht verzichten will?
Welchen Stellenwert hat ein Freund, der mir nicht wichtiger ist als der Sex mit ihm?

In erster Linie sollte auch bei einer Freundschaft Plus der Mensch zählen. Wenn sich im laufe der Freundschaft Plus eine echte, gute Freundschaft Aufbaut dann kann fehlender Sex nicht der Grund sein die Freundschaft zu beenden, dann wird es meiner Meinung nach zu einer reinen Freundschaft ohne Plus was auch Ok ist. Viel Schwieriger wird es meiner Meinung nach wenn einer der beteiligten einer Freundschaft Plus in denn anderen Verliebt und der andere diese Gefühle nicht Teilt da kann es dann schon zu Problemen führen. Eine Freundschaft Plus ist halt nicht für jeden Geeignet, allen beteiligten muss klar sein es geht hier um eine Freundschaft und wenn es passt hat mann auch Sex, wenn sich dann daraus eine Beziehung Entwickelt mit der beide Glücklich sind dann Ok aber eine gute Freundschaft ist oft besser wie eine schlechte Beziehung.
 
Heute muss alles einen Namen haben,am besten mit wissenschaftlichen Hintergrund...früher hat man all das unter "schlampertes Verhältnis"zusammen gefasst,jeder wusste was im Einzelfall gemeint war und gut war,s......
 
Was stellt sich Mann / Frau darunter vor ?

Es ist kein treffen... ficken ..gehen.
Das nennt man Sex Beziehung...

Für mich ist F+ das man sich kennenlernt Unternehmungen startet ausserhalb des Bettes.Das alle unternehmungen nicht in Sex Enden ist auch klar ...Das kommt auf die Situation an und ob BEIDE wollen.

das müssen die jeweiligen wohl immer gemeinsam definieren...
 
Hallo Leute... also bei mir ist das so ... ich habe eine sozusagen Freundschaft + ja Freundin... nur ist es eben so das ich mit der Zeit glaube das diese Freunschaft + Version einer Beziehung nicht unbedingt weit entfernt is. Es ist ja auch eine Beziehung zu einem Menschen mit dem mann mehr hat als eben nur grüssen auf der Straße weil ma sich kennt. Ich muss einen Menschen mögen für sowas und da gehört eigentlich mehr dazu als nur. Hallo , Sex und Aufwiedersehen. Da hat wohl jeder mit seinen eigenen Gedanken eine Vorstellung von Freundschaft +.
 
Hallo Leute... also bei mir ist das so ... ich habe eine sozusagen Freundschaft + ja Freundin... nur ist es eben so das ich mit der Zeit glaube das diese Freunschaft + Version einer Beziehung nicht unbedingt weit entfernt is. Es ist ja auch eine Beziehung zu einem Menschen mit dem mann mehr hat als eben nur grüssen auf der Straße weil ma sich kennt. Ich muss einen Menschen mögen für sowas und da gehört eigentlich mehr dazu als nur. Hallo , Sex und Aufwiedersehen. Da hat wohl jeder mit seinen eigenen Gedanken eine Vorstellung von Freundschaft +.

Nun für mich ist der größte Unterschied zwischen einer Fixen Beziehung und einer Freundschaft Plus das ich für denn Partner mit dem ich in einer Fixen Bezeihung bin Liebe Empfinde und ich mit ihm im Ideal Fall mein Leben verbringen will, bei einer Freundschaft Plus geht es für mich um eine Freundschaft aufbauend auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Menschlichkeit und um Sex aber vom Gefühl her ist es eben wie mit jeden anderen Freund einfach ein Kumpel mit dem ich Quatsche was Unternehme einfach eine Freundschaft. Der einzige unterschied zu jeden andren Freund denn man hat ist das eben der Aspekt Sex dazu kommt aber das hat nix mit Liebe zu tun, natürlich sind da auch Gefühle im Spiel aber eben Freundschaftliche und dazu kommt halt auch die Körperliche Anziehung. Nur Liebe ist das für mich noch nicht.
Also ja es ist sicher eine Form der Beziehung aber das ist ja eine Freundschaft auch, es gibt so viele Formen der Menschlichen "Partnerschaft" von reinen Sex "Beziehungen" bis eben echte Patnerschaften fürs Leben da ist die Bandbreite sehr sehr groß, was für denn einen eine Freundschaft mit Sex ist ist für denn anderen schon eine fixe Beziehung von daher ist alles eine Frage der eigenen Warnehmung und wie man dazu steht.
 
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das ne Freundschaft + selten über nen längeren Zeitraum funktioniert, den meistens kommen dann von einer Seite Gefühle und wunsch nach mehr...... und wenn das mal der Fall ist dann ist es nur ne frage der Zeit bis wenn man streiten tut und im Endeffekt geht dann auch die Freundschaft kaputt! Das sind meine Erfahrungen! Ein Beispiel ich war mal mit einer Frau gut befreundet wir konnten echt über alles reden und waren wirklich gute Freunde! Irgendwann mal dachten wir das wir auch Problemlos sex haben könnten und ne Freundschaft + haben könnten! Es ging ca ein halbes Jahr gut dann erfuhr ich das Sie Gefühle für mich hat die ich aber nicht für Sie habe und seit dem haben wir nur noch gestritten solange bis wir den Kontakt ganz abgebrochen haben!
 
Also finde das du das gut und knapp beschrieben hast so sehe ich das was ich unter f+ verstehe und sehe
 
Meine Frau hätte vermutlich einiges dagegen, wenn ich mit meiner besten Freundin Sex hätte.
Für mich hat Freundschaft verschieden Wertigkeiten und Abstufungen, nicht zu allen Freunden habe ich z B das gleiche tiefe, grenzenlose u intime Vertrauen. In einere oberflächlichlichen Freundschaft könnte ich mir Sex vorstellen.
Qualitativ ist es für mich nicht wichtig, viel Zeit mit meinen Freunden/innen zu verbringen, sondern füreinander dazusein und beizustehen, wenn es ernste Schwierigkeiten gibt.
Das Zerbrechen einer tiefen, aufrichtigen Freundschaft wäre für mich genauso schmerzhaft, als wenn das Verhältnis zu einem engen Familienmitglied enden würde.
 
Meine Frau hätte vermutlich einiges dagegen, wenn ich mit meiner besten Freundin Sex hätte.
Für mich hat Freundschaft verschieden Wertigkeiten und Abstufungen, nicht zu allen Freunden habe ich z B das gleiche tiefe, grenzenlose u intime Vertrauen. In einere oberflächlichlichen Freundschaft könnte ich mir Sex vorstellen.
Qualitativ ist es für mich nicht wichtig, viel Zeit mit meinen Freunden/innen zu verbringen, sondern füreinander dazusein und beizustehen, wenn es ernste Schwierigkeiten gibt.
Das Zerbrechen einer tiefen, aufrichtigen Freundschaft wäre für mich genauso schmerzhaft, als wenn das Verhältnis zu einem engen Familienmitglied enden würde.

Schau ich seh das so das eine Oberflächliche Freundschaft mit Sex ja wieder nix anderes ist wie eine reine Sex Beziehung wo vielleicht mal versucht worden ist eine Freundschaft Plus aufzubauen aber es letztendlich auf Sex reduziert wurde. Das ist für mich jedoch keine Freundschaft Plus, Bei einer Freundschaft Plus geht es eben um das aufbauen einer sehr guten Freundschaft die Bestand hat und wo der Sex zwar Teil davon ist aber eben nur als "Sahnehäubchen" anzusehen ist.
Eine Freundschaft die auf Vertrauen,Ehrlichkeit und auf Augenhöhe funktioniert wo sich beide Einbringen man Spaß miteinander hat und auch in schlechten Zeiten denn anderen Unterstützt das ist mir Wichtig. Eine Aufgesetzte Freundschaft nur zum zweck wem Flach zu legen das ist in meinen Augen keine Freundschaft Plus.
 
Zurück
Oben