Fremdgehen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 209 57,1%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    366
Ich sehe dass auch so. Bei einem Flirt nebenbei ist doch nichts dran.
Dass bedeutet ja nicht, dass man den Partner weniger liebt oder er einem nicht aureicht.

man wünscht es sich monogam zu leben.

Das glaube ich nicht...
Ich glaube eher, dass man sich da gewaltig selbst im Weg steht. Die eventuelle Gesellschaftliche ächtung und "schiefe Blicke" wenns vielleicht jemand erfährt, S******egal wie - das ist glaube ich der Hauptgrund warum sich viele eine monogame Beziehung "wünschen".

Würde für viele auch keine praktikable Konstellation sein, weil vielleicht Eifersucht und "Besitzdenken" einen Strich durch die Rechnung machen. Und da steht man sich halt auch teilweise selber im Weg. Ich glaube nämlich auch, dass viele sich Sex ausserhalb der Beziehung wünschen würden - wieder mal auf die Jagd, andere Haut spüren, mal was anderes ausprobieren - aber es sich nicht ansprechen trauen oder wollen weil sie dem Partner ja dann das selbe Recht einräumen müssten...
Und bevor ich ihm/ihr auch das Recht einräume, mach' ich das halt gleich im dunkeln... (oder halt eben nicht - aber dann ist das Beziehungsende mMn. absehbar)

Trifft sicherlich nicht auf alle zu... Trifft vielleicht nichtmal auf die Mehrheit zu... Aber es gibt sicher einige Fälle da draussen...

Flirten ist gelebte Emotion. Und mehr Betrug als schnödes vögeln .....
Naja, da würd ich schon noch diskriminieren, wie weit ein Flirt geht, bzw. was man als Flirt ansieht.
Ein paar lustige Worte mit der Kassiererin beim Billa oder Blicke in der U-Bahn würde ich z.B. schon als Flirt sehen, aber niemals als Betrug.

Die ganze Idee der "einzig wahre Liebe" ist recht neu. Die Biologie holt nur sehr schwer auf. Ich denke dass man den Wunsch mal wem anderen zu vögeln daher sowieso nicht verhindern kann.

Ich denke das Wichtigste (eigentlich gilt dies allgemein) ist seine eigene Bedürfnisse zu erkennen und diese Bedürfnisse zu kommunizieren und mit Ehre nach zu gehen. Wenn ich fremdvögeln will, dann würde ich darüber sprechen oder vorher direkt Schluss machen.

Leider gibt es da auch Frauen die sehr unverschämt sind. Einer meiner Freunde ist schon seit 15 Jahren verheiratet. Die Ehe ist im letzen Jahr nicht so super gelaufen, aber der Freund hat immer zu seiner Frau gehalten, bis sie mit seinem besten Freund (!) in seinem Bett (!) an seinem Geburtstag (!) gevögelt hat. Sowas ist echt unpackbar, oder?
es gibt jetzt also ehrenwertes fremdgehen und unverschämtes:hmm:

es gibt jetzt also ehrenwertes fremdgehen und unverschämtes:hmm:

Natürlich. Die user in diesem thread gehen ehrenwert fremd, ich unverschämt. :lol:

Ein paar lustige Worte mit der Kassiererin beim Billa oder Blicke in der U-Bahn würde ich z.B. schon als Flirt sehen, aber niemals als Betrug.

Ich hab Betrug mit Bauchweh verwendet, weil ich mit diesem Begriff nix anfang. Aber wenn man schon davon ausgeht: Ja, flirten ist für mich "schlimmer" als vögeln. Und bei beiden gibts ja auch Abstufungen ......

Flirten ist gelebte Emotion. Und mehr Betrug als schnödes vögeln .....

Puh, das liegt mir schwer im Magen - aber mir is klar was du meinst.

Aber ich denke auch, dass du das "Ego streicheln" sehr bewusst nicht zitiert hast... ;)

EDIT: Ein "SMS-Flirt" würde mir mehr weh tun weil ich nicht verstehen würden warum man das macht. Klar hat man das Wortspiel, aber per SMS bleibts eher weniger bei einem kurzen Flirt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da würd ich schon noch diskriminieren, wie weit ein Flirt geht, bzw. was man als Flirt ansieht.
Das mache ich immer gleich. Ob meine Frau dabei ist oder nicht.

Aber ich denke auch, dass du das "Ego streicheln" sehr bewusst nicht zitiert hast...

Ja. Aber das ist ein eigenes Kapitel.

Ich hab immer schon gern geflirtet. Mittlerweile braucht mein Ego keine Bestätigung mehr. Und trotzdem flirt ich gern wie früher.

Wow flirten ist schlimmer als vögeln??

Geht es beim Vögeln nicht um Intimität,lust,verlangen Begierde usw?

Flirten ist für mich eher sowas wie bestätigung holen,auf einer etwas lockeren art,mit wem komunizieren....jedoch ohne gleich ans vögeln zu denken....

Sorry aber wenn komunikation schlimm ist passt was nicht....

Ich hab kein problem damit wenn meine Freundin mit anderen flirtet,sich vl.die Bestätigung holt die sie brauch,da jeder Mensch gern begehrt wird!

Auswärts Appetit holen und daheim essen........

Doch aus der sicht anderer ist Appetit holen schlimmer als das essen....

Versteh ich irgendwo nicht...

Also für ein Erotikforum ist der Anteil beziehungskonservativer durchaus beachtlich. Was aber nicht überrascht. Menschen sind so. Und ich bin gerne eine Randgruppe. Besonders weil ich den vernagelten Begriffszwilling "Liebe&Treue" für sowas von unnötig und auch beziehungskillend halte ...
Denn wenn jemand eine jahrelange gute Beziehung beendet, nur weil der andere mal eifach Sex mit jemand hatte ... da war an der Beziehung was verkehrt.
Vertrauen hat nix mit Treue zu tun sondern damit, dass man sein Leben im alltäglichen Irrsinn mit jemand ganz speziellem teilt und ein definitives Übereinkommen hat, sich nicht wegen jedem Unfug gegenseitig zu zerfleischen sondern alle auftretenden Situationen ( und da gibt es weitaus wichtigeres als Ehre und Treue,
so etwa Krankheit, Armut, Leid und Tod ) miteinander zu meistern.
Ob man da mal nach 10 Jahren eine Nacht mit jemand anderen verbringt, ist eher unwichtig.

Schöner hätte ich es nicht sagen können.

So langsam kommt mir der verdacht das vieles von den Prioritäten in der beziehung des einzelnen abhängt ob fremdgehen vertretbar ist oder nicht........

Daraus schließe ich, das es kein richtig oder falsch gibt,da es dermaßen individuell betrachtet werden muss ob es für den einzelnen richtig oder falsch ist,das man keinen menschen deshalb verurteilen sollte!

Klingt komisch.......

Ist es auch :)

Also ich finde, diejenigen Frauen die sich am meisten über das Fremdgehen aufregen stimmen meist einer geheimen sexuelleb Befriedigung außerhalb der Beziehung am schnellsten zu!

Wow flirten ist schlimmer als vögeln??

Geht es beim Vögeln nicht um Intimität,lust,verlangen Begierde usw?

Flirten ist für mich eher sowas wie bestätigung holen,auf einer etwas lockeren art,mit wem komunizieren....jedoch ohne gleich ans vögeln zu denken....

Sorry aber wenn komunikation schlimm ist passt was nicht....

Ich hab kein problem damit wenn meine Freundin mit anderen flirtet,sich vl.die Bestätigung holt die sie brauch,da jeder Mensch gern begehrt wird!

Auswärts Appetit holen und daheim essen........

Doch aus der sicht anderer ist Appetit holen schlimmer als das essen....

Versteh ich irgendwo nicht...
den appetit hol ich mir immer bei dem mit dem ich grad vögle....alles andere wäre herabwürdigend

A blede Ausred, wenn man zu feig ist den Gedanken Taten folgen zu lassen.

Finde ich nicht... Ist doch nicht schwer wen fürs bett zu finden! Hat mit mut nix zum tun sondern ist eine Charakter sache.
Schwer ist es wen zu finden mit dem du den Alltag meistern kannst und durchs leben gehen ohne irgendwann aufzuwachen und zu sagen "oh mein gott,wie komm ich aus der Sache wieder raus" vl. Sind kinder mit im spiel oder Eigentum. Gründe genug um auf a einzelnen fick zu verzichten!

Meist ist die Phantasie über sex mit anderen eh geiler als der tatsächliche akt selbst!

Deshalb lass ich s lieber weil ich weiss was ich an meiner beziehung hab.

Es gibt sicherlich gute Gründe für einen Seitensprung. Es macht ja auch fast jeder. Gesellschaftlich wird es heute immer noch negativ bewertet. Aber das ist wohl ein Nachhall aus längst vergangenen, "moralischen" Zeiten.
Wenn es einmal weitgehend akzeptiert ist, wird es auch keine große Belastung für die Beziehungen mehr sein.

Ich führe eine offene Beziehung. Und wir erzählen uns auch alles. Das kann manchmal auch ganz schön anregend sein.

Zurück
Oben