also, ich würde ja prinzipiell wieder mal unterscheiden wollen zwischen sexuellem trieb und liebe. warum männer fremd gehen kann ich vielleicht noch beantworten - warum frauen das machen, können diese wahrscheinlich besser argumentieren aber meiner meinung nach muss der trieb auch beim anderen geschlecht vorhanden sein - wenn nicht der schutz der eigenen familie (mann, kinder) über alles gestellt wird und dieses auch für alles als entschuldigung und ausrede herangezogen wird - so wie es bei dir aussieht, mauserl.
ich unterscheide also zwischen triebbefriedigung und liebe; d. h. ich liebe meine familie und sex mit meiner frau ist etwas wunderbares. sex zu hause hat halt nicht den reiz des probierens von verbotenen und der drang, was neues kennen zu lernen, ist auch nicht unbedingt vorhanden. ausserdem fällt es dem einen oder anderen vielleicht schwer, dem partner gegenüber die sexuellen wünsche zu äußern, weil man

annimmt, auf unverständnis zu stossen.
es ist tatsache, dass der mann genetisch dazu veranlagt wurde, nachkommen in die welt zu setzen - und dies wird auch mehr oder weniger erfolgreich "(un-)bewusst" umgesetzt. nochmals: sex ausserhalb der ehe ist nur von der gesellschaft "verteufelt" worden; im prinzip handelt es sich um einen ganz normalen trieb, der in uns schlummert und von hormonen gesteuert wird! wir essen wenn wir hungrig sind, wir trinken wenn wir durstig sind.... also: warum schnackseln wir nicht, wenns der körper verlangt????
wir hatten in diesem beitrag ja schon einen vortrag übers unterbewusstsein, dem "ES"

. ich glaube, dass jeder von uns so seine tag- und einschlafträume träumt. manche setzen diese träume um, und andere wiederum unterdrücken die geheimen gedanken und das ausleben dieser vorstellungen... (ich gehör übrigens zur zweiten sorte - möchte aber nicht behaupten, dass ich dadurch ein glücklicherer mensch wäre....).
wir sollten uns überlegen: wenn männer (so wie ich) zu prostituierten gehen um andere, sexuelle erfahrungen zu machen, so ist dies eine reine geschäftliche beziehung und wunscherfüllung - hoffentlich aber mit einem schuss sympathie. wenn männer aber ihre triebbefriedigung nicht nur auf das gewerbe beschränken, dann besteht natürlich die gefahr, dass liebe ins spiel kommt...
ich bemitleide frauen insgesamt deshalb etwas mehr, weil sie einfach nicht die vielen möglichkeiten geboten bekommen, triebe wie männer auszuleben (ich denke, dass das verhältnis callgirls zu callboys sicher bei 100:1 liegt???)
dass eine einstellung auf BI ist, das kann ich nachvollziehen. frauen gehen mit frauen angeblich anders (zärtlicher, einfühlsamer) um als männer mit frauen. aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es auf dauer gut sein soll, niemals von einem richtig lebendigen penis vernascht zu werden

))
ich wage zu behaupten: wenige von uns sind in der klapsmühle gelandet (sorry: 11er bzw. zentrum für seelische gesundheit), nur weil wir uns mit unseren träumen am leben erhalten. die sexuelle komponente hat nun mal einen wesentlichen anteil am gesellschaftlichen netzwerk und es kommt vieles nicht zustande, weils einfach nicht aus- bzw. direkt angesprochen wird. ich verteile gerne komplimente, wenn sie ehrlich gemeint sind, ebenso bekomme ich gerne welche (müssen natürlich auch ehrlich gemeint sein...). das allein ist schon sexualität .. ein feedback auf äusseres... und es gibt wenige menschen, die mit komplimenten nicht umzugehen wissen..
ich traue mich das mit meinem alter von 40 behaupten! mich würde eigentlich noch interessieren (ein paar frauen gibts ja hier im forum), wie frauen untereinander nonverbal kommunizieren und botschaften austauschen. ich denke, dass das die sprache sein sollte, die du als nächstes lernen solltest, mauserl
sorry, dass ich einen sooo langen beitrag verfasst habe, dabei steht noch gar nicht alles drin, was mir so durch den kopf geht... ich wünsch euch was!!!