Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Alles klar.
Das ist für mich irgendwie ein anderes Level, das ich hier nicht meine.
Tut mir leid dass das passiert ist. Wüsste selbst nicht wie ich reagieren würde.
Das weiß ich schon, man sieht aber ganz schön an den Antworten von z.B. @Mitglied #483135, dass das Thema total tief greift. Frauen (im Westen!) haben zu viel Macht, zerstören ganz einfach die Leben und Karrieren der Männer etc.

Und wie erwähnt was scher ich mich um ein Dickpic in einem Erotikforum. Überall anders empfind ichs als klare Grenzüberschreitung und die erste Grenzüberschreitung ohne Reaktion öffnet bloß die Tür.

Dass Du über eingehende Nachrichten informiert wirst, kannst Du aber umgehen...
Die Nachrichten sind aber trotzdem da.
Ich rede nicht von PNs hier im Forum.

Ich hatte mal a zeitlang a paar Spezialisten im Gnack wo über WhatsApp Bilder kamen.
Auch wenn ich auf lautlos schalte sind die Nachrichten da. ;)

Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics.....
Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?
Ist da nicht eher der Mann das arme Würstel? Weil er glaubt, und das wurde auch im Film so erklärt, er macht was Tolles und wird Anerkennung von der Frau (und vielleicht sogar ein Foto) bekommen.

Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.

Ich spreche da jetzt vom sexuellen Kontext.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?
Naja. Wer es nötig hat, wahllos Dick-Picks zu verschicken und so die Kommunikation zur Dame sucht, muss sich zum Schluss nicht wundern, dass ihm eine Rolle zugesprochen wird, die er selber wahrscheinlich noch nicht mal erkennt.
Betrachtet man das Ganze aus einer anderen Perspektive, wird diese Rolle wahrscheinlich offensichtlicher. Frag doch mal die Dick-Pick-Verschicker ob sie auch in der Öffentlichkeit ihren Schwanz, ungefragt, zeigen würden. Da wird nämlich diese Kleinigkeit ganz schnell zur Straftat. Und ob das dann noch so toll für den Herren ist, könnte man bezweifeln.

Das weiß ich schon, man sieht aber ganz schön an den Antworten von z.B. @Mitglied #483135, dass das Thema total tief greift. Frauen (im Westen!) haben zu viel Macht, zerstören ganz einfach die Leben und Karrieren der Männer etc.

Und wie erwähnt was scher ich mich um ein Dickpic in einem Erotikforum. Überall anders empfind ichs als klare Grenzüberschreitung und die erste Grenzüberschreitung ohne Reaktion öffnet bloß die Tür.

und nun?
männer kann man permanent kritisieren, das gehört ja zum guten ton, und wir sind ja alle so böse und verdorben und belästigen alle frauen...
Aber man spricht gewisse dinge an, die ja wirklich erwiesen sind, die durch beispiele belegbar sind, und du willst mich nun als den bösen chauvinist darstellen? rly? :3

Warum nicht blockiert?

Glaubst nicht, dass ich das tat? ;)

Dann kamens als Nachrichten…
Bzw auch von versch Nummern.

Die Lösung war dann ein Telefonnummern Wechsel. ;)

Und nein, meine Nummer ist nicht schnell weitergegeben. Aber da war wer sehr lustig und hat die eifrig verteilt. Wie auch immer. Willst gar nicht wissen.

und nun?
männer kann man permanent kritisieren, das gehört ja zum guten ton, und wir sind ja alle so böse und verdorben und belästigen alle frauen...
Aber man spricht gewisse dinge an, die ja wirklich erwiesen sind, die durch beispiele belegbar sind, und du willst mich nun als den bösen chauvinist darstellen? rly? :3
Ich stell dich als gar nix dar, das schaffst du schon ganz gut alleine.

Ich weiß auch nicht wo du gelesen hast, dass alle Männer alle Frauen belästigen.

Glaubst nicht, dass ich das tat? ;)

Dann kamens als Nachrichten…
Bzw auch von versch Nummern.

Die Lösung war dann ein Telefonnummern Wechsel. ;)

Und nein, meine Nummer ist nicht schnell weitergegeben. Aber da war wer sehr lustig und hat die eifrig verteilt. Wie auch immer. Willst gar nicht wissen.
Drum lieber mit Telegram arbeiten, da braucht man keine Handynummer :mrgreen:

Nein, denn sonst wäre dies nicht völlig ohne Konsequenzen geblieben.
Er muss mich aber auch nicht vergewaltigen um mit mir etwas zu machen, was absolut nicht ok ist.
aha....naja im leben sind nicht immer alle sachen ok ....das gleicht sich schon aus zwischen frauen und männern....oder findest du das alles was frauen diesbezüglich tun ok ist?:schulterzuck:

und nun?
Deinen Ruf hast du dir hier selbst hart erarbeitet ;)
Drum lieber mit Telegram arbeiten, da braucht man keine Handynummer :mrgreen:
Oder nur übers Forum kommunizieren

Ich stell dich als gar nix dar, das schaffst du schon ganz gut alleine.

Ich weiß auch nicht wo du gelesen hast, dass alle Männer alle Frauen belästigen.

ok nicht alle.
aber man liest es hier permanent.
ich geb dir einen ganz kleinen tipp.

lies mal die ganzen threads nur hier durch, in denen gegen das männliche geschlecht gehetzt wird.
( ich weiß gegen männer hetzen ist ja keine hetze.)

Und dann nimm alle medien platformen die du so kennst, und lies dir wenn es um gleichberechtigung geht, die artikel durch.
und dann benutz deine "weisheit vernunft" und führ mal ne strichliste in denen es darum geht, frauen als die opfer und die armen hinzustellen, und männer als die verursacher dieser probleme.

das wird eine interessante feststellung für dich.

Zurück
Oben