Frauen die einen Adonis suchen.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja nur ich tät jetzt geistig behinderte Menschen nicht mit ihr vergleichen wollen. Da tust du den geistig behinderten Menschen Unrecht.
Jetzt wird's übel!:fies: Jeder hat andere Schwächen, sprechen wir mal von Menschen im gesamten ohne die Kategorie "geistig behindert" zu verwenden und dafür sind gewisse Gebiete stärker ausgebildet. Und nein, auf "dumm fickt gut" will ich jetzt nicht raus. Sie wird ebenfalls etwas zur Gesellschaft beitragen und sei es, zu anregenden und teils witzigen Diskussionen wie diesen zu führen. Hab richtig lachen müssen über einige Kommentare.

Ist ein Herabsetzen eines jemandem der sonst auch nur herabsetzt nicht genau die besagte Augenhöhe?

Die Dame hat nicht nur einen kleinen Kieselstein in den Teich geworfen, sondern mit all ihren Aktivitäten hier im Forum schon eine ganze Steingrube zum besagtem Thema ausgeleert...

Ich gestehe, ich geb mir das sonst nicht weil mir mein Seelenfrieden zu schwer erkämpft ist um sie in unsinnigen Internetzdiskussionen zu verheizen... Da unterhalte ich mich lieber mit meinem Bot :D

Meiner Beobachtung nach entsteht durch das "vom hohen Ross ziehen" eben keine Augenhöhe sondern eine rangelei darum wer den noch tiefer ist...bzw besser überheblich als der andere. Das verschieben auf andere "Schauplätze" a la Intelligenz, Grammatik, charakter, Karma oder ähnlichem imitiert ja nur das ursprünglich beanstande Verhalten.

Mir fällt auch nix anderes ein, deshalb frage ich ja, quasi auf einer Metaebene ohme erhobenem Zeigefinger....

Wenn jemand eine Interaktion so startet - wie kann man in Interaktion bleiben und trotzdem nicht das Verhalten übernehmen? Weil sekbst wenn ich freundlich-distanziert-rational bleiben möchte hat es trotzdem den haute goute von "auf so was lasse ich mich nicht ein, mit sowas ..mache ich mich nicht gemein (kann man das so sagen? Gemein im ursprünglichen sinne, gemeinsam, gleich, familär....)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wer bestimmt Realität/Matrix? Wer bin ich?

Ich gestehe, ich geb mir das sonst nicht weil mir mein Seelenfrieden zu schwer erkämpft ist um sie in unsinnigen Internetzdiskussionen zu verheizen... Da unterhalte ich mich lieber mit meinem Bot :D

Meiner Beobachtung nach entsteht durch das "vom hohen Ross ziehen" eben keine Augenhöhe sondern eine rangelei darum wer den noch tiefer ist...bzw besser überheblich als der andere. Das verschieben auf andere "Schauplätze" a la Intelligenz, Grammatik, charakter, Karma oder ähnlichem imitiert ja nur das ursprünglich beanstande Verhalten.

Mir fällt auch nix anderes ein, deshalb frage ich ja, quasi auf einer Metaebene ohme erhobenem Zeigefinger....

Wenn jemand eine Interaktion so startet - wie kann man in Interaktion bleiben und trotzdem nicht das Verhalten übernehmen? Weil sekbst wenn ich freundlich-distanziert-rational bleiben möchte hat es trotzdem den haute goute von "auf so was lasse ich mich nicht ein, mit sowas ..mache ich mich nicht gemein (kann man das so sagen? Gemein im ursprünglichen sinne, gemeinsam, gleich, familär....)

Mit der Aussage, du würdest dir die Diskussion normalerweise nicht geben, bedienst du ja ebenfalls das "Herabsetzen" natürlich nimmst du dich bei Besagtem ja auch nicht raus, wie vorab erwähnt, nur, wo soll es dann hinführen? Mit einem Bot zu kommunizieren halte ich, auch wenn es evtl. ironisch gemeint war, für das Destruktivste.

"Authentizität und wie ich's rüber bringe ist eins"

"Denkst du, dass das Bild, das du hast der Wirklichkeit entspricht? Vorher frag dich, ob überhaupt ein Bild der Wirklichkeit entspricht."

Ach ja, was ich teils versucht hatte, war, zu spiegeln. Also mit Stilvolle O. Sprich über Reflektion die eigenen Aussagen zu überdenken. Ob das dann ankommt steht im Raum...

Ja, besser wird die Diskussion sicher nicht. Aber ist das auch beabsichtigt? Das Ganze ist ein selbstreinigender Mechanismus einer offen betretbaren Gemeinde. So wird ein funktionierender Betrieb innerhalb dieser Gemeinschaft ohne stark auftretende Moderatoren gewährleistet. Dies wird nicht immer sehr sauber ausgeführt, ja das stimmt, aber wie man hier im Forum sieht, funktionierts gar nicht mal so schlecht. Das Forum ist nicht perfekt, die Aktiven sind es auch nicht und doch ist der Umgang hier miteinander gar nicht so schlecht, wenn man es mit anderen öffentlichen grösseren Plattformen vergleichen mag, auf denen solche selbstreinigende Mechanismen zu wenig greifen.

Naja, das ist eine Erklärung. Die andere ist, dass jeder noch so rational, kluger und verständnissvoller Geist mal ein Ventil braucht. Ist sicher nicht das nobelste aber hat durchaus auch seine selbstreinigende Wirkung ;)
Ich mein, was bleibt vom Menschsein über, wenn man sich selber ständig dessen entziehen will? Das gelingt eh letztlich niemandem, egal wie stark die Geisel der Selbstreflektion ausgeprägt ist.

Hi,

Das Ganze ist ein selbstreinigender Mechanismus einer offen betretbaren Gemeinde. So wird ein funktionierender Betrieb innerhalb dieser Gemeinschaft ohne stark auftretende Moderatoren gewährleistet.

aber nur, wenn eine Gruppe der Regulars eine starke Mehrheit hat und sich das Forum "richtet" wie es gefällt. Wenn zwei ähnlich starke Gruppen auftreten gibt es Dauerstress der zur Selbtstzerstörung führt.

LG Tom

Hi,

aber nur, wenn eine Gruppe der Regulars eine starke Mehrheit hat und sich das Forum "richtet" wie es gefällt. Wenn zwei ähnlich starke Gruppen auftreten gibt es Dauerstress der zur Selbtstzerstörung führt.

LG Tom

Ja das stimmt. Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

Edit: Naja, hätt ich zwar schon, aber ich bin auch schon zu müde dafür. ^^

Es istja erstaunlich zu beobachten wie hochansteckend überheblichkeit ist. Und davon will ich mich nicht ausnehmen.

Da wirft jemand einen Kiesel in den Teich und schwupp... Die vornehmste Form ist quasi Mitleid, aber auch die setzt ja eigentlich herab.

Völlig logische Ausgleichsbewegung.

Mir stellt sich eher aus reiner Neugierde ob es auf eine empfundene "herabsetzung" weil sich jemand überheblich präsentiert auch eine anderen Reaktionsweg gint um Augenhöhe herzustellen?

Die Frage sehe ich dann schon als annehmbare und fruchtbare Bereicherung der Diskussion und meiner Auseinandersetzung mit mir selbst an.

Zurück
Oben