frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... kapiert eigentlich auch eine Scheibe Brot ....

Leider nein. Wäre es nicht so traurig, würde man das alles als Realsatire sehen. Das Schlimme an der Sache ist ja, dass immer Kinder als Grund vorgeschoben werden. Aber ich kann sagen, Kids sind diesbezüglich völlig schmerzfrei. Sie gewöhnen sich schnell an Tests und Co. solange sie dann mit ihren Freunden in der Schule sein können. Sie halten sich oft eher an Regeln, als so manche Erwachsenen. Ich war überrascht, wie diszipliniert und achtsam sie miteinander umgehen. Und wie achtsam sie mit Fremdlehrpersonal umgehen.

Ich musste während dem Unterricht ständig die FFP2-Maske tragen. Dachte zuerst, dass wird echt mühsam, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. In den darauffolgenden Tagen, war es selbstverständlich, sie anzuziehen.

Daher finde ich die Hysterie, die von den Verweigerern, Schwurblern und Co ausgeht, als deutlich gefährlicher, als die Erkrankung (die ohnehin schon so viele Leben gekostet haben und wie viele noch an den Folgen leiden werden) selbst. Denn die blockieren im Wissen und Absicht eine Maßnahme, die wirklich was nutzt. Wir hätten das Covid-Thema schon längst gegessen, würde sich die Impfquote erhöhen. Wir wären soweit, wie Dänemark ...

Sorry, für den Themenabrutscher, aber es war mir ein Bedürfnis.

Aber um die Frage zu beantworten wo. Wir weit abgetriftet sind

Ich würde mich in einem Lokal treffen da herrscht die 3G Regel und fertig!
Mir. Persönlich wäre es lieber der andere wäre getestet!

Weil die Ausbreitung einer Krankheit keine Gerade ist. Und ja, genau, 40% sind nicht geimpft, ein wesentliches Problem.
Menschen halten sich jetzt wieder mehr in Innenräumen auf, haben näheren Kontakt.
Wenn ich ergänzen darf.
Die Menschen gehen heuer - weil ja sooo viele geimpft sind, recht locker mit COVID um. Voriges Jahr gab es LOCKDOWN - heuer will man (die Politik) das vermeiden - verstehe ich auch, die Wirtschaft braucht keinen LOCK DOWN.

Aber mit der Sorglosigkeit und der nicht 100 %igen Wirkung der Impfung steigen nun mal die Infektionszahlen.
Allerdings ist wahrscheinlich wichtiger, dass die Spitalsbelegung (vor allem auf den Intensivstationen) niedrig gehalten werden. (Siehe Rumänien als Negativbeispiel - 35 % Impfquote, wenn ich richtig informiert bin).
Es wird sich auch nicht verhindern lassen, dass trotzdem noch immer Menschen an dieser Krankheit versterben.

Daher kann jeder - auch der Geimpfte - vorsichtig sein. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will und dies könnte, trägt er zunächst einmal selber das Risiko seiner Entscheidung.
So wie der Autoraser, der mit 200 KMh auf der Landstraße unterwegs ist - er trägt das Risiko eines Unfalles. Leider kann er durch sein Verhalten auch andere gefährden - wie bei der unterlassenen, aber möglichen Impfung.

Lach: Vielleicht hilft ja ein Aluhut.

aber sie wissen alles über Corona und die Impfung.

Das es aber Menschen gibt, die einfach impfen gehen und Menschen gibt, die sich im Vorhinein lange damit beschäftigen, bevor sie impfen gehen (oder auch nicht) - darüber brauch ma nicht diskutieren?

Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meiner Umgebung, der sich so mit dem Thema beschäftigt hat, wie ich es zb tu.
Keinen einzigen.

Dazu brauchst kein Doktor sein oder studiert haben. Dazu braucht es einfach nur viel Zeit, vernünftige Quellen, gute Ärzte.

Könn ma einfach jeden lassen wie er ist und ned jeden der anderer Meinung ist, für dumm verkaufen? :hmm:

Daher kann jeder - auch der Geimpfte - vorsichtig sein
das sollte jeder ... ich bin geimpft, aber beim Besuch meiner schwangeren nur halb geimpften Freundin hab ich mich zusätzlich testen lassen ... ich halte sowas für eine Selbstverständlichkeit. letztens war ich auf einer Messe (3g), natürlich lasse ich mich nach sowas testen.

Was mich die letzten Jahre sehr erschreckt ist dieser Kampf Jeder gegen Jeder und das gegenseitige Zerfleischen.
Welche Argumente oder Ansicht man auch hat.

Wir hatten in der Ausbildung mal eine sehr hitzige Diskussion. Sollten Masseure wissen dürfen, ob der Patient Krankheiten wie HIV oder Hepatitis C hat. Einerseits wissen, um sich selbst zu schützen und Handschuhe zu tragen. Andererseits nicht wissen, um jeden Patienten gleich zu behandeln.
Da gabs auch so und so Ansichten. Und absolut konnte man weder der einen Seite noch der anderen Seite Recht geben.
Irgendwie kam die Diskussion dann zu folgender Frage von unserem Patho-Prof.:

Wenn einer jetzt bewusstlos und blutend vor Dir liegt, weit und breit keine Handschuhe oder Hilfe in Sicht - und die Gefahr, dass Du Dich ansteckst - hilfst Du oder schützt Du Dich eher selbst.
Ich weiß ein Gesetz der Ersten Hilfe ist erst Selbstschutz.
Viele Sanitäter haben in der Vergangenheit aber auch gerade diese Regel gebrochen, um zu helfen. Obs jetzt noch so wäre.. ka.

Ich sage nicht, dass es da die eine oder andere richtige Antwort gibt. Ich will auch nicht, dass es jetzt verurteilend klingt.
Aber vll für jeden selbst die Frage - wo ziehe ich die Grenze zwischen Menschlichkeit und Selbstschutz.

Kann man vll nicht 1:1 auf die derzeitige Lage münzen... vll auch schon.
So oder so macht mir der derzeitige Umgang miteinander fast die größte Angst (weiß sollte man nicht haben, mein nur).

Das es aber Menschen gibt, die einfach impfen gehen und Menschen gibt, die sich im Vorhinein lange damit beschäftigen, bevor sie impfen gehen (oder auch nicht) - darüber brauch ma nicht diskutieren?

Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meiner Umgebung, der sich so mit dem Thema beschäftigt hat, wie ich es zb tu.
Keinen einzigen.

Dazu brauchst kein Doktor sein oder studiert haben. Dazu braucht es einfach nur viel Zeit, vernünftige Quellen, gute Ärzte.

Könn ma einfach jeden lassen wie er ist und ned jeden der anderer Meinung ist, für dumm verkaufen? :hmm:

Und was sagen dir diese vernünftigen Quellen?

Allein dass sich das Gerücht, man kann nach einer Corona Impfung nicht mehr schwanger werden noch immer hält, obwohl es schon tausendfach widerlegt wurde spricht Bände dafür, wie gut informiert die meisten Menschen sind, die gegen die Impfung sind.

Und was sagen dir diese vernünftigen Quellen?

Allein dass sich das Gerücht, man kann nach einer Corona Impfung nicht mehr schwanger werden noch immer hält, obwohl es schon tausendfach widerlegt wurde spricht Bände dafür, wie gut informiert die meisten Menschen sind, die gegen die Impfung sind.
Genau darin liegt das Problem, statt sich an Studien zu orientieren werden die oftmals kruden und nicht seriös belegten Meldugen aus den asozialen Medien zur bestätigung der eigenen Blase genutzt.
Aber es ist ja eh klar, Bill Gates ist schuld, alle Wissenschaftler die für die unterschiedlichsten Regierungen arbeiten sind eh so gekauft wie alle Journalisten. Fakt ist nun einmal das die Pandemie nur mit einer möglichst hohen Impfrate in den Griff bekommen, weg ist das Virus damit nicht, wir werden damit leben müssen, mit welchen Einschränkungen das liegt in der Hand der Menschen.
Ein aktueller Blick nach Rumänien oder Russland könnte da helfen.

grundsätzlich handelt es sich um einen virus
das liebste hobby eines virus ist es zu mutieren und das immer und immer wieder und pausenlos
Stimme ich bei Coronavirus, einem RNA Virus zu. Windpocken als DNA Viren sind heute wie vor fünfzig Jahren praktisch gleich.
Und ich bin weder gegen pocken noch kinderlehmung usw geimpft
Schön für dich. Dafür hat unsere Generation aufgrund der hohen Durchimpfung gesorgt, dass die Krankheiten praktisch ausgestorben sind!

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben....Leute wo ist die Toleranz?
es sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können ob er sich impft oder nicht....
fällt euch nicht auf welch Spaltung schon herrscht?
und wo sie uns hin bringen...
schon im alten Rom war die Devise,
teile und herrsche!

Was mich die letzten Jahre sehr erschreckt ist dieser Kampf Jeder gegen Jeder und das gegenseitige Zerfleischen.
Finde ich nicht so.
Sondern eher das Versteifen auf Extremmeinungen - allerdings auch wiederum nur das Aufgreifen dieser Extremmeinungen. Das wird dann abgetan (aus nachvollziehbaren Gründen). Aber auf allgemeine Bedenken, Hinweise etc. wird nicht reagiert. Das bzw. diese Entwicklung finde ich bedauerlich.

bei shootings grundsätzlich 1G - nämlich GETESTET. meinerseits wird ein negativer PCR-test beigebracht und umgekehrt ein solcher oder ein antigentest erbeten, selbsttest vor ort reicht.

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben....Leute wo ist die Toleranz?
es sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können ob er sich impft oder nicht....
fällt euch nicht auf welch Spaltung schon herrscht?
und wo sie uns hin bringen...
schon im alten Rom war die Devise,
teile und herrsche!
ja jeder sollte selbst entscheiden können was er mit seinem körper macht - ist eigentl ein grundrecht
und es regt mich eigentl wenig auf was hier abgeht
sondern was draussen real abgeht und was die politik den ungeimpften für schikanen in den weg legt und immer mehr und mehr - solang bis sie ihre wunsch % der geimpften erreichen -- und das nur durch einen einzigen umstand -- leut die sich eigentl nicht impfen lassen wollen sind irgendwann so genervt das sie drauf scheissen und sich die impfung holen nur um wieder normaler leben zu können

und es wird bei all den Beiträgen ein g total vergessen...
nämlich GESUND ....oder gibts das nicht mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben