frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
All die tollen, harten Kerle und Kerlinnen, denen all die lächerlichen Krankheiten sowieso nichts anhaben können, die rauchen und saufen wie nur was, die jammern und klagen dann am lautesten und beschweren sich über das böse Gesundheitssystem.
Wir sehen das im Gegensatz zu vielen anderen jeden einzelnen Tag.

Das Problem fängt an das auch geimpft ohne sich testen zu lassen corona weiter geben können und auch krank werden können, sie sterben sogar auch wenn es weniger sind!

Aber Menschen zu zwingen ist der falsche Weg. Ich lass mich nicht impfen aber testen wenn es erwünscht jeden Tag!

Und den zahlen glaub ich so wie so schon lange nimma

Ps: wir hatten auch corona und hatten weniger Symptome und Probleme als bei der Magen darm Krippe

wie handhabt ihr das thema covid derzeit bei treffs mit usern?

mehr oder weniger gar nicht
wenn ich irgendwo eine Person in einem Lokal treffe bzw. zu einen Stammtisch gehe brauchen eh alle einen 3G Nachweis

und sollte ich mich mit jemanden Privat treffen würde ich auch nicht groß darüber nachdenken

sollte man Panik oder sonst was haben ist es besser man sperrt sich zu Hause ein

Das ist das Problem das die Geimpften haben.
Sie wissen mittlerweile selber das sie deswegen ned safe sind...
Und sich mit einem Geimpften oder Getesteten zu treffen ist genau so sicher oder unsicher als mit einem ned Geimpften oder Getesteten...

Tut ma lad.... Aber iss so...

gut dann erklär mir bitte nur eine sache
da mitlerweile gute 60% geimpft sind müssten ja infektionszahlen drastisch sinken - im vergleichszeitraum zum vorigen jahr
tuts aber nicht ganz im gegenteil sie befürchten einen anstieg
wieso????
Im Vorjahr gab's auch noch nicht die Deltavariante bzw. zumindest bei uns kaum verbreitet.
Du kannst dir jetzt ausmalen, wie es aktuell ohne Impfungen ausschauen tät...

Im Vorjahr gab's auch noch nicht die Deltavariante bzw. zumindest bei uns kaum verbreitet.
schön
grundsätzlich handelt es sich um einen virus
das liebste hobby eines virus ist es zu mutieren und das immer und immer wieder und pausenlos

viel spass beim halbjährlichen impfen - immer einen schritt hintennach - der virus - jeder ned nur der -- wird immer einen schritt vorraus sein

Ich glaube das es weit mehr positive sind als gesagt wird
Die ganzen geimpften die testen gehen und positiv sind gehen normal arbeiten

Und kommen sicher nicht in die Statistik und die anderen gehen nicht testen haben es vielleicht aber weiß halt keiner

naja da muss ich @Mitglied #357350 schon recht geben

ich finde es gibt weit aus schlimmere ansteckende krankheiten - die aber irgendwie nicht beachtet werden
corona wird so immens gehypt das es überhaupt nimmer lustig ist
das war aber nicht die Frage. und jemand, der sich gegen Corona schützt (Maske, Abstand usw) ist auch gegen die Grippe geschützt. ah, da gäbe es ja sogar auch eine Impfung! bist du gegen die Grippe geimpft, wenn sie dir so wichtig, wichtiger als Corona ist?

oder denkst du, das ich wegen meiner Coronaimpfung jetzt den Gummi beim ficken weglasse? das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. aber diese Ablenkungstaktik ist halt bequem, gell? war/ist bei HIV ja auch so .. "es gibt auch andere Krankheiten". .. aber sterben möchte ich weder an dem einen noch an dem anderen 🤷🏻‍♀️

es sind leider nur 60 % der Menschen geimpft, genau da liegt ja das Problem, in Dänemark ist die Rate viel höher => die haben auch weniger Probleme als wir hier. es wurde von Anfang an gesagt, dass wir 75 % oder mehr brauchen.

Corona wird nicht gehyped ... es ist eine reale Bedrohung und die Impfung wirkt (auch wenn sie kein Wundermittel ist).

ich kann aus meiner sehr persönlichen Erfahrung sagen: ich wünsche keinem Menschen eine coronaerkrankung.

Das ist das Problem das die Geimpften haben.
Sie wissen mittlerweile selber das sie deswegen ned safe sind...
Und sich mit einem Geimpften oder Getesteten zu treffen ist genau so sicher oder unsicher als mit einem ned Geimpften oder Getesteten...

Tut ma lad.... Aber iss so...
die Rechnung geht aber nicht auf: impfen kann die Ansteckungsrate sehr wohl verringern, wenn aber nicht genug mitmachen, beisst sich die Katze in den Schwanz. aber hey, dann eben lieber lockdown, war eh so lustig, gell?

was auch viele anscheinend nicht verstehen: wenn ein geimpfter sich doch ansteckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwerer Verlauf nicht auftritt, sehr viel höher.

alles was hier im Thread bisher an Gegenargumenten zur Impfung vorgebracht wird, sind nur Ausreden.

...dass wir 75 % oder mehr brauchen.
An die Mär glaube ich nicht (mehr). Wenns 75 sind, brauchts 80, dann 85 usw. Und dann haben wir ohnehin die Epsilon Variante. Und irgendwann sind wir beim Alpha-Omega.
Überhaupt ist das Wording recht berechnend: "Vollimmunisuerung", "Schutzimpfung" u.ä.

Ich weiss nicht, ob ich Lust habe, mir alle 4-6 Monate was reinknallen zu müssen. Die erste Chose habe ich mitgemacht, aber als Dauerzustand? Da bin ich mir echt unsicher. Ich bin halt gespannt, wie es in einem halben Jahr, 2, 5 Jahren aussieht, wie es da mit Langzeitfolgen aussieht.
Aber vielleicht ist die Frage, ob oder ob nicht ohnehin Kosmetik. Weil es sowieso auf Pflicht hinausläuft.

das war aber nicht die Frage. und jemand, der sich gegen Corona schützt (Maske, Abstand usw) ist auch gegen die Grippe geschützt. ah, da gäbe es ja sogar auch eine Impfung! bist du gegen die Grippe geimpft, wenn sie dir so wichtig, wichtiger als Corona ist?

oder denkst du, das ich wegen meiner Coronaimpfung jetzt den Gummi beim ficken weglasse? das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. aber diese Ablenkungstaktik ist halt bequem, gell? war/ist bei HIV ja auch so .. "es gibt auch andere Krankheiten". .. aber sterben möchte ich weder an dem einen noch an dem anderen 🤷🏻‍♀️

es sind leider nur 60 % der Menschen geimpft, genau da liegt ja das Problem, in Dänemark ist die Rate viel höher => die haben auch weniger Probleme als wir hier. es wurde von Anfang an gesagt, dass wir 75 % oder mehr brauchen.

Corona wird nicht gehyped ... es ist eine reale Bedrohung und die Impfung wirkt (auch wenn sie kein Wundermittel ist).

ich kann aus meiner sehr persönlichen Erfahrung sagen: ich wünsche keinem Menschen eine coronaerkrankung.
ich wünsche keinem menschen irgendeine erkrankung - das will ich mal ganz deutlich festhalten
nein ich hab mich auch noch nie grippe impfen lassen

und ich habe zb vor ca 30 jahren auf einer drogen aids station gearbeitet - und damals war aids echt noch eine bedrohung weils noch kein medikament gab

ich bin mir der gefahren immer bewusst gewesen

jeder soll sich impfen lassen gegen was er immer will
aber jedem sollte es freistehen sich nicht impfen zu lassen

aber das volk - nein nicht nur das - auch familien -- wurden gespalten
die weltwirtschaft komplett aus der bahn geworfen
viele menschen in die finanzielle verzweiflung getrieben bis hin zu suizid
alles wurscht - hauptsach wir erreichen die impfrate - weiter so

Keiner weiß was mit. Dem. Körper passiert wenn du geimpft wirst

Aber du bist geimpft so wie ich das raus lese warum also die Angst davor!
Kurz und ko sagen ja eh vollimunisiert!

Auch wenn das wie vieles andere erstunken und erlogen ist!

Warum gehen wir nicht mal auf die Raucher und alkis los, die auch das Gesundheitssystem gefährden?

Und ich lass mir sicher nicht irgend ein Gift rein würgen nur weil es einer will der sich bereichern kann an den Impfungen

Und wenn es um die Gesundheit geht, warum werden manche Impfstoffe nicht zugelassen!
Impfungen die laut Experten besser sind?

schön
grundsätzlich handelt es sich um einen virus
das liebste hobby eines virus ist es zu mutieren und das immer und immer wieder und pausenlos

viel spass beim halbjährlichen impfen - immer einen schritt hintennach - der virus - jeder ned nur der -- wird immer einen schritt vorraus sein
Auch schön.
Die Alternative zum Impfen wäre dann was?
Und dass die Geimpften wesentlich seltener einen schweren Verlauf haben ist doch auch ein Vorteil...

ich wünsche keinem menschen irgendeine erkrankung - das will ich mal ganz deutlich festhalten
nein ich hab mich auch noch nie grippe impfen lassen

und ich habe zb vor ca 30 jahren auf einer drogen aids station gearbeitet - und damals war aids echt noch eine bedrohung weils noch kein medikament gab

ich bin mir der gefahren immer bewusst gewesen

jeder soll sich impfen lassen gegen was er immer will
aber jedem sollte es freistehen sich nicht impfen zu lassen

aber das volk - nein nicht nur das - auch familien -- wurden gespalten
die weltwirtschaft komplett aus der bahn geworfen
viele menschen in die finanzielle verzweiflung getrieben bis hin zu suizid
alles wurscht - hauptsach wir erreichen die impfrate - weiter so
Halte nicht viel von Zwang und bin mit dir einer Meinung!

die Rechnung geht aber nicht auf: impfen kann die Ansteckungsrate sehr wohl verringern, wenn aber nicht genug mitmachen, beisst sich die Katze in den Schwanz. aber hey, dann eben lieber lockdown, war eh so lustig, gell?

was auch viele anscheinend nicht verstehen: wenn ein geimpfter sich doch ansteckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwerer Verlauf nicht auftritt, sehr viel höher.

alles was hier im Thread bisher an Gegenargumenten zur Impfung vorgebracht wird, sind nur Ausreden.
Jeder hat seine Meinung, das ist auch gut so...
Ich kann nur sagen ich kenne viele, viele, viele Menschen...
Aber nicht einen einzigen Menschen der einen schweren Verlauf hatte..
Ich hatte Corona 2 mal im Haus da Familienangehörige erkrankt (eigentlich ned das richtige Wort, positiv getestet ist eher richtig) waren und hab mich ned angesteckt..
Meine Angst vor der Krankheit hält sich somit in sehr, sehr engen Grenzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben