frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder hat seine Meinung, das ist auch gut so...
Ich kann nur sagen ich kenne viele, viele, viele Menschen...
Aber nicht einen einzigen Menschen der einen schweren Verlauf hatte..
Ich hatte Corona 2 mal im Haus da Familienangehörige erkrankt (eigentlich ned das richtige Wort, positiv getestet ist eher richtig) waren und hab mich ned angesteckt..
Meine Angst vor der Krankheit hält sich somit in sehr, sehr engen Grenzen...

Ich hatte gerade 2x Corona in meinem Haushalt - ich habe mich nicht angesteckt.
Ich werde mich kein 3tes Mal impfen lassen.
Ich kenne mittlerweile viele Menschen die Corona hatten, fast alle mit einem leichten bis keinen Krankheitsverlauf, wenige mit einem schweren Verlauf, diese hatten aber bedauerlicherweise auch Vorerkrankungen.
Ängste oder Gedanken schwelgen bei mir um was anderes - Corona ist es nicht.

Wenn mir jemand näher kommen darf, nehme ich an, er macht dies mit bester gesunder Absicht. :|
 
aha, weißt du etwa, was covid in deinem/jedem Körper anrichtet?
und weil du es persönlich nicht erlebt hast, sind aids, Krebs und sonstiges auch nicht Grund zur Angst/Vorsicht?
Nun ich glaube ned fürchten zu müssen an Krebs zu erkranken wenn ich eine wo treffe.
Und ohne Bereifung zu vögeln wäre nicht nur wegen Aids gefährlich..
Ab einem gewissen Alter Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen halt ich für sinnvoll...

Für mich ist Fakt, das ich mich sowohl bei einem Geimpften, als auch bei einem Getesteten anstecken kann...
Wozu sollt ich also die, die ich treffen möchte fragen ob sie es sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOCH SIND SIE GRATIS
Ich seh darin kein Problem. Es gibt die Gratis-Impfung ... Jede/r, der keinen medizinischen Grund vorweisen kann, sich nicht impfen zu lassen, kann das in Anspruch nehmen. Und wer sich nicht impfen lassen möchte, wird halt bald zur Kasse gebeten, das wird früher oder später passieren.

Ich freu mich jedenfalls auf den dritten Stich und die Grippeimpfung kommt auch auf meine Liste. Ich kanns mir nämlich nicht leisten auszufallen. Denn dann würde ich wahrlich um meinen Job bangen.

Die Bittere der Sache ist ja, wir sind bereit für ein erfülltes Sexleben Unmengen an Geld rauszuhauen - sei es in Toys, Potenzsteigerung etc. Aber wenns um das Rudimentäre geht - also die Gesundheit - dann stellen wir uns quer. Das ist halt das klassische Wohlstandsproblem. Und wenn man dann auch noch weiß, dass in den Entwicklungs- und Schwellenländern grad mal 1% der Leute geimpft sind, dann wirkt unser Verhalten - insbesondere der Verweigerer - wie eine Ohrfeige. Und ist und bleibt ein echtes Luxusproblem.

Ich hab mich geimpft und ich kann problemlos meinen Job nachgehen (Brotjob). Das gibt mir Sicherheit und verschafft mir keine essenzielle Sorgen. Im Grunde eine einfache Rechnung.
 
aja und zu den pcr test -- die ja zb in wien für ungeimpfte pflicht sind

gilt ab entnahme 48 std
meine tochter hat einen machen lassen - 45 min vor ablauf der 48 std hatte sie das ergebnis - und ich kenne etliche solcher fälle


aber ich versteh schon - und darum ist eine diskusion auch hinfällig - ungeimpfte gesunde menschen reden nur bullshit
Am besten zum Herrn Kurz gehen der unterschreibt das sogar!

Ich habe meinen Standpunkt
A lass ich mich nicht zwingen
B gehe ich gegen das impfen was ich will
C ist das mein Körper und ich entscheide was ich damit mache nicht ein verlogene Hinterhältiger Geldgiriger Politiker
 
Aber ganz erlich ich lasse es für mich drauf ankommen und eines sagt dir jeder gute Arzt:

Einen Virus zu bekommen und den Körper selbst das machen zu lassen ist besser als alles andere!
das ist doch Unsinn ... warum impft man sonst gegen Masern, Röteln, Mumps, Kinderlähmung, Keuchhusten ... wenn da gesamt gesehen die Erkrankung weniger schlimm wäre?
 
die Rechnung geht aber nicht auf: impfen kann die Ansteckungsrate sehr wohl verringern, wenn aber nicht genug mitmachen, beisst sich die Katze in den Schwanz. aber hey, dann eben lieber lockdown, war eh so lustig, gell?

was auch viele anscheinend nicht verstehen: wenn ein geimpfter sich doch ansteckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwerer Verlauf nicht auftritt, sehr viel höher.

alles was hier im Thread bisher an Gegenargumenten zur Impfung vorgebracht wird, sind nur Ausreden.

Wenn man diesen Thread liest wird man echt mit der geballten Dummheit der Menschheit konfrontiert...

Ich bin echt fassungslos, wie man sowas einfaches wie eine Impfung nicht verstehen kann. Dass ich mit einer Impfung weniger Gefahr laufe zu erkranken und falls doch, ich einen milden Verlauf habe kapiert eigentlich auch eine Scheibe Brot ....
 
wieso leicht?


trägst du Sonnencreme auf, wenn du im Sommer am Strand liegst?
Was bitte hat das damit zu tun...??
Ich will keinen RDA Impfstoff und aus!!
Was ihr euch alle reindrücken lassts ist eure Sache.
Ich bekritle auch ned das sich Leute impfen lassen..
Und falls du noch fragst... JA... Ich schnall mich an beim Autofahren...
Wenn der Valneva Totimpfstoff endlich zugelassen wird, bin ich der erste der impfen geht.
 
Ganz ehrlich, diese Panik von covid ist so dumm. Also wenn ich jemanden treffen will und der sagt zu mir nur geimpft dann wars dass auch wieder. 😅🙈 ich verstehe diese Panikmache nicht. 🥱🙄
 
zu tode gefürchtet ist auch gestorben
daher seh ich das ziemlich gelassen
ganz im gegenteil - solche impffanatiker und panikschieber sind nicht mein fall
Du sprichst mir aus dem Mund. Würden Leute diese Medien nicht lesen/schauen, würden nicht mal 50% der Kommentare da stehen.
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und in den meisten Ländern ist fast gar nichts mehr. In Österreich und Deutschland hat die Politik und die Medien das gut in der Hand und die Bürger springen noch immer mit auf den Zug auf!
In Belgien fragt keiner nach 3G. In den Niederlanden gibt es keine Maske mehr usw…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man diesen Thread liest wird man echt mit der geballten Dummheit der Menschheit konfrontiert...

Ich bin echt fassungslos, wie man sowas einfaches wie eine Impfung nicht verstehen kann. Dass ich mit einer Impfung weniger Gefahr laufe zu erkranken und falls doch, ich einen milden Verlauf habe kapiert eigentlich auch eine Scheibe Brot ....
Beschimpfen ist auch eher Geimpftenpraktik...
Mir würd nie einfallen jemanden dumm zu nennen der was anders sieht wie ich...
 
noch was zu den geimpften --- bei jedem 5. tritt keine antikörperproduktion ein - aus welchem grund auch immer

jeder 5. geimpfte ist gänzlich ungeschützt - muss nicht testen und verbreitet so locker lässig den virus weil er ja alles darf

jeder ungeimpfte darf eh einen scheiss mehr - muss vorher testen und das tgl - leute werdets wach die gefahr geht nicht von den ungeimpften aus - sondern von geimpften die sich in der sicherheit wiegen aber keine antikörper aufgebaut haben

so mir reichts
die ungeimpften sind die juden von früher

Leider minderst du deine gute Argumentation und Sachlichkeit durch einen unpassenden Vergleich.
 
die Rechnung geht aber nicht auf: impfen kann die Ansteckungsrate sehr wohl verringern, wenn aber nicht genug mitmachen, beisst sich die Katze in den Schwanz. aber hey, dann eben lieber lockdown, war eh so lustig, gell?

was auch viele anscheinend nicht verstehen: wenn ein geimpfter sich doch ansteckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwerer Verlauf nicht auftritt, sehr viel höher.

alles was hier im Thread bisher an Gegenargumenten zur Impfung vorgebracht wird, sind nur Ausreden.

Ich akzeptiere ja Menschen die mit vernünftigen Argmenten eine Impfung ablehnen, auch wenn mir da jetzt nichts wirklich sinnvolles zu einfällt.
Die argumente die dort aufgefahren werden entbehren ja oftmals jeglicher seriösen wissenschaftlichen Grundlage.
Ich bin nicht unbedingt wissenschaftsgläubig, aber das sich gut 95% der Forscher irren und eine verschwindende Minderheit nicht, das ist doch wohl mehr als zweifelhaft.
Aber vielleicht ist es toll in verteidigter " Freiheit" zu sterben oder einen Cluster auszulösen.
Fakt ist und bleibt, Impfschutz hat viel Leid erspart, ob Pocken, Polio .........,
 
Ich akzeptiere ja Menschen die mit vernünftigen Argmenten eine Impfung ablehnen, auch wenn mir da jetzt nichts wirklich sinnvolles zu einfällt.
Die argumente die dort aufgefahren werden entbehren ja oftmals jeglicher seriösen wissenschaftlichen Grundlage.
Ich bin nicht unbedingt wissenschaftsgläubig, aber das sich gut 95% der Forscher irren und eine verschwindende Minderheit nicht, das ist doch wohl mehr als zweifelhaft.
Aber vielleicht ist es toll in verteidigter " Freiheit" zu sterben oder einen Cluster auszulösen.
Fakt ist und bleibt, Impfschutz hat viel Leid erspart, ob Pocken, Polio .........,

Ach, die Leute im EF und auf Facebook wissen es besser als jeder Wissenschaftler, Forscher und Arzt! Die User hier haben wirklich fundierte Kenntnisse dazu! Die meisten können zwar nicht mal einen fehlerfreien Satz schreiben, aber sie wissen alles über Corona und die Impfung.
 
...aber das sich gut 95% der Forscher irren und eine verschwindende Minderheit nicht, das ist doch wohl mehr als zweifelhaft.
Woher kommt die Zahl?
Da es leider keine offene Diskussion über das Thema gibt, fällt alles sehr einseitig aus... Das Thema wird vielfach schlicht und einfach ausgeschwiegen. Weil viele, die zwar nicht "dagegen" sind (damit meine ich Impfung), einfach keine Lust (mehr) haben in irgendeine Ecke gedrängt zu werden, is so.
Und dann entlädt es sich kurzeitig in solchen Thread, die dann aber e dichtgemacht werden. Frage der Zeit, wann das entweder gemeldet wurde, oder ein Mod erspäht und zudreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben