G
Gast
(Gelöschter Account)
... kapiert eigentlich auch eine Scheibe Brot ....
Leider nein. Wäre es nicht so traurig, würde man das alles als Realsatire sehen. Das Schlimme an der Sache ist ja, dass immer Kinder als Grund vorgeschoben werden. Aber ich kann sagen, Kids sind diesbezüglich völlig schmerzfrei. Sie gewöhnen sich schnell an Tests und Co. solange sie dann mit ihren Freunden in der Schule sein können. Sie halten sich oft eher an Regeln, als so manche Erwachsenen. Ich war überrascht, wie diszipliniert und achtsam sie miteinander umgehen. Und wie achtsam sie mit Fremdlehrpersonal umgehen.
Ich musste während dem Unterricht ständig die FFP2-Maske tragen. Dachte zuerst, dass wird echt mühsam, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. In den darauffolgenden Tagen, war es selbstverständlich, sie anzuziehen.
Daher finde ich die Hysterie, die von den Verweigerern, Schwurblern und Co ausgeht, als deutlich gefährlicher, als die Erkrankung (die ohnehin schon so viele Leben gekostet haben und wie viele noch an den Folgen leiden werden) selbst. Denn die blockieren im Wissen und Absicht eine Maßnahme, die wirklich was nutzt. Wir hätten das Covid-Thema schon längst gegessen, würde sich die Impfquote erhöhen. Wir wären soweit, wie Dänemark ...
Sorry, für den Themenabrutscher, aber es war mir ein Bedürfnis.