frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie handhabt ihr das thema covid derzeit bei treffs mit usern?

So wie bei allen anderen engeren Kontakten, 1G Regel und zwar geimpft. Wobei, wenn es sich so wie jetzt weiterentwickelt eher nur mehr mRNA geimpfte Personen.

Wie geht ihr mit anderen Infektionskrankheiten um? HIV, Herpes, Grippe um nur mal 3 zu nennen....

Kondome, Check auf Symptome. Wobei natürlich klar ist das derzeit auch harmlose Rhinoviren grassieren, aber im Zweifel immer dagegen entscheiden.

zu tode gefürchtet ist auch gestorben
daher seh ich das ziemlich gelassen
ganz im gegenteil - solche impffanatiker und panikschieber sind nicht mein fall

naja da muss ich @Mitglied #357350 schon recht geben

ich finde es gibt weit aus schlimmere ansteckende krankheiten - die aber irgendwie nicht beachtet werden
corona wird so immens gehypt das es überhaupt nimmer lustig ist
Dergleichen Aussagen sind nicht mehr diskussionswürdig. Wir beide haben nun bereits eine ansehnliche Zahl von COVID, Post- und Long-COVID Patienten betreut und können sagen, nein, hier wird nichts gehyped.
Danke dem Schicksal für Deine Gesundheit und schlage nicht in die Gesichter der Menschen, die erkrankt sind oder waren.

Dergleichen Aussagen sind nicht mehr diskussionswürdig. Wir beide haben nun bereits eine ansehnliche Zahl von COVID, Post- und Long-COVID Patienten betreut und können sagen, nein, hier wird nichts gehyped.
Danke dem Schicksal für Deine Gesundheit und schlage nicht in die Gesichter der Menschen, die erkrankt sind oder waren.
gut dann erklär mir bitte nur eine sache
da mitlerweile gute 60% geimpft sind müssten ja infektionszahlen drastisch sinken - im vergleichszeitraum zum vorigen jahr
tuts aber nicht ganz im gegenteil sie befürchten einen anstieg
wieso????

wie handhabt ihr das thema covid derzeit bei treffs mit usern?

Ich bin nicht ängstlich was dieses Thema angeht, denn ich habe 1. Corona hinter mir und 2. Ich habe mich zusätzlich impfen lassen.

Wenn jemand meint, dass man sich nicht impfen lassen muss, dann ist das nicht mein Problem, dass entscheidet jeder selbst, wir sind ja schließlich alt genug.

Weil die Ausbreitung einer Krankheit keine Gerade ist. Und ja, genau, 40% sind nicht geimpft, ein wesentliches Problem.
Menschen halten sich jetzt wieder mehr in Innenräumen auf, haben näheren Kontakt.
Du hast sicher eine medizinische Fachausbildung, ebenso in Statistik, oder?
Aufgrund von Impfungen konnten einige Krankheiten in unserer Geschichte gut bekämpft werden.

Ich bin nicht ängstlich was dieses Thema angeht, denn ich habe 1. Corona hinter mir und 2. Ich habe mich zusätzlich impfen lassen.

Wenn jemand meint, dass man sich nicht impfen lassen muss, dann ist das nicht mein Problem, dass entscheidet jeder selbst, wir sind ja schließlich alt genug.
Bin voll deiner Meinung und wenn ich arbeiten gehe dann muss man so wie so testen gehen

Weil die Ausbreitung einer Krankheit keine Gerade ist. Und ja, genau, 40% sind nicht geimpft, ein wesentliches Problem.
Menschen halten sich jetzt wieder mehr in Innenräumen auf, haben näheren Kontakt.
Du hast sicher eine medizinische Fachausbildung, ebenso in Statistik, oder?
Aufgrund von Impfungen konnten einige Krankheiten in unserer Geschichte gut bekämpft werden.
tja mit einer fachausbildung in statistik kann ich leider nicht dienen
aber mit der medizinischen fachausbildung sehr wohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben