Frage an euch!

Mitglied #131919

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
9.7.2009
Beiträge
40
Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Leute!
Was halte ihr davon. Ich bin mit meiner Freundin jetzt knapp drei Monate zusammen. Alles passt soweit gut. Jetzt am Sonnatg hat sie Geburtstag, ihren 38er. Ich bin 44.
Jetzt hat sie vor, am Freitag mit einem Teil ihrer Family essen zu gehen. Da gibts Gutscheine und es hieß nur ich kann ja mitgehen aber ist halt blöd wegen den Gutscheinen.
Am Samstag geht sie mit ihren Freundinnen aus, und am Sonntag gibts Essen beim zweiten Teil ihrer Familie. Da "darf" ich dann dabei sein.
Was haltet ihr davon? Sie war vor mir 5 Jahre Single mit zwar Bekanntschaften aber keiner Beziehung.
Dass sie sich da nicht in kurzer Zeit komplett umstellen kann verstehe ich schon. Ich denke aber auch dass man nach erst drei Monaten zusammensein Zeit mit seinem Partner verbringen möchte?
Oder es ist eben eine Sondersituation bezüglich Family und ihren Freundinnen.

Gruß, Martin
 
Was ich davon halte? Du beginnst nach drei Monaten schon zum klammern, furchtbar :roll:

Edit: Sei lieber glücklich, dass sie dich überhaupt Sonntag dabei haben will, ich find Familie kennenlernen nach drei Monaten sehr früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung dazu?

Jeder Mensch ist zunächst mal ein Individuum. Auch als Partner bleibt man das.
Wenn du jemand bist der sich in einer Partnerschaft sehr wohl fühlt, dann gestatte deiner Partnerin und auch dir selbst einen Freiraum auch eigenständig und ohne Partner etwas zu unternehmen.

Natürlich ist das Vertrauenssache, aber glaub mir es ist wichtig als Individuum seine eigenen Interessen zu verfolgen und sich nicht nur auf die partnerschaftlichen Dinge zu reduzieren.

Klingt altklug. Ist es auch. ;)
 
Ich denke aber auch dass man nach erst drei Monaten zusammensein Zeit mit seinem Partner verbringen möchte?

Gruß, Martin

Und sie verbringt keine Zeit mit Dir?
Nie???

In dem Fall würde ich nicht mal fragen, wie es mit Vertrauen aussieht; immerhin feiert sie mit ihrer Familie, und gibt sich Mühe, es Dir so zu erklären, dass es möglichst wenig kränkt.
Zur Familie gehörst Du (noch) nicht.
Und ob Du wirklich als 5. Rad am Wagen dabei sein willst, wenn sie mit ihren Freundinnen feiert......

Stell Dir mal vor, Du darfst nirgends alleine hin, egal ob Kegelclub, Frühschoppen, Fußball, oder was weiß ich, was.
Würdest Du das wirklich wollen???

Freiräume sind Platz zum Atmen!
 
also auf ein gutscheinessen mit der familie wär ich sowieso nicht sonderlich heiss...
 
Und wenn sie sich einfach fuer dich schaemt? Bist du haesslich? Stinkst du? Der zweite Teil der Familie ist wahrscheinlich schon so alt, dass er sensorisch nicht mehr wirklich belaestigbar ist...

Im Ernst: ist sie sonst jemand, der grosse Naehe sucht, oder eher nicht? Hat sie ihren woechentlichen Maedelsabend wo du auch nicht mitdarfst? Das mit der Familie kann auch schlicht zu deinem Schutz gedacht sein, glaub mir...
 
Hallo Leute!
Was halte ihr davon. Ich bin mit meiner Freundin jetzt knapp drei Monate zusammen. Alles passt soweit gut. Jetzt am Sonnatg hat sie Geburtstag, ihren 38er. Ich bin 44.
Jetzt hat sie vor, am Freitag mit einem Teil ihrer Family essen zu gehen. Da gibts Gutscheine und es hieß nur ich kann ja mitgehen aber ist halt blöd wegen den Gutscheinen.
Am Samstag geht sie mit ihren Freundinnen aus, und am Sonntag gibts Essen beim zweiten Teil ihrer Familie. Da "darf" ich dann dabei sein.
Was haltet ihr davon? Sie war vor mir 5 Jahre Single mit zwar Bekanntschaften aber keiner Beziehung.
Dass sie sich da nicht in kurzer Zeit komplett umstellen kann verstehe ich schon. Ich denke aber auch dass man nach erst drei Monaten zusammensein Zeit mit seinem Partner verbringen möchte?
Oder es ist eben eine Sondersituation bezüglich Family und ihren Freundinnen.

Gruß, Martin

Ein gut gemeinter Rat. Versuche dich niemals zwischen Familie oder beste Freunde zu drängen, das geht schief. :lehrer:

(damit kannst warten bis ihr verheiratet seid :undweg:)
 
Was ich davon halte? Du beginnst nach drei Monaten schon zum klammern, furchtbar :roll:

Edit: Sei lieber glücklich, dass sie dich überhaupt Sonntag dabei haben will, ich find Familie kennenlernen nach drei Monaten sehr früh.

Ich kenne die Familie von ihr schon sehr lange!
Eigentlich schon mein Lebenlang!
Ich war auch schon auf einer wirklich großen Familienfeier von denen eingeladen.
Das wollte sie auch so und war ein sehr netter Abend.

Nein nein Leute, ich klammere nicht und dränge nicht und bin da völlig relaxed.
Ihr habt irgendwie alle recht. Es gibt aber auch zwei andere Meinungen aus meinem Freundeskreis- interessanterweise von Mädls, die da meinen, dass man gerade am Anfang den Partner sehen und mit ihm zusammen sein möchte. Aber Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.
Klar kann sie mit ihrer Familie feiern, kann sie den Mädelsabend genießen und im Grunde tun und lassen was Sie will. Drei Monate sind noch nicht lang und mal sehen was letzich daraus wird. Ich hoff das Beste denn sie ist eine ganz Süße ;-)
Ich wollte einfach nur ein paar Meinungen dazu- ganz unabhängige!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Angst sie zu verlieren und das bevor es noch so richtig begonnen hat. :)
Lass sie feiern - weißt du, dadurch, dass du ihr Freude über die gemeinsame Zeit signalisierst, ihr aber auch ein bissi davon alleine gönnst, kann richtige Tiefe entstehen.
Setz dich, euch und diese frische Beziehung nicht so unter Druck - lass die Grübelei. :)
 
Würde mich jetzt nicht weiter drüber aufregen. Wenn du mal mit Freunden oder Familie etwas unternimmst, lässt du sie halt auch daheim. Das soll sie dann schon schlucken können.
 
Was halte ihr davon.
Nix.......finde Leute sowieso sehr Komisch die glauben alles muss sich um Sie drehen. Hat Sie Geburtstag oder Du? .......ich stell mir das gerade Bildlich vor......wie wenn du einem kleinen Kind den Lutscher fladderst.....naaaa geeeeeeeehhh.....sie will nicht mit mir den Geburtstag verbringen *Fussaufbodenstampf* :mrgreen:
 
Mach dich net fertig, sei eher froh... so Familienfeiern können anstrengend sein....

Ich war mit meiner eineinhalb Wochen zamm da hatte ihr Stiefvater Geburtstag.... Ok, es war ganz lustig bis zu dem Zeitpunkt als wir gingen. Sie wollte ursprünglich noch länger bleiben bzw. ich früher gehn weil ich um 5 in der Firma sein musste. Auf ihre Frage: "wenn ich jetzt mitgeh, schläfst dann bei mir?" die ich nat. mit Ja beantwortete hatten ihre beiden 28 und 31 jährigen Schwestern nichts besseres zu tun als aufzuspringen, laut "XXXXX hat heut noch Seeeex, XXXXX hat heut noch Seeeex!" zu singen und dazu eine Art Fruchtbarkeitstanz aufzuführen....!! Oma und Opa sassen zur Sicherheit noch am Tisch....

Kann man ja schon mal machen wenn die bildhübsche 21 jährige Schwester mal Sex hat, nicht....

Im Nachhinein kann ich ja drüber lachen, aber in dem Moment fand ich das gar nicht so lustig.... :lol:


Nimms nicht so schwer, sie will vielleicht nicht die Verwandschaft vor dir Schützen sondern dich von der bekloppten Verwandschaft :mrgreen::lol:

z.B. dem einen Onkel der nach 7-8 Bier nicht mehr merkt dass er dir soeben zum vierten mal in einer Stunde die gleiche Geschichte erzählt und sich dazwischen darüber aufregt dass heutzutage kein Schlager mehr in den Ausgehlokalen gespielt wird zu dem man so super schmusen konnte früher.... was man ja bei "minimal, criminal house rap techno" nicht kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu dich, dass du am Sonntag bei der Feier mit einem Teil ihrer Familie dabei sein kannst und stell nicht schon gleich zu Beginn den Anspruch, dass du überall und immer dabei sein musst/willst.
Lass ihr die Zeit die sie braucht, dann wird sie dich auch ganz von selbst dem zweiten Teil ihrer Familie vorstellen.
lg
 
Besser du bleibst immer bei der wahrheit -> heute nachmittag, warst ja noch single und suchst ein mädchen fuer eine beziehung..wenn mir die nachrichten durchlese, kommt mir der grant hoch..nur lug
 
Zurück
Oben