FKK und Sauna = Altersfrage ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sorry für meine erst späte antwort es is ne öffentliche sauna is also der saunateil von nem Riesen Schwimmbad hier im Saarland. Wir haben schon mehrer gleichaltrige gefragt nur leider sind die kerle meist verklemmt ohne ende aber sie hat freundin die auch ab und zu mitkommen und ihr bruder mit dem ich mich sehr gut verstehe(21) kommt auch ab und an mal mit FKK Baden super gerne aber bei uns kaum möglich ausser in den saunen bereichen und ab und an is ma textilfreies baden in nem schwimmbad is auch ganz okay wir suchen eben ein pärchen in unsrem alter das wir mitnehmen können weil davon is es im sauna bereich ziemlich rare aber meistens wenn wir jemand fragen "keine zeit" "keine lust" "och ne is mir zu heiß" usw.. die üblichen ausreden

Hallo
Ich finde auch FKK Baden sehr angenehm...... wegen meiner Rubensfigur kostet das Anfangs schon etwas Überwindung.
In einer Sauna findet man mich "noch" nicht..... Dampfsauna ist mir da schon lieber, bin ich ja auch "angezogen" ;-)

Ich und meine Freundin stehen auch total auf Fkk und Sauna. Wir sind sehr naturverbunden und besuchen im sommer auch des öfteren einen kleinen see zum nacktbaden

Hallo
Ich finde auch FKK Baden sehr angenehm...... wegen meiner Rubensfigur kostet das Anfangs schon etwas Überwindung.
In einer Sauna findet man mich "noch" nicht..... Dampfsauna ist mir da schon lieber, bin ich ja auch "angezogen" ;-)

finde es gut das sich auch mollige an den fkk strand trauen

wir sind auch immer auf der Suche nach schönen FKK Plätzen!

aber wo kann ich mich völlig nackt zeigen?

und auch andere junge Leute nackt sehen?

da haben wir bis jetzt nur in Italien einen Traumplatz gefunden!

FKK Camping, FKK Strand, und FKK POOL!

einfach super schön!

falls wer bei google nachsehen will, "lido di Classe- Camping Classe"

sauna und fkk finde ich herlich, gehen auch regelmäsig nach erding in den saunabereich
alter und figur sind dort nur nebensache

Ich bumpe hier mal wieder nen alten Topic -schäm-

Also ich denke nicht dass ich durch mein Intimpiercing "freizügiger" geworden bin ich gehe einfach gerne mit meiner Freundin in die Sauna / Solarium / Therme / Wellnessen / FKK usw und wir sind 19 & bis jetzt eigentlich immer die jüngsten gewesen ich denke es liegt schon an wenig an reife bzw am Selbstbewustsein

ich geh sehr oft in die Sauna, aber FKK war ich noch nie....
weiß auch nicht wieso, aber über Fkk hab ich auch schon viel negatives gehört und mich deshalb noch nicht getraut.

Hallo!
Sauna ist eine Glaubensfrage. Sie muss Spass machen oder nicht. Ob dick oder dünn ist nebensächlich. Die Hauptsache gemütlich, ein bisserl a Schmäh beim Aufguss kann auch nicht schaden(neuersten Witze).
Jüngere Leute sieht man selten. Haben auch meistens keine Saunakultur. Ich will um gotteswillen nicht alle in den selben Topf schmeissen, habe aber schon einiges erlebt. Wie während des Aufguss raus und rein laufen, mit Badezeug usw.
Könnte einem ja egal sein, aber ich finde eine gewisse Tradition gehört einfach.
Bin am Anfang nur in die Herrnsauna gegangen. Habe dann durch eine Freundin die gemischte Sauna kennen gelernt, finde ich viel lustiger.
Quellensauna in der Liesingbachstrasse ist sehr zu empfehlen. Nicht überlaufen, familier und sehr gepflegt. Im Sommer Gartenbereich zum nackt sonnen, einfach herrlich.
Liebe Grüsse!

1) wie steht ihr zu FKK?
wundervoll. es gibt nichts schöneres als nach einem langen heissen arbeitstag (botenfahrer in wien :? ) nackat in die dechantlacke zu springen. ich seh einfach keine notwendigkeit, ein badehoserl anzuziehn, is doch viel schöner und angenehmer so :lol:

3) werden intimgepiercte freizügiger, als vorm piercen?
ich war zuerst freizügig, dann kam das intimpercing ;)
(is aber leider wieder raus, meiner exfreundin tats weh damit)

die frage von reginaxxx, bezüglich der jungen leute, kann ich auch vollkommen nachvollziehen. ich würde es auch schön finden, beim fkk öfters auf leute meiner altersgruppe (also unter 30) zu stossen. das hat jetzt nichts mit der optik zu tun (schön sind wir alle, egal wie jung oder alt, abgesehn davon gehn wohl die wenigsten zum schauen hin...), aber zB, wenn ich den ganzen tag in der sonne rumlieg find ichs leiwand sich mit anderen leuten zu plaudern; geht eh über altersgrenzen hinweg keine frage, aber die gesprächsthemen sind einfach ganz andere, wenn ihr versteht was ich meine. ins kino verabred ich mich auch selten mit leuten, die doppelt so alt sind wie ich. abgesehn davon fällts mir einfach leichter, kontakt mit "gleichaltrigen" zu knüpfen.
ich weiss auch von einigen freundInnen, dass sie sehr gern fkk baden gehen würden, damit aber schlechte erfahrungen seitens älterer herren gemacht haben, und sich unwohl fühlen die jüngsten zu sein.

(bitte meinen post nicht falsch zu verstehen, schon gar nicht als angriff o.ä. gegen menschen die älter sind als ich, sondern als plädoyer für mehr junge nackerte ;) merci)

vorab wiedermal danke für eure beiträge!!!:daumen:

ich geh sehr oft in die Sauna, aber FKK war ich noch nie....
weiß auch nicht wieso, aber über Fkk hab ich auch schon viel negatives gehört und mich deshalb noch nicht getraut.

dann wage doch einfach mal den sprung "ins kalte wasser" - du wirst es nicht bereuen!
schnapp dir eine person deines vertrauens und deiner wahl und probiers aus. negative erlebnisse wirst du sicher bei den "angezogenen" auch schon gehabt haben, oder?

Hallo!
Sauna ist eine Glaubensfrage. Sie muss Spass machen oder nicht. Ob dick oder dünn ist nebensächlich. Die Hauptsache gemütlich, ein bisserl a Schmäh beim Aufguss kann auch nicht schaden(neuersten Witze).
Jüngere Leute sieht man selten. Haben auch meistens keine Saunakultur. Ich will um gotteswillen nicht alle in den selben Topf schmeissen, habe aber schon einiges erlebt. Wie während des Aufguss raus und rein laufen, mit Badezeug usw.
Könnte einem ja egal sein, aber ich finde eine gewisse Tradition gehört einfach.
Bin am Anfang nur in die Herrnsauna gegangen. Habe dann durch eine Freundin die gemischte Sauna kennen gelernt, finde ich viel lustiger.
Quellensauna in der Liesingbachstrasse ist sehr zu empfehlen. Nicht überlaufen, familier und sehr gepflegt. Im Sommer Gartenbereich zum nackt sonnen, einfach herrlich.
Liebe Grüsse!

badewäsche in der sauna find ich auch ned OK, ABER :
wenn jemand WÄHREND einem aufguss es noch alleine schafft, rauszugehen, dann ist mir das lieber, als ich muß nach dem aufguss jemand RAUSTRAGEN, oder???

wundervoll. es gibt nichts schöneres als nach einem langen heissen arbeitstag (botenfahrer in wien :? ) nackat in die dechantlacke zu springen. ich seh einfach keine notwendigkeit, ein badehoserl anzuziehn, is doch viel schöner und angenehmer so :lol:
ich war zuerst freizügig, dann kam das intimpercing ;)
(is aber leider wieder raus, meiner exfreundin tats weh damit)

die frage von reginaxxx, bezüglich der jungen leute, kann ich auch vollkommen nachvollziehen. ich würde es auch schön finden, beim fkk öfters auf leute meiner altersgruppe (also unter 30) zu stossen. das hat jetzt nichts mit der optik zu tun (schön sind wir alle, egal wie jung oder alt, abgesehn davon gehn wohl die wenigsten zum schauen hin...), aber zB, wenn ich den ganzen tag in der sonne rumlieg find ichs leiwand sich mit anderen leuten zu plaudern; geht eh über altersgrenzen hinweg keine frage, aber die gesprächsthemen sind einfach ganz andere, wenn ihr versteht was ich meine. ins kino verabred ich mich auch selten mit leuten, die doppelt so alt sind wie ich. abgesehn davon fällts mir einfach leichter, kontakt mit "gleichaltrigen" zu knüpfen.
ich weiss auch von einigen freundInnen, dass sie sehr gern fkk baden gehen würden, damit aber schlechte erfahrungen seitens älterer herren gemacht haben, und sich unwohl fühlen die jüngsten zu sein.

(bitte meinen post nicht falsch zu verstehen, schon gar nicht als angriff o.ä. gegen menschen die älter sind als ich, sondern als plädoyer für mehr junge nackerte ;) merci)

erstmal behaupte ich, - und da geben mir viele recht - daß ein mensch, der noch ein wenig bedeckt ist, "sexier" anzusehen ist, als nackt. im textilfreibad wird sicher auch recht viel "gegafft", nur haben dort die - vorzugsweise - jungmänner eher die möglichkeit, die AUSWIRKUNGEN ihres gaffens, zu verbergen. da das bei den "nackerten" nicht so möglich ist, behaupte ich auch, daß dort sicher nicht so lange und ausgiebig geguckt wird - nachvollziehbar?
ich würde nur zuuu gerne mal aus erster hand, so ein schlechtes erlebnis mit älteren herren hören. wäre das gleiche erlebnis mit jüngeren, dann ein besseres???
und zum abschluß : irgendwer MUSS ja der/die jüngste am strand sein, oder?

nachdem für mich weder Sauna noch FKK Bereich etwas mit Erotik zu tun hat, ist es mir auch völlig egal wie alt und ob in Badeklamotten oder nicht - störend sind nur jene, die die Sauna oder den Fkk - Bereich mit einer Peepshow oder einem Swingerclub verwechseln.

na da sind wir als saunapaar genau richtig, also wir lieben das saunagehn, haben eine zu hause und gehen da im winter meist2 mal die woche wenns wärmer ist dann nur mehr einmal, das beste ist nach der sauna in den frischen schnee sich abkühlen

zum thema fkk, wir würden viel öfter gehn, nur die kids wollen zur zeit nicht, naja warten wir bis sie nicht mehr mitfahren, aber zu hause liegen wir im sommer dann ganz ohne auf der liege

Warum sollte es eine Frage des alters sein ??

Bin der Meinung, dass grad beim FKK und Saunieren, die Erotik mehr im
Hintergrund steht.
Denn in den meisten Saunen (wenn's keine Clubs sind) wird man bei zu genauem hinsehn eh der Sauna verwiesen.

Jeder so wie er sich wohlfühlt und andere nicht belästigt

also, hab jahrelang in der Sauna gearbeitet und auch massiert. Erotik ist da eher selten, genauso wie beim FKK was ich mache. Es ist keine Frage des Alters, sondern eine Lebenseinstellung, ein Gefühl von Freiheit und Selbstwert.

wenn Fkk eine Altersfrage sein soll, dann erübrigt sich jede Diskussion.

also, ich geh ziemlich viel in die sauna, fkk geht bei uns auch an normalen seen oder dann eben am rhein!! in der sauna sind überwiegend ältere,also wenig jüngere,ist also irgendwie schon ne altersfrage,würd ich sagen!! muss man aber irgendwie mit umgehen können, ich geh z.b. auch in die sauna,um mich mit den leuten auch zu unterhalten,weil bei uns ziemlich viele stammgäste sind!!kenn relativ viele da,ist also mit dem alter dann auch relativ egal!

@ nachtschwärmer

warum sollte man durch ein piercing plötzlich freizügiger werden?

haben die dinger magische kräfte....?

Zurück
Oben