FKK und Sauna = Altersfrage ???

hallo....
ich wurde schon damit erzogen sagen wir mal so weil meine eltern früher schon gerne auf einem FKK urlaub gemacht habn oder wir auch jede woche 1x in der sauna waren in einer gemischten aber eben nackt....
ich hatte damit nie wirklich probleme auch nicht in meiner pupertät....
jetzt bin ich 18 und würde auch jetzt gerne mal in eine sauna gehen einfach nackt weil ich mich dabei mehr entspanne....genauso wie FKK baden gehen wo ist für mich einfach angenehmer...weil wie schon mal erwähnt keine nassen sachen am körper und das schlimmste sind eben diese STREIFEN!!!!
überhaupt bei frauen sieht es einfach nicht schön aus nur das grundlegende problem bei meinem freund und mir ist das er überhaupt nicht offen dafür ist....
aus welchem grund auch immer....
vielleicht ist es wirklich so das ich da zu freizügig erzogen wurde aber ich finde es einfach toll...
und naja wenn irgendwer einen rat hat wie ich meinen freund die sache mit FKK oder NAckt-Sauna schamckhaft machen kann dann nur zu .... bin für jeden ratschlag offen...=)
 
also mich würde interessieren wo man in wien in eine saune gehen kann wenn mann schon fast 60 ist. vielleicht kann jemand helfen

wenn Du auf dem Gebiet, also BI - ganz NEU bist, dann wirst du sehr bald in Wien feststellen,
dass fast überall dort, wo Männer nackt oder halbnackt herumlaufen aber auch auf vielen vielen WC's jede Menge geile Kontaktsucher lauern.

egal in welchem Alter und wo.


letzten sonntag hatte ich sogar im ehrwürdigen wiener KHM am herrenklo eine geile wixpartie am hellen nachmittag mitbekommen
:shock:;)
 
siehst du: UND GENAU DAS verunsichert JÜNGERE FRAUEN in erster linie - kannst du dir das vorstellen? :hmm:
Nein, kann ich nicht weil ich auch nichts von anstarren geschrieben hab sondern von ansehen.

Anstarren/anschaun tun`s mich genauso -was allerdings andere Gründe hat- und wenn mir das nicht gefällt ziehe ich a.) ein T-Shirt an oder b.) such mir einen etwas entlegeneren Badeplatz.

Und soviel steht -zumindest beim Textilbaden- fest, die Mädls machen`s genauso. Wenn sie nicht will, dass man ihr auf den Arsch schaut wickelt sie sich eben so ein Tuch rum bzw. wenn sie garnicht angeschaut werden will kaufen sie sich sicher nicht den "ultra-mini" Bikini.

Duffy
 
also mich würde interessieren wo man in wien in eine saune gehen kann wenn mann schon fast 60 ist. vielleicht kann jemand helfen

also ich meine, herren jenseits der 60 sind nicht nur in jeder sauna willkommen, sondern einfach überall!
es hat sich nämlich herumgesprochen, dass diese gesellschaftsschicht besonders viel feingefühl, charme und schmäh besitzt.
 
mittlerweile hab ich festgestellt, daß es doch recht viele JUNGE menschen gibt, die sowohl für sauna, als auch für FKK etwas übrig haben. jedoch unter verschiedenen voraussetzungen.
1) FKK schon, aber nur im eigenen garten
2) sauna, ja super, aber nur in der hauseigenen
3) sauna, ja, aber nicht in die gemischte (frauen)
4) sauna, ja, aber nur ins handtuch eingewickelt, oder in badeklamotten
5) und dann noch diejenigen (armen), die in ner partnerschaft sind und der/die partner/in FKK und/oder sauna nicht mögen. deshalb MÜSSEN sie selbst halt leider drauf verzichten.
trotzdem bin ich immer noch der meinung, daß der prozentsatz bei den ab-30-jährigen mehr und mehr steigt. auch ist es bei jüngeren oft noch so, daß sie in gleichaltriger gesellschaft oft überstimmt werden, DA nicht hinzugehen, bzw. sich oft nichtmal den wunsch äußern trauen, weil sie angst haben, daß jemand sie "schief" anschauen könnte. könnt ihr - 18-25jährigen - das bestätigen, oder abstreiten?
lg, berti
 
Ich bin 19 und habe durch meine neue freundin 17 das saunieren entdeckt wir gehen jetzt regelmäßig und in der anlage wo wir meist gehen ist auch ein ziemlich großer pool also auch baden is echt gut immer nur schade wenn man wieder was anziehen muss ;-D
 
Ich bin 19 und habe durch meine neue freundin 17 das saunieren entdeckt wir gehen jetzt regelmäßig und in der anlage wo wir meist gehen ist auch ein ziemlich großer pool also auch baden is echt gut immer nur schade wenn man wieder was anziehen muss ;-D

kompliment an deine doch recht junge, aber doch recht offene NEUE!!! :daumen::daumen::daumen:
aha, also nicht in ner öffentlichen sauna?
nur ihr beiden allein, oder schon auch mit publikum?
les ich da sehr wohl interesse an FKKbaden durch?
frage an euch beide: versucht ihr dann auch gleichaltrige, bzw. freunde mitzunehmen, oder wollt ihr das von euch aus gar nicht?
lg, berti
 
mittlerweile hab ich festgestellt, daß es doch recht viele JUNGE menschen gibt, die sowohl für sauna, als auch für FKK etwas übrig haben. jedoch unter verschiedenen voraussetzungen.
lg, berti


Geht doch einfach ins Goldentime (GT11) oder zu den Donaudoll (DD); später, wenn es einmal geöffnet haben soll, auch ins Greattimes (GT23)

Dort gibt es nicht nur Sauna, Garten und Pool, wo alle nackt baden gehen, sondern auch Spass - wenn man ihn haben möchte.:poppen:
 
1) wie steht ihr zu FKK?

So richtig FKK-Erfahrung, so mit Strand oder Urlaub, habe ich noch keine. Will ich aber in diesem Sommer auf jeden Fall mal machen. Mich nackt zu zeigen macht mir überhaupt nichts aus und ich genieße es, zum Beispiel in einem Saunagarten, mich hüllenlos auf einer Liege breit zu machen.
2) wie steht ihr zu saunieren?

Sehr entspannend, herrlich wie einem der Schweiß aus den Poren rinnt. Die Ruhe genießen.
Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, das eher die Altergruppe ab 40 aufwärts die Sauna besucht. Jüngeres Publikum ist die Ausnahme.
3) werden intimgepiercte freizügiger, als vorm piercen?
Kann ich nicht sagen, ich kann nur von intimrasierten reden, die werden freizügiger.
4) gibt es in wien eine saunarunde mit EFusern?
???
 
beim Saunieren ist es mir echt egal ob wer irgentwo METALL hängen hat - auch ob wer rasiert ist oder nicht. Beim FKK ist die Optik was an einem Vorbei läuft eher wichtig...
Den geilsten FKK Urlaub auf Sylt gemacht - Bune 16.
 
Geht doch einfach ins Goldentime (GT11) oder zu den Donaudoll (DD21); später, wenn es einmal geöffnet haben soll, auch ins Greattimes (GT23)
Dort gibt es nicht nur Sauna, Garten und Pool, wo alle nackt baden gehen, sondern auch Spass - wenn man ihn haben möchte.:poppen:

ich habe das vergnügen, mehrmals wöchentlich, eine der dort ARBEITENDEN damen zur arbeit bzw. wieder nach hause zu fahren.
von ihr habe ich die information, daß die mädels dort NICHT gerne mit in die sauna gehen, weil "dann is ja die ganze schminke dahin!", ihre aussage. weiters, von wegen spaß haben: spaß habe ich dann dran, wenn ich NICHT pro halbe stunde vergnügen 60€ hinblättern muß, sondern wenn PRIVATE frauen demselben vergnügen fröhnen, wie ich. nach wie vor stehe ich zu meiner meinung, daß in einem swingerclub prostituierte (es sei denn als privatpersonen) nichts verloren haben. in beiden oben erwähnten etablissements gibt es sex für geld. und wie bezeichnet man so etwas dann bitteschön??? :hmm::hmm::hmm:

es ist korrekt, daß FKK und sauna nicht unbedingt mit den fragen gepierct oder rasiert zu tun haben. jedoch sind beide sehr naheliegende themen und grade bei eher jüngeren aktueller, als bei älteren. es sind sicher mehr junge menschen intimrasiert als ältere.
lg, berti
 
Hallo, war noch nie in einer FKK anlage.

Was mich interesiert:

Wo finde ich sowas. Zum Erholen, liegen, entspannen?
In der Lobau? Wenn ja wo?

Was ist eigentlich wenn eine hübsche nackte Frau vorbei geht und Mann erregt sich? n:fragezeichen:

Ich bin ziemlich schnell erregt deshalb die Frage, deshalb hab ich mich noch nie in einen FKK bereich getraut!

Lg. Karl
 
Hallo, war noch nie in einer FKK anlage.
Was mich interesiert:
Wo finde ich sowas. Zum Erholen, liegen, entspannen?
In der Lobau? Wenn ja wo?
Was ist eigentlich wenn eine hübsche nackte Frau vorbei geht und Mann erregt sich? n:fragezeichen:
Ich bin ziemlich schnell erregt deshalb die Frage, deshalb hab ich mich noch nie in einen FKK bereich getraut!
Lg. Karl

Hallo Karl!
in der lobau (so knapp nach der "safari lodge", bzw. dem abzweiger zum biberhaufenweg) wirst du die sogenannte "FKK-zone" finden. auf der rechten seite der straße entlang der neuen donau und auf der linken seite das gebiet um die "dechantlacke".
auch ist FKK erlaubt:
beim wienerbergteich südlich vom "coca cola" werk.
im kuchelauer hafen am nördlichen rand des 19. bez. in wien.
im gänsehäufel gibt es die südbucht, die rein nur den nudisten zur verfügung steht. ein wunderschönes areal.
wenn eine hübsche frau vorbeigeht, dann solltest du deine gedanken und fantasien schon soweit kontrollieren können. es ist auch sicher ein wenig übungssache. ich glaube, daß diese, deine, angst, viele vor dem "ersten mal" hatten. mich nicht ausgeschlossen.
lg, berti
 
1) wie steht ihr zu FKK?
2) wie steht ihr zu saunieren?
3) werden intimgepiercte freizügiger, als vorm piercen?
4) gibt es in wien eine saunarunde mit EFusern?

lg, berti:winke:[/QUOTE]

1) regelmäßig seit meiner Kindheit - lang, lang, sehr lang ist es her.
2) wie oben, allerdings gehe ich mittlerweile nicht mehr so gerne in die öffentliche Finnische Sauna. Grund: beim Aufgiessen wird einfach zu viel Wasser verwendet, Sauna bedeutet trockene Hitze, aber da bin ich aus meiner Zeit in Schweden und Finnland verwöhnt.
3) kann ich mir nicht vorstellen
4) gute Frage, wäre sicher ein riesen Spass! Da bin ich sofort dabei!
 
und naja wenn irgendwer einen rat hat wie ich meinen freund die sache mit FKK oder NAckt-Sauna schamckhaft machen kann dann nur zu .... bin für jeden ratschlag offen...=)[/QUOTE]

Hallo Schnute1
sag bloß Ihr seid noch nie im EHZ gewesen?
Aber wenn Dein Freund eventeull Angst hat Bekannte zu treffen, dann besucht doch mal die Anlage in Leobersdorf.

Sollte ich hier vielleicht gar nicht sagen, da ist es dann mit der Ruhe vorbei!;)
 
also wenn ich baden gehe dann nur fkk...ist halt ein herrliches gefühl wenn man nackt in der sonne liegt...und nackt schwimmen muss ich erst gar nicht erwähnen...und von wegen erregung, ich hatte vorm ersten mal auch diese angst, aber diese frage stellt sich gar nicht...wenn alle nackt sind dann ist das das normalste auf der welt, also ich hatte noch nie eine erregung beim fkk oder in der sauna...es sei denn, sie wurde durch äussere umstände herbeigeführt, aber das ist eine andere sache :haha:
 
Zurück
Oben