Filme, die keiner mehr kennt...

Okay, dann ein paar Titel mit der jeweiligen Untergenre-Einordnung:

Exploitation:

Faster, Pussycat! Kill! Kill! (1965)
The Big Doll House (1971)
Switchblade Sisters (1975)
A Cruel Picture (1973)

Blaxploitation:

Shaft (1971)
Coffy (1973)
Dolemite (1975)
Black Caesar (1973)

Rape & Revenge:

I Spit on Your Grave (1978, USA)
Ms. 45 (1981, USA)
Flower and Snake (1974) /BDSM movie/
Wife to Be Sacrificed (1974)
+1- Tokugawa

Naziploitation:

Ilsa, She Wolf of the SS (1975)
Salon Kitty (1976)
SS Experiment Love Camp (1976)
Nazi Love Camp 27 (1977)

Giallo:

Deep Red / Profondo Rosso (1975)
Tenebrae (1982)
The New York Ripper (1982)
Red Rings of Fear (1978)
Das ist sehr cool und freundlich dass Du eine Liste zusammengefasst hast👍🙂
Ich persönlich habe solche Listen eben nicht,Musik teile ich zb auch nicht nach Richtungen, oder wie ein weiser Mann namen's Lemmy mal gesagt hat:it's just rock'n'roll

Sie sahen eben den Film: "Das schwarze Loch" und jetzt zeigen wir "Mainz wie es singt und lacht" :rofl:

Einer der seltsamsten Disney movies ever.Wollten,nach dessen Erfolg und lang bevor der Übernahme, auch ein Stück von Star Wars Kuchen...aber dann so halbgar kindgerecht und dann aber wieder doch ziemlich düster...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sie sahen eben den Film: "Das schwarze Loch" und jetzt zeigen wir "Mainz wie es singt und lacht" :rofl:

Einer der seltsamsten Disney movies ever.Wollten,nach dessen Erfolg und lang bevor der Übernahme, auch ein Stück von Star Wars Kuchen...aber dann so halbgar kindgerecht und dann aber wieder doch ziemlich düster...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Finde ihn aber trotzdem gut. Den hatte ich auf VHS und nun auf DVD.

Creepy shit ,i like

Das ist sehr cool und freundlich dass Du eine Liste zusammengefasst hast👍🙂
Ich persönlich habe solche Listen eben nicht,Musik teile ich zb auch nicht nach Richtungen, oder wie ein weiser Mann namen's Lemmy mal gesagt hat:it's just rock'n'roll
Ich würde gern auf beide deiner Kommentare gleichzeitig reagieren:

Im Grunde sehe ich das genauso – Kategorien sind in gewisser Weise völlig überflüssig.
Ich liebe Horrorfilme, aber nur weil etwas Horror ist, muss es mir noch lange nicht gefallen.
Ich sehe den Sinn von Kategorien nicht unbedingt, aber um mich mit jemandem verständigen zu können, braucht man sie eben – auch die Unterkategorien. Denn wenn man über Musik oder Filme spricht, redet man nicht unbedingt über dasselbe.
Und wenn sie schon einmal erfunden oder entwickelt wurden, dann nutze ich sie auch.

Ich habe nur ein paar Titel aufgeschrieben – zwei bekannte und zwei weniger bekannte –, das war keine große Mühe. Und wenn ich kann, helfe ich gern.

Was mich allerdings fertig macht, ist, wenn Leute darüber diskutieren – bleiben wir beim Thema Musik – ob etwas Blues ist, oder schon Rock, Rock’n’Roll, Rhythm and Blues, Country, Soul...
Klar, in akademischen Kreisen kann man über solche Themen diskutieren, vor allem, wenn jemand sich darauf spezialisiert hat.
Aber bei einem ersten Date würde ich das wohl kaum anführen – also, in welchem Jahr, welchem Monat und ab welchem Akkord ein bestimmtes Genre gezählt wird. Hahaha 😄

Interessant, dass du Lemmy zitiert hast – für mich ist er der einzige, den ich in irgendeiner Weise als „Star“ sehe.
Ich konnte nie jemanden nur deshalb besonders finden, weil er Filmstar, Musiker oder sonst eine Berühmtheit ist.
Das ist einfach ihr Job.

Und alles andere entscheiden wir selbst: was wir mögen – und wir genießen es einfach. 🎸

Cult:

grad auf der ORF-Seite gesehen.................

Metropolis von 1927
Ich hab ihn noch nie gesehen. Laut imdb ist der ab 18. Kann das wirklich sein?

Darfst nicht vergessen aus welcher Zeit der Film ist,noch dazu wurde es später sogar mal als kommunistisch bezeichnet wie viele andere Filme die gesellschaftskritisch waren

Die ältere Stummfilmversion wurde in der Vergangenheit wegen ihrer Laufzeit und teilweise stark gekürzten Fassungen kritisiert.
Die Freigabe eines Films hängt von der jeweiligen Schnittfassung ab.

Darfst nicht vergessen aus welcher Zeit der Film ist,noch dazu wurde es später sogar mal als kommunistisch bezeichnet wie viele andere Filme die gesellschaftskritisch waren

Die ältere Stummfilmversion wurde in der Vergangenheit wegen ihrer Laufzeit und teilweise stark gekürzten Fassungen kritisiert.
Die Freigabe eines Films hängt von der jeweiligen Schnittfassung ab.
Da hast du schon recht. Es gibt aber laufend neuprüfungen. 1993, als ich tanz der teufel zum ersten mal gesehen habe, hätte ich nicht gedacht das der mal mit einer 16er freigabe ungeschnitten auf kabel 1 läuft.
Und gerade hab ich auf amazon nachgeschaut. Die metroplis disc gibt es mit einer fsk 6. :lol:

Da hast du schon recht. Es gibt aber laufend neuprüfungen. 1993, als ich tanz der teufel zum ersten mal gesehen habe, hätte ich nicht gedacht das der mal mit einer 16er freigabe ungeschnitten auf kabel 1 läuft.
Und gerade hab ich auf amazon nachgeschaut. Die metroplis disc gibt es mit einer fsk 6. :lol:
Wurde erst 2016 aufgrund einer Klage von Indizierung und Beschlagnahmung(!) in DE ausgenommen.Eh lächerlich wenn man sich die Effekte heutzutage ansieht.

Das ist teilweise ja gewollt lustig billig wirkend und wurde extra bei der Ash vs Evil Dead Serie so nachgemacht...

Wurde erst 2016 aufgrund einer Klage von Indizierung und Beschlagnahmung(!) in DE ausgenommen.Eh lächerlich wenn man sich die Effekte heutzutage ansieht.

Das ist teilweise ja gewollt lustig billig wirkend und wurde extra bei der Ash vs Evil Dead Serie so nachgemacht...
Bei den effekten hast du schon recht. Teil 1 fand ich aber nicht lustig. Der hat mich richtig geflasht, als ich 13 war.
Der 2te hatte dann seine humoristischen einlagen. Und die "armee der finsternis" war ja nur noch slapstick.

Mein ultimativer Kompatibilitätscheck,wer jeepers creepers nicht mag,befreunde ich auch nicht 🤪😅🤣
Der ist schon ein zeitl her. Liegt noch irgendwo auf DVD herum.

Zurück
Oben