Fickt eigentlich noch jemand " normal " ?

Also ich nicht. Bevor ich normal mache, mach ich's lieber nicht. 0815 gibt mir gar nix. Ich muss aber auf nichts verzichten, ich habe in der Regel Partner, die auch nicht normal wollen 😁

Von den Millionen kopulierenden Tierarten ist der Mensch die einzige Art, die mit technischen Hilfsmittel die Eibefruchtung verhindert. Das verstehe ich unter abnorm.
Geht es beim Kondom nur um die Befruchtung? Eher wohl um die Verhütung von Geschlechtskrankheiten - zumindest meistens. Und: Ich habe noch nie gehört, dass Tiere Geschlechtskrankheiten haben. Aber ich bin auch kein Tierarzt.

"Die Gesellschaft" besteht aus Individuen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten. "Normal" ist für jede etwas Anderes.
Beispiel: Man fragt 1000 Leute, ob Oralverkehr als normal oder abnormal empfunden wird.
Dann kann man eine Aussage treffen, für welchen Prozentsatz der befragten Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt Oralverkehr normal ist.
Zu einem umfassenden Themenkreis wie z.B. Sex wird man keine 3 Leute mehr finden, die zu allen verschiedenen Aspekten die selbe Auffassung von "normal" haben.

"Normal" in der Soziologie ist eben kein exakt definierter Zustand, sondern ein Begriff, der gesellschaftliche Verhältnisse innerhalb einer gewissen Bandbreite als "üblich" u.ä. benennt. Als unnormal gilt dann eben alles außerhalb dieser Bandbreite. Wobei noch anzumerken sei, dass Sprache ohnehin nicht zu 100 % das Gemeinte wiedergeben kann. Es ist also müßig, sich über solche Begriffe und deren exakte Definition den Kopf zu zerbrechen. Es gilt, das Gemeinte zu verstehen, und nicht Definitionen.

Dass sich jeder seine eigene Normalität zurecht legen kann, steht ja außer Zweifel, auch wenn es noch so was Irres ist. Und es ist eben nur seine eigene. Meist als auffällige, unnormale Ausnahme und ohne Bedeutung für andere oder die Gesellschaft als Ganzes.

Normalität bezeichnet in der Soziologie das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Dieses Selbstverständliche betrifft soziale Normen und konkrete Verhaltensweisen von Menschen. Es wird durch Erziehung und Sozialisation vermittelt.[1]

In der Psychologie bezeichnet Normalität ein erwünschtes, akzeptables, gesundes, förderungswürdiges Verhalten im Gegensatz zu unerwünschtem, behandlungsbedürftigem, gestörtem, abweichendem Verhalten.[2]

Normalität – Wikipedia

Es geht auch nicht um eine Normierung wie z.B. in der Technik. sondern um einen daraus abgeleiteten ( Lehn- ) Begriff subjektiven Empfindens, über den weitgehend gesellschaftlicher Konsens besteht. Und Sprache/ Begriffe sollten nicht das Denken ersetzten.

Probleme mit diesem Begriff gibt es eigentlich nur, wenn Menschen zu feige sind, zu ihrer Unnormalität zu stehen. Oder Defizite in ihrer Denkfähigkeit haben.

ganz konkret: sag mir jetzt, was in der sexualität als "normal" festgestellt wurde - und was als "abnormal" - wo die grenze ist. entweder die liste oder den link. und die methode, wie das festgestellt wurde würde mich auch stark interessieren.

"Normal" in der Soziologie ist eben kein exakt definierter Zustand, sondern ein Begriff, der gesellschaftliche Verhältnisse innerhalb einer gewissen Bandbreite als "üblich" u.ä. benennt. Als unnormal gilt dann eben alles außerhalb dieser Bandbreite.

also: bitte die liste mit dieser bandbreite oder den link zur liste.

ganz konkret: sag mir jetzt, was in der sexualität als "normal" festgestellt wurde - und was als "abnormal" - wo die grenze ist. entweder die liste oder den link. und die methode, wie das festgestellt wurde würde mich auch stark interessieren.

Du verstehst einfach nicht, dass es da nicht um etwas festgestellt Definiertes geht sondern um gesellschaftliche/ persönliche Gepflogenheiten/ Sitten.

Du verstehst einfach nicht, dass es da nicht um etwas festgestellt Definiertes geht sondern um gesellschaftliche/ persönliche Gepflogenheiten/ Sitten.

na sag mir diese gesellschaftlichen Gepflogenheiten/ Sitten - welche davon wurden von wem und wie als "normal" festgestellt? wennst davon redest, musst ja wissen worum es geht!

Also ich würd unseren sex wohl eher weniger als „normal“ oder „durchschnitt“ bezeichnen.

-missior mag ich nicht so weil ich da kaum was spür.

-Doggy wär ja eig schon nicht „normal“.

-Beim reiten brauch ich meist an finger im arsch :D

-blasen auch gern eher tiefer und härter.

-würgen gehört auch zum sex

-anal hab ma fast genau so oft wie vaginal

🤷‍♀️🤣

Oiso eh lauter normale Sochn! :mrgreen:

Normalität bezeichnet in der Soziologie das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss.

also das in einer gesellschaft, über das nicht mehr entschieden werden muss, richtig?

hmmm, da hab ich zur abwechslung auch was aus wikipedia:

zitat:

Die WHO definierte auf einer Fachkonferenz in Genf im Januar 2002 in Zusammenarbeit mit der WAS die sexuellen Rechte im Entwurf neu:[7]

„Sexuelle Rechte sind verknüpft mit den Menschenrechten, die bereits durch einzelstaatliche Gesetze, internationale Menschenrechtsdokumente und sonstige Konsenserklärungen anerkannt wurden. Sie beinhalten das Recht jedes Menschen, frei von Zwang, Diskriminierung und Gewalt,
  • auf einen bestmöglichen Standard sexueller Gesundheit,
  • einschließlich des Zugangs zu sexueller und reproduktiver Gesundheitsversorgung; Informationen zu Sexualität zu suchen, zu erhalten und zu verbreiten;
  • auf sexuelle Aufklärung;
  • auf Respekt gegenüber der körperlichen Unversehrtheit;
  • auf freie Partnerwahl;
  • zu entscheiden, ob er sexuell aktiv sein will oder nicht;
  • auf einvernehmliche sexuelle Beziehungen;
  • auf einvernehmliche Eheschließung;
  • zu entscheiden, ob und wann er Kinder haben will; und
  • ein befriedigendes, sicheres und lustvolles Sexualleben anzustreben.
Eine verantwortungsbewusste Ausübung der Menschenrechte macht es erforderlich, dass jeder die Rechte des anderen respektiert.“[8][9]

sagst mir jetzt bitte noch einmal schnell - im bezug auf "das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss", was konkret an "abnormal" bzw. "pervers" übrig bleibt?

Okay, was ist eigentlich " Normal " ?
Ich würde mal davon ausgehen, das was den Protagonisten gefällt. Aber in diesem Sinne sehe ich meine Frage nicht, denn jede/r hat seine bestimmten Vorlieben und Leidenschaften, das ist auch eben normal.
Was mir aber auffällt in etlichen Beiträgen, so manche scheinen regelrecht besessen von irgendeiner Praktik, körperlichen Eigenschaft oder auch körperlichen Reaktion zu sein. Macht iihr wirklich guten und befriedigenden Sex davon abhängig, oder könnt ihr den Partner auch in vollem Umfang genießen wenn das mal nicht erfüllt wird ?
So manches kommt mir da sehr zwanghaft vor, da macht es mir pers. dann keinen Spaß mehr, ich laß mich da viel lieber treiben.
Wer ist heute denn noch normal 😂😂😂

ich finde fisten zb ganz normal.... dh aber nicht dass ichs immer paraktiziere

ich finde vieles als ... gar nicht "meins" - würde mich aber niemals - never ever - aufschwingen, meine meinung, ansicht und vorlieben (weiter unbelegt und vage) als das zu definieren, was als konsens der gesellschaft als "normal" zu gelten hat. weil das schlicht und einfach eine nicht zustehende selbstüberhöhung ist. das ist anmaßung pur! sogar wenn ich etwas nicht mag und davon ausgehen kann, dass das gar viele (vielleicht die überwiegende mehrheit) auch nicht möchten.

außerdem ist es vollkommen sinnlos! wenn manche ihr sexuelles vergnügen darin finden, ihr quietschentchen zu pudern oder weißnichtwas: dann sollen sie es tun! ich hab keinerlei animo (handhabe schon gar nicht), ihnen das zu verbieten. weil es NULL an zugewinn bringt. andere behelligt es nicht. ja wer bin ich denn, ihnen das zu verleiden?

toleranz und akzeptanz spielen sich nie in dem bereich ab, den man selber für sich eh als okay empfindet. erst (weit) abseits von dem spielt die musik!

nein, ich kann sex mit/unter männern z.b. nix abgewinnen. aber wenn sie sich gegenseitig den arsch rausvögeln oder den schwanz auf dorlisteckerl runterlutschen wollen, ist das auch völlig okay!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben